Wetterbeeinflussen und Himmelsrichtung

  • Mal eine Frage, ich spiele gerade eine Wüste.

    Sehr coole Map, aber das erste was das Spiel macht.... Es lässt einen Regenschauer nieder gehen.

    Wie kann ich das ausschalten? Das Spiel muss wissen das es sich um eine Wüst handelt, da selbst im Winter 25 Grad und mehr angezeigt werden.


    Außerdem wollte ich wissen, ob ich herausfinden kann, wo welche Himmelsrichtung ist? Ich möchte ein paar Stadtviertel nach Himmelsrichtung (Westside oder so zum Beispiel) bennenen.


    Es gibt eine Kompass Mod. die ist aber zuletzt 2016 aktualisiert worden, und mit alten Mods habe ich schlechte Erfahrung.

    • Offizieller Beitrag

    Wetter (Temperaturbereich, Regen- , Nebel- und Unwetterwahrscheinlichkeit, usw.) und Sonnenverlauf sind alles Einstellungen, die vom gewählten Thema abhängen.

    Entweder suchst du dir ein passendes Thema, oder bastelst dir im Themen-Editor dein eigenes.


    Vielleicht kennt auch jemand eine Mod, mit der sich das alles auch direkt im Spiel anpassen lässt?


    Die Himmelsrichtung könntest du schließlich anhand des Sonnenverlaufs bestimmen.

  • Das Wetter kann ma doch sogar in den normalen Spieloptionen ein oder ausstellen, oder irre ich mich da jetzt?

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung