Titania Palast Berlin-Steglitz

  • Ich habe gerade mein neuestes Asset hochgeladen. Es ist der Titania Palast aus Berlin.


    Ein altes Kino eröffnet 1928. Heute wird das Gebäude etwas anders genutzt. Einige Shop sind nun dort untergebracht.

    Es gibt aber immer noch ein Kino dort. Das Cineplex Titania mit einem anderen Eingang als früher.


    Ich hoffe euch gefällt dieses Gebäude.


    Über einen Kommentar freue ich mich.



    Riesen Dank wieder an Yosh , der mir bei jedem Asset mit Screenshots aus seiner Stadt zur Seite steht.


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2836675758

  • sveniberlin vielen Dank für sein neuestes Asset. Eine - gewohnt - sehr gute Arbeit. Die Besonderheit ist hier, dass sveniberlin dieses nicht unaufwändige Gebäude in einer Woche durchgezogen hat.


    Nach meiner Kenntnis ist es in Berlin nicht nur für die Steglitzer ein besonderer Erinnerungs- und Identifikationsort. Auch darüber hinaus ist das in den 1920er in Baustil der Neuen Sachlichkeit errichtete Gebäude bekannt. Weist es für meine Interpretation sogar Art Deco-Elemente auf, was in Deutschland eher selten anzutreffen ist.




    Ich habe habe in meinem Stadtprojekt Aspethera - an dem ich nun schon seit wohl rund 6 Jahren schraube - nicht unbedingt ein ´passendes´ Plätzchen gefunden Gun155. Sondern ein hier wohl schon rund 5-6 alten Stadtbereich auch ein wenig überarbeitet und ´passender gemacht´. Sich auch vorher schon an vielen Berliner Motiven orientierend (u.a. gründerzeitliche Architektur, Blockbebauung, orthogonale Erschließungsstruktur) habe ich diese nun ein Stück weiter vertieft und um insbesondere Steglitzer Motive ergänzt.




    Hierzu gehören die Neustrukturierung des Straßenraumes (Herausnahme von Fahrspuren, Integration eines Fahrradstreifens), Begrünung, Parkstreifen usw. sowie die Inszenierung des Titania Palastes zu einem Platz.




    Zurück zum Asset ist zu sagen, dass m.E. seine ganz besondere Qualität im Beleuchtungskonzept und der Illumination liegt. Hinzu kommt auch noch die animierte Fahne auf dem Turm. Diese - und dieses besondere Detail - war sveniberlin am Ende dermaßen wichtig, dass er den Text auf der Fahne sogar selber nachgebaut hat.




    Ein objektiv tolles Gebäude. Ein hervorragende Umsetzung von sveniberlin. Dies m.E. in der langen Liste seiner sehr guter Assets sogar nach einen ganz besonderen Akzent setzt.

    • Offizieller Beitrag

    Titania Palast, ein Palast im wahrsten Sinne des Wortes!

    Wieder ein sehr schönes Gebäude von dir sveniberlin! :ms_thumbs_up:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank auch sveniberlin für das schicke Gebäude.

    Eine Woche Bauzeit? Wahnsinn!

    Da sieht man mal, was man mit der vielen Expertise, die du dir über die Jahre angeeignet hast, alles auf die Beine stellen kann. Respekt!


    Danke auch Yosh , dass du dir soviel Arbeit mit der Präsentation machst.

    Auch die kleinen Details zum Gebäude und dem Entstehungsprozess finde ich immer sehr interessant.


    Ihr beiden ergänzt euch sehr gut und ich hoffe, dass eure Zusammenarbeit noch viele weitere so schöne Früchte trägt.