Lärmschutz

  • Hallo zusammen.

    Ich habe mich mal wieder aufgerafft und eine neue Stadt angefangen.

    Nun gleich eine Frage zum Lärmschutz.

    Dafür suche ich noch geeignete Wände.

    Reichen da auch Werbetafeln, oder soll ich lieber Bäume pflanzen?

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

    • Offizieller Beitrag

    Autobahn gibt es mit Lärmschutzwänden.

    Bäume sind besser als Werbetafeln für Lärmschutz geeignet.- Ich bin mir nicht sicher, ob Werbetafeln überhaupt als Lärmschutz vom Spiel erkannt werden...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ich beutze meist die Bürogebiete und wenn es aus Platzgründen nicht geht dann Bäume pflanzen!

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mir nicht sicher, ob Werbetafeln überhaupt als Lärmschutz vom Spiel erkannt werden...

    Nö, Lärmschutz funktioniert m.W.n. nur mit Straßen, die eine entsprechende Funktion integriert haben, oder halt mit Bäumen. Man könnte natürlich eine Werbetafel als "Baum" modden, aber dann würde sie genauso im Wind wehen und auch Feuer fangen.


    In dicht besiedelten Gebieten mache ich es genau wie @Brail - Gewerbe zumeist an die Hauptstraße, dahinter Büros und dann erst Wohngebäude.

  • Okay danke erst mal.

    Also werde ich Bäume nehmen, die machen sich wahrscheinlich optisch einen besseren Eindruck.

    Die Gebietsaufteilung probiere ich auch mal aus.

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte