Limit für G Kräfte überschritten

  • Hallo liebe Community

    Ich baue zum ersten Mal eine Achterbahn in Planet Coaster auf meiner Ps5 und wollte eine Achterbahn machen die von der maximalen Höhe runterfährt… soweit so gut aber dann war alles rot und ich hab’s schon besser gemacht und bei den vertikalen G Kräften ist maximal ein Wert von 9,75g ist das zu viel und wenn ja auf welchen Wert sollte ich kommen das die Meldung „Dein Fahrgeschäft überschreitet das Limit für G-Kräfte“ verschwindet?

    Danke schonmal im Vorhinein

  • Also ja, 9,75 sind für den Menschlichen Körper zu viel. ^^
    Die SilverStar im Europapark hat 4g.
    Astronauten in ner Weltraumkapsel haben bei Wiedereintritt maximal um die 7g, kurzzeitig.

    Bis zu 6g maximal erachte ich als sinvollen Wert für eine bereits extremere realistische Achterbahn.

    Bei wieviel in PlanCo das Limit liegt, damit die Nachricht nicht mehr erscheint, weiß ich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde, hier wird das ganz gut erklärt:

    https://www.freizeitparkinfos.…bei-einer-achterbahnfahrt


    Die Frage, welche G-Kräfte bei Planet Coaster im „grünen Bereich“ liegen, kann man am besten über die Heatmaps ergründen. Ich hoffe, diese Funktion ist auch in der Konsolenversion implementiert...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hat nicht jede Achterbahn seine eigenen G-Kräfte Grenzen? ich meine da gibt es doch bei jeder Bahn unterschiedliche Werte oder täusch ich mich da jetzt?


    4g in einer wilden Maus ist was anderes als in einer Hyperbahn?!

    Namen hab ich nicht im Kopf, aber eine Holzachterbahn kann keine 6g zulassen ;)