merkwürdige Besuchergruppen

    • Offizieller Beitrag

    ich beobachte in meinen Zoos immer wieder Besuchergruppen, die sich für kurze Phasen im Spiel "merkwürdig" verhalten...

    Diese laufen dann durch sämtliche Gäste-Barrieren oder bestimmte Objekte wie z.B. Besuchertribünen hindurch, welche von allen anderen Besucher wie vorgesehen normalerweise nicht passierbar sind.



    Wenn ich diese Gruppen anklicke, ist das Fadenkreuz, mit der man eine Gruppe für gewöhnlich manuell greifen und umsetzen oder "hinauswerfen" kann, während des "Fehlverhaltens" ausgegraut. Ein paar Meter weiter ist das Kreuz dann wieder da und sie umgehen alle Hindernisse wie vorgesehen. Es scheint sich also nur temporär um kein reguläres Verhalten zu handeln :hmm:


    Hat jemand das auch schon beobachtet oder eine Idee, was das Fehlverhalten bestimmter Gruppen auslöst?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    In der Form habe ich es noch nicht beobachtet, aber ich habe manchmal Besucher die falsch laufen, bei Treppen zum Beispiel vor allem wenn dann die Wege darunter nicht klar abgegrenzt sind bzw. es Überschneidungen gibt, dann verlieren Besucher manchmal die Orientierung und laufen an Stellen, wo sie gar nicht sollten und in dem Moment kann man sie meistens auch nicht greifen. Also es passiert am ehesten wenn die Wegführung zu kompliziert oder zu eng ist. Wenn Besucher permanent falsch laufen oder durch Gegenstände/Mauern wo sie nicht sollen, kann man sie jetzt meist mit den Wegabsperrungen ganz gut auf Kurs bringen, die funktionieren auch, wenn man sie im Boden versenkt, so dass sie nicht zu sehen sind oder in Mauern versteckt, je nachdem wo man sie einsetzen will.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, aber genau diese im Boden versenkten„Wegabsperrungen“ (ich habe sie in meinem Startbeitrag als „Gäste-Barrieren bezeichnet) werden von diesen Gruppen ignoriert. Alle anderen Gäste umkurven wie vorgesehen die Barrieren, die ich an allen neuralgischen Stellen im Zoo versenkt habe. Nur diese Gruppen laufen ungeniert durch alles hindurch, auch durch Bänke, Mülleimer oder (wie auf dem Screenshot) die Tribünen! Als ob die Kollisionsabfrage vorübergehend deaktiviert wird.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz