HILFE - Wagen rückwärts fahren lassen, zum "Anlauf nehmen!

  • Hallo zusammen!


    Ich bzw. mein Sohn (9) benötigt Hilfe bei Planet Coaster. Wir hatten hier schon mal gefragt wegen demselben Problem. Damals wurde uns super geholfen, daher versuche ichs jetzt nochmal, denn wir haben dasselbe Problem wie damals: Der Wagen soll vorwärts fahren, rückwärts und dann wieder vorwärts und dann erst richtig los fahrenn auf die Strecke. Das macht er aber nicht, obwohl mein Sohn soweit ich weiß dieselben Einstellungen nutzt mit denen es schon mal ging, zumindest wüsste ich nicht, dass er was verstellt hätte.


    Jedenfalls hat er ein Video gemacht und das Problem erklärt. Kann jemand von euch helfen?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielen Dank schon mal! :ms_thumbs_up:

    • Offizieller Beitrag

    Ein Launch, bei dem der Wagen erst nach vorne geschossen, dann zurück rollt und dann nochmal vollständig nach vorne geschossen wird dürfte nicht möglich sein, denn das gibt das Spiel meiner Ansicht nach nicht her. Die einzige Möglichkeit ist wie damals von mir beschrieben:


    Zum nachlesen mit Bildern hier klicken.


    Einen "Synchronen Zweirichtungs-Linearmotor (mit Bremsfunktion)" verwenden, dann wird der Wagen allerdings auf dem Abschnitt stoppen und zunächst nach hinten abgeschossen, ehe er dann beim zweiten Mal nach vorne geschossen wird.


    Ein Abschuss wie beim Star Trek-Coaster ist m.M.n. unmöglich nachzustellen.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Super, danke für deine Antwort! Mein Sohn hatte drauf bestanden, dass irgendein YouTuber das ja auch hingekriegt habe... aber er ist 9, vielleicht verwechselt er da was (und ich hab keine Ahnung). :pfeiffen645: