Pat's Augsburger Zoo Experiment

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Zoobesucher wer noch eine Fahrt mit dem Zoo-Bähnle machen will, der sollte sich die aktuelle Version meines Zoos runterladen: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2788897333


    Aus Performancegründen und weil das Zoo-Bähnle ohnehin nicht dem Original entspricht, ich die Parkbahn sowieso gelöscht hätte, sobald es eine Art Streichelzoo oder so Haustier-Arten wie Ziegen, Zwergrinder, Ponys, Zwergesel, Kaninchen und Meerschweinchen in Planet Zoo gibt werde ich meine Parkbahn löschen, sie wird also in der nächsten Aktualisierung nicht mehr im Zoo vorhanden sein.

    • Offizieller Beitrag

    Mir tut es auch leid, aber die Performance ist wirklich am Anschlag bei der Größe des Zoos, habe auch die Zahl der Besucher auf 2000 reduziert. Was habe ich heute sonst noch gemacht, viel Tiermanagement bei so vielen Gehegen, da muss man doch immer wieder mal nach dem Rechten sehen, Weggestaltung und mit dem Außenbereich am Elefantenhaus begonnen:


    • Offizieller Beitrag

    So ich habe inzwischen einiges weiter gebaut, vor allem die Wege, noch ein paar Zäune errichtet, eine kleine Info-Kasse aufgestellt, da wo im RL-Zoo ein Spendenstand steht, viele Steine am Wegesrand gepflastert, an der Zoo-Mauer weitergebaut und und und .......... ich bin tatsächlich dabei den Zoo langsam fertig zu stellen, die Gehege sind schon fertig. Bilder mache ich jetzt keine mehr, wären ja lauter verschiedene Kleinigkeiten im Zoo, ich bau immer ganz sporadisch, wo ich was sehe, bessere immer wieder nach. Wer will kann sich die Fortschritte im Zoo ansehen. https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2788897333

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt, noch lange nicht fertig, aber so langsam nimmt der Zoo gestalt an. Wenn jemand einen groben Fehler entdeckt bitte melden, die Besucherwege sind noch nicht überall fertig ausgebaut, aber bis auf die Wegbegrenzung und die Bepflanzung, ist der Zoo so ziemlich fertig. https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2788897333


    Die Zoo-Mauer und das ganze Ambiente außen rum, baue ich vorerst nicht weiter aus, weil die Performance ohnehin schon am Anschlag ist, ich hoffe ihr habt dafür Verständnis.

    • Offizieller Beitrag

    So ganz glücklich bin ich nicht mit dem Umbau des Tropenhauses, hat mir davor besser gefallen, schade dass die neuen begehbaren Vivarien so groß und vor allem so hoch sind. Ich hoffe, dass wenn Vögel kommen, es diese nicht nur in begehbaren Vivarien geben wird, dass ist total unrealistisch. Das Vivarium für die Schmetterlinge habe ich jetzt jedenfalls so in mein Tropenhaus eingebaut, dass nur die Tierpfleger Zugang haben, die Besucher können es sich nur von außen anschauen. Ansonsten bin ich fleißig dabei die Wege in meinem Zoo fertig zu stellen und das Gelände anzupassen.


    Nebenbei kümmere ich mich auch um den Tierbestand und da habe ich zufällig doch einen Steinbock entdeckt der gigantische 100 in allen Kategorien hat. Habe ihn natürlich gleich zur Zucht eingesetzt. Habe jetzt doch wieder ein zweites Steinbockgehege im oberen Bereich, da sind die Junggesellen unter sich, so habe ich wieder mehr Platz im Handelszentrum.


    • Offizieller Beitrag

    So das neue DLC kann kommen, das Tropenhaus ist soweit vorbereitet ich habe auch die beiden bisher leerstehenden Bereiche bepflanzt. Der freie Platz neben dem Vivarium wo die Schmetterlinge einziehen werden, wird dann so bepflanzt und ausgestattet als ob er noch zum Vivarium dazugehört, aber die Bepflanzung kann ich natürlich erst nach dem Einzug der Schmetterlinge vornehmen. https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2788897333

  • Servus Pat. Is echt cool geworden, das Schmetterlingshaus. :daumenhoch64: War grad eben im Park unterwegs. So allmählich wird dein Augsburger Zoo so richtig umfangreich. Jede Menge Arten hast da ja schon versammelt. Da bin ich mit meinem Park noch meilenweit entfernt davon. Ich selbst komm momentan gar net weiter in meinem Park, was daran liegt, daß ich aktuell in Sachen Anno 1800 unterwegs bin. Da gab`s ja auch unlängst eine Neue Erweiterung. Dann hab ich mich zwischendurch, bzw paralell dazu, mit Cäesar IV beschäftigt. Oh Mann, da komms`t ja nimmer mit! :ohman745:

    Ich werd aber am Wochenend an meinem bescheidenen Tierpark weiterwerkeln. Möcht unbedingt auch ein Schmetterlingshaus HAAAAABEN.. XD


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    • Offizieller Beitrag

    So Leute, es ist soweit über die Weihnachtsfeiertage soll der Augsburger Zoo endlich fertig werden. Ich habe heute noch einmal Fehler in Gehegen behoben, so konnten die Mähnenwölfe nicht in ihren Unterstand, die Tür war zu schmal, bei den Emus u. Känguhrus, musste ich die Bepflanzung teilweise austauschen, ebenso die Holzstämme bei den Gürteltieren, die Bepflanzung im Tropenhaus noch weiter ergänzt und an der Bepflanzung insgesamt nachgebessert, die Umrandung vom großen Amphibienteich fertig gestaltet, ein paar Zäune versetzt und noch ein paar Bäume gepflanzt. So üppig wie geplant wird die Bepflanzung nicht, ich werde mich aus Rücksicht auf die Performance sehr zurückhalten, d.h. ich werde jetzt eigentlich nur noch ein paar Randsteine zur Wegbegrenzung anbringen, die Wegbegrenzung ist noch nicht ganz fertig, aber größtenteils, an ein paar Stellen wird sie auch mit Absicht weggelassen.


