Bedarfsbestimmung

  • Hallo zusammen.

    Ich habe mal wieder ne neue Stadt anfangen müssen, weil irgendwas im alten Spielstand schief ging.

    Nun meine Frage:

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit z.B. via Mod, herauszufinden welche Zonen benötigt werden?

    Soll heißen ich suche etwas womit ich sehen kann, welcher Bedarf an gering oder dicht besiedeltem Wohngebiet herrscht.

    Desgleichen auch für die Gewerbegebiete.

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

    • Offizieller Beitrag

    Das macht das Spiel schon von selbst. Die drei Balken unten in der Leiste geben an ob eine Nachfrage nach Wohngebieten (grün), Gewerbe (blau) oder Industrie/Büro (orange) besteht.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Danke erstmal für deine Antwort.


    Das macht das Spiel schon von selbst. Die drei Balken unten in der Leiste geben an ob eine Nachfrage nach Wohngebieten (grün), Gewerbe (blau) oder Industrie/Büro (orange) besteht.

    Dadurch kommt es aber vor, das wenn ich gering besiedeltes Gewerbegebiet auszeichne, dies leer bleibt.

    Wohin gegen sich die Sims auf das dichte Gewerbe stürzen um es zu bebauen.

    Bleiben also einige Flächen länger brach.

    Wohngebiete schließe ich immer direkt dran oder vermische diese sogar.

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

    • Offizieller Beitrag

    Das kann man dann glaube ich mit den entsprechenden Richtlinien beeinflussen ob eher dicht- oder geringbesiedelt gebaut wird. Aber grundsätzlich wird im Spiel nicht unterschieden zwischen dem Bedarf nach gering- und dichtbesiedeltem Gebiet.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11