Diskussionsthread: Neue Updates und neue DLC

  • und jezt hört mal auf, den DLC-Thread hier vollzuspammen :lol:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ein neues Pack wie schön, aber ich habe es diesmal tatsächlich verpasst, es ist schon draußen und ich wusste nichts davon. :lol:


    Die Tiere gefallen mir richtig gut und auch die Deko-Objekte und Pflanzen. Das Pack macht auf mich einen runden und gelungenen Eindruck und diesmal gibt es sogar ein neues Biom, wenn ich das richtig verstanden habe. Die neuen Aussichtskuppeln für die Besucher, muss ich mir erst näher im Spiel anschauen, ob mir das so gut gefällt.


    Aber der Name "Ozeanien" und immer noch keine Fische oder Meeressäuger :krank634:    ;(

  • Also die neuen Deko-Objekte gefallen mir super, ist genau mein Stil, die neuen Pflanzen auch, sind zwar nicht viele, aber der Königsfarn sieht echt super aus. Die neuen Baupläne für die Gäste- und Mitarbeitergebäude werden sicher in dem einem oder anderen Zoo von mir auftauchen, die sehen so toll aus, dieser "Treibholz-Look" ist genau mein Ding. Der neue Vulkansteinweg sieht auch sehr gut aus, den werde ich öfters einsetzen. Das neue Reed-Dach sieht zwar sehr gut aus, nur leider sind die Bauteile sehr groß bzw. sehr steil.


    Allerdings muss ich sagen, ich hätte mir halt endlich neue Barrieren gewünscht und bis auf die Besucherkuppel, gibt es auch leider kein neues Gehege-Zubehör. Ich habe jetzt in meinem aktuellen Zoo mal so einen Kuppeleingang errichtet, gefällt mir nicht wirklich, viel zu groß und zu klobig. Allerdings kann ich mir diese Aussichtskuppeln gerade für Unterwasseransichten schon sehr gut vorstellen, muss man halt schauen wie man es gestaltet, evtl. führt man dann ein kleines Stück die Treppe runter und da kommt dann gut versteckt der Kuppeleingang.


    Jetzt werden erstmal die neuen Tiere in mein aktuelles Zoo-Projekt einziehen, die gefallen mir alle sehr gut, die sind so süß, bis auf die Fledermäuse, die sehen zwar auch gut aus aber süß sind die nicht, dafür essen die gerne Süßes. Passend zu den doch eher kleinen Tieren, habe ich ja gerade ein nettes, kleines Gehege für Stachelschweine gebaut, da passt dann der Tasmanische Beutelteufel oder der Kiwi wirklich perfekt ins Nachbargehege.

  • Die Dekos und Pflanzen sehen wirklich gut aus. Was allerdings kein Mensch in dieser Form braucht sind die sogenannten Aussichtskuppeln. :ms_nauseated_face: . So etwas in einem normalen Gehege :?: So etwas kenne ich nur von Sealife. Da es die Macher von Planet Zoo aber immer noch nicht für nötig halten( oder sind sie zu blöd) endlich auch Fische für Planet Zoo anzubieten, hat das nichts hier zu suchen. Auf jeden Fall nicht in meinen Zoos. Wie ja die meisten von Euch wissen bevorzuge ich es so real wie möglich zu bauen.

    Da ich nach letztem Update laufend Abstürze hatte, habe ich das Projekt geschlossen. Mein neues ist in Arbeit und ich werde es Euch vorstellen sobald ein paar Gehege fertig sind. Bis dahin, lasst es Euren Tierchen gut gehen.

  • Ein neues DLC - ich hatte im April jetzt schon mehrmals geschaut, ob es kein neues DLC gibt und war ganz enttäuscht und kaum, schaut man 3 Tage nicht nach, schon kommt die nächste Ankündigung.


    Da muss ich ja gleich in 2 meiner Zoos weiter bauen, im Augsburg Zoo, kann wieder ein Ersatztier das Lama, durch das Originaltier Alpaka ersetzt werden, außerdem gibt es neben dem Spielplatz Gehege mit Zwergziegen, Zwergrinder und -ponys und Hausesel bzw. Zwergesel und natürlich wird es in meinem Wildtierpark mit einheimischen europäischen Tieren dann einen großen Berghof mit Haustieren geben.


    Habe mir in Youtube den Livestream kurz nur die Bilder angeschaut, die Deko-Objekte sehen Klasse aus, da wird Palpatine sich sicher freuen, kann er sicher gut verwenden. Ich hoffe, der Hühnerstall ist schon als fertiges Objekt dabei, der sieht so schön aus, überhaupt so richtige Stall- und Bauernhof-Elemente, haben schon lange gefehlt, kann man ganz vielseitig einsetzen, nicht nur bei den neuen Tieren.