Bayernwald Tierpark

    • Offizieller Beitrag

    Rotfuchs und Rothirsch Mods wurden entfernt und durch die "Originale" ersetzt...

    Neue Version ist bereits im Workshop ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Servus . Bin grad mal wieder in deinem Park unterwegs gewesen. Schaut wirklich super aus. Und wie`s halt so is, kriegt man halt irgendwann Durst vom herumgelaufe. Und wo steuert man dann hin? Stante Pede in den nächstgelegenen Biergarten, wie man auf dem Photo sieht :beer: ( Ich hab ja noch keinen...)


    • Offizieller Beitrag


    Sehe, dass Du mit dem Service im Biergarten nicht zufrieden bist :pfeiffen645:

    Ich hoffe, Du hast Dich beschwert, damit die Parkleitung weitere Mitarbeiter einstellt...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Servus Xul, ich war gerade in deinem Bayernwald-Tierpark unterwegs und es war wieder ein richtiges Erlebnis, so vieles gibt es da zu sehen, auch wenn man die Mods nicht hat und leider auf viele Tierarten verzichten muss, dein Tierpark lohnt sich auf jeden Fall. Es ist ein richtiges Naturerlebnis, diese Wegführung und die naturnahen in die Landschaft eingebetteten Gehege, die vielen Blumen und Sträucher am Wegesrand, es macht einfach Spaß da durch den Zoo zu gehen. Schon gleich am Anfang dein Eingangsgebäude und der ganze Eingangsbereich finde ich sehr schön gestaltet. Und du hast mich gleich auf etwas wichtiges aufmerksam gemacht, was ich ganz vergessen hatte und unbedingt zukünftig wieder berücksichtigen werde, dass man bei den Aussichtspunkten den Fokus einstellen kann, habe ich nicht mehr dran gedacht und dein Wegweiser ist wirklich eine Betrachtung wert. ;)


    Dann etwas Kritik auf ganz hohem Niveau bei den vielen Seen und Tümpeln in den Gehegen könntest du die Wasserbereiche noch etwas schöner gestalten vor allem im Uferbereich, ist mir besonders beim Elch-Gehege aufgefallen, welches mir wirklich sehr, sehr gut gefällt, kommt ziemlich gleich nach meinem Favoriten dem Wolfsgehege.


    Dann bei den Gehege-Schildern vom Rotfuchs, wo du die Mods ausgetauscht hast, musst du noch das Bild anpassen und in deinem wunderschönen Biergarten, wo ich natürlich auch eingekehrt bin, da schwebt bei der mittleren Tischreihe, bei einem der Tische die Speisekarte über dem Tisch. Im Gegensatz zu Marc habe ich ein schönes Plätzchen dort bekommen. :bäh7455:


    Eine kleine Enttäuschung für mich war das leere Otter- und Bibergehege, auf die hatte ich mich sehr gefreut, weil ich es diese Tiere ja im Original gibt und ich die dann gesehen hätte.

    • Offizieller Beitrag

    Vielen lieben Dank für die Hinweise Pat :ms_smiling_face_with_hearts:

    Unglaublich, was Dir alles auffällt ("schwebende Speisekarte") :fie:

    Die kargen Uferbereiche werde ich mir bei Gelegenheit mal vornehmen...

    Auch die anderen "Fehler" werde ich natürlich dann korrigieren.

    Otter und Biber habe ich halt bewusst mit Mods besetzt, weil es da die europ. Varianten gibt, die etwas kleiner sind.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Hab gerade noch einmal meinen Bayernwald auf "GeforceNow" betrachtet (ist einfach schöner, mit flüssigen FPS in "Ultra") und dabei zufällig Palpatine auf Bootstour entdeckt...




    Danach ist mir der Gedanke gekommen, dass ich ja noch gar keine Zooführung in diesem Zoo anbiete - die wird jetzt eingerichtet. Wird ein anstrengender Wandertag für die Besucher, denn es sollen natürlich alle Gehege in dem weitläufigen Areal angesteuert werden...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Die erste Parkführung hat begonnen - offenbar hat sich eine Kindergartengruppe angemeldet :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Da solltest du aber Rücksicht nehmen und nur eine kleine Tour machen für die Kids und hast du eigentlich schon einen Spielplatz in deinem Bayernwald Tierpark?

    Nein, aber was nicht ist, kann ja noch kommen... ;)


    Übrigens gibt es seit dem jüngsten Update Probleme mit ein paar Mods :blackeye:

    Die europ. Biber und Otter sitzen regungslos im Gehege und lassen sich auch nicht innerhalb des Geheges versetzen, wohl aber ins Handelszentrum bewegen oder in andere Gehege verlegen...

    Wenn ich auf Heatmap klicke, kommt es sofort zum Crash. Auch das scheint mit diesen beiden Mods zusammen zu hängen, denn nachdem ich die beiden Mods entfernt habe, kommt kein Absturz mehr...


    Die Mods sind übrigens auch der Grund, warum die aktuelle Version des Zoos (bei der ich wieder div. kleinere Veränderungen und Fehlerkorrekturen im Park vorgenommen habe) Probleme bereitet, wenn ihr diese aus dem Workshop aktualisiert. Denn für die Tour muss man ja die Tiere im Gehege mit dem Tourpunkt verknüpfen - und da die Tiere dann im Workshop fehlen, funktioniert die Tour nicht mehr, da es eine Fehlermeldung gibt bezgl. der "leeren" Tourpunkte. Es müssen dann also "Dummys" in die entsprechenden Gehege eingesetzt und mit den Punkten verknüpft werden...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Kein Spielplatz, aber ein rustikaler Picknickplatz ist entstanden.

    Hier gibt es leckere Burger vom Holzkohlegrill !


    Wem die Grillbude bekannt vorkommt - ich hab sie aus meiner Krokodilfarm entnommen, weil sie mir schon da so gut gefallen hat...




    Natürlich steht Palpatine auch schon in der Warteschlange - keine 5 Minuten nach Eröffnung der Burgerbude :D

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Da die Gäste vom Burger essen auch Durst bekommen, hab ich noch eine Getränkebude neben die Grillstation gesetzt. Und für ein wenig Beleuchtung gesorgt...


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    So, hiermit bekommt Pat nun endlich auch "ihren" geforderten Kinderspielplatz ;)




    Noch nicht ganz fertig, die "Begehbarkeit" muss noch getestet werden und die Backsteinmauer (dient als Sichtschutz vor dem angrenzenden Mitarbeiterbereich...) wird noch kindgerecht verziert ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Servus Xul. Mensch Meier, ja da legst di nieder! Wie genial is des denn? :hail: