Bierpinsel Berlin Steglitz

  • Hallo meine Lieben


    Habe nun noch ein Asset aus Berlin Steglitz veröffentlicht, den Bierpinsel.


    Ist ein etwas spezielles Gebäude und ich hatte es vor 2016 mal versucht nachzubauen. Ich bin aber schnell an meine Grenzen gekommen. Weil ich auch nichts in der Hand hatte was mir geholfen hätte es irgendwie in richtiger Größe und Relation nachzubauen.

    Glücklicherweise hatte jemand, der zu einer Technoparty eingeladen hatte, einen Flyer erstellt mit einem Blueprint vom Bierpinsel.


    Ich denke er ist deshalb ganz gut geworden.


    Vielleicht findet ihr einen Platz in eurer City.



    Yosh hat einen gefunden und glaube ich recht froh darüber- Danke für die sehr schönen Screenshots

    • Offizieller Beitrag

    Lobhudelei gibt es nicht mehr, weil mir nichts mehr einfällt... ;))

    Wieder eine erstklassige Arbeit, bin mal gespannt, wer oder wann eine reine sveniberlin Stadt hier zeigt.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Lieber sveniberlin,


    vielen Dank für den Bierpinsel. Vor vielen Jahren erste Schritte gemacht, hast Du es nun vollendet. Ich habe dieses Gebäude auch schon seit vielen Jahren im Fokus. Somit freue ich mich tatsächlich sehr darüber,




    Ich hatte schon bei Deiner Erstellung des Titania Palastes entsprechenden Platz für den Bierpinsel geschaffen. Somit war es dann nicht mehr so aufwändig, diesen authentisch einzufügen.




    Schön für den Titania Palast habe ich diverse Motive aus Berlin-Steglitz und der Schlossstraße übernommen. Natürlich nicht alle und nicht immer bis ins Detail. Letztendlich muss ich auch die verkehrliche Erschließung der Gesamtstadt im Auge behalten.



  • Das freut mich natürlich dass dir der Bierpinsel viel Freude bereitet.

    Und so ein Glück dass mir der Flyer in die Hände geflogen ist wo die wichtigen Maße zu finden waren.


    Und du hast es wieder sehr detailliert nachgestellt, diesen Standort des Bierpinsels. Sehr schön wieder!