    Jetzt könntet ihr mich unterstützen wenn ihr wollt, ihr wisst ja selbst wie leicht man etwas übersieht, vor allem wenn man es schon 100 mal gesehen hat. Es wäre schön, wenn der eine oder andere aufmerksam durch meinen Zoo gehen würde, um zu schauen, ob ihm ein paar Fehler auffallen, wie unfertige Barrieren, Pflanzen die schief gesetzt sind oder in der Luft hängen, Objekte die schlecht bzw. fehlerhaft platziert sind, Lücken im Mauerwerk oder im Dach und und und ................. https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2788897333


    Der Tierbestand wird vor dem endgültigen Release dann noch einmal durchkorrigiert und deutlich verringert. Ich hoffe, dass der Zoo dann einigermaßen flüssig läuft.

    • Offizieller Beitrag

    werde ich mir morgen sofort ansehen, heute hab ich leider mit meinem eigenen Zoo alle Hände voll zu tun ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Servus Pat . Hab mir die Originalversion grad angschaut. Was soll ich noch sagen, als das was ich schon immer hier postuliert habe: MEGA!! :applaus:  :hail:

    Bin schon sehr gespannt, welches Projekt als Nächstes kommt. Ich bin mit meinem Park ja noch himmelweit weg von einer endgültigen Fassung. Aber wartet`s nur ab. Werdet`s schon noch seh`n In genau 2 Jahren und 8 Monaten geh ich nämlich in Pension. :mafia534. Und dann hab ich Zeit OHNE ENDE. :urlaub634: Dann werd ich einen Park nach dem andern raushaun. Ha ha... :miffy:


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    • Offizieller Beitrag

    Was der Park mir aber auch gezeigt hat, andere Zoos brauche ich erst gar nicht anschauen nachzubauen, weil man Augsburger Zoo schon an der Grenze des machbaren stößt, was die Größe und die Anzahl der Tiere und Gehege betrifft, also viel größer darf es gar nicht werden.


    Daher werde ich mich zukünftig dann einzelnen Themenparks widmen, so das Fazit im Augenblick jedenfalls.


    Der Zoo ist dem Original ähnlicher geworden als gedacht, also man kann ihn schon wieder erkennen, natürlich gibt es ein paar Punkte, wo er deutlich abweicht, dass sind die fehlenden Vogelvolieren und Wasservögel, das Robben-Habitat ließ sich nur bei den Seehunden annähernd nachbauen und das neue Schimpansenhaus weicht in seiner Größe deutlich vom RL ab, es ist wesentlich größer geworden, der Bereich Zoo-Gaststätte bis zum neuen Elefantenhaus, da weicht mein Zoo ganz schön ab und nicht zu vergessen, der nicht vorhandene Streichelzoo beim großen Spielplatz wo Zwergziegen, -ponys und -rinder untergebracht sind, auch ein paar Zwergesel, Kaninchen, Meerschweinchen usw. die Zoobahn für die Kinder, welche ich aus Performancegründen weggelassen habe und weil sie auch so klein gar nicht nachzubauen ist. Das Nachttierhaus wo im RL Plump Lori, Buschbaby und Gleitbeutler untergebracht sind und keine begehbare Fledermaus-Anlage wie bei meinem Nachbau.

    • Offizieller Beitrag

    Was der Park mir aber auch gezeigt hat, andere Zoos brauche ich erst gar nicht anschauen nachzubauen, weil man Augsburger Zoo schon an der Grenze des machbaren stößt, was die Größe und die Anzahl der Tiere und Gehege betrifft, also viel größer darf es gar nicht werden.

    Köln, Duisburg, Krefeld und Dresden sind bekannte Zoos, die sogar kleiner sind, was die Fläche angeht, als Augsburg :pfeiffen645:


    Hier kannst Du Dich ja vielleicht inspirieren lassen ;)

    https://de.wikipedia.org/wiki/…%C3%A4rten_in_Deutschland

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hallo ihr lieben es gibt jetzt von Gorobai ein Video zu meinem Augsburger Zoo:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Servus Pat. Schönes Video von Deinem Park. Aber sag mal, kann das sein, das ganz am Anfang des Videos so ab der Sekunde 030 bis ca. 0. 45 mein Avatar recht gutgelaunt durch`s Bild marschiert? Tät mich ja net wundern.. :lool563:


    Gruß aus München :coolold:

  • Servus Pat. Schönes Video von Deinem Park. Aber sag mal, kann das sein, das ganz am Anfang des Videos so ab der Sekunde 030 bis ca. 0. 45 mein Avatar recht gutgelaunt durch`s Bild marschiert? Tät mich ja net wundern.. :lool563:


    Gruß aus München :coolold:

    In meinem Zoo bist Du auch "Dauergast"...

    Wie schaffst Du das nur?

    Gestern bei der xten Testeröffnung war Dein Avatar sogar der allererste Besucher...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz