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######################### VERSION 3.5.2 ##########################
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Bugfix
- Die Toxische Gottheit segnet nicht mehr die Unwürdigen. (Man kann keinen Toxic God Solar System Initialisator ohne die Knights of the Toxic God Herkunft auswählen)
- Die Krise zerstört nun die Sternenbasen der Systeme, in die sie eindringt. Damit wurde ein Problem behoben, bei dem die KI ihre Armeen manchmal nicht richtig auf Kolonien landen konnte.
- Man kann nicht mehr die Kampfschiffe des Toxischen Gottes auf seine Schiffe laden, wenn man die Prethoryn besiegt.
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######################### VERSION 3.5.3 ##########################
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Verbesserungen
- Ihr erhaltet keine Warnungen mehr über den Tod von Abgesandten.
- Die KI erforscht jetzt Trümmer.
Balance
- Geteiltes Leid verdoppelt nun die von der egalitären Fraktion gewonnene Einigkeit.
- Die Startressourcen des Toxischen Gottes sind nun konstant: Das Heimatsystem enthält nun immer ein +3-Legierungsvorkommen. Ein nahe gelegenes System enthält ein weiteres +2 und ein weiteres +6 Energie.
- Föderationsuntertanen, die nicht wählen können, können Föderationsmitglieder nicht mehr davon überzeugen, dass jemand nicht in eine Föderation eingeladen werden sollte.
- Der Zufriedenheitsbonus für Giftig wurde auf 40% begrenzt.
- Vasallen, die den Krieg eines Overlords durch eine Änderung des Abkommens verlassen, erhalten nun einen Waffenstillstand mit jedem Gegner.
Planeten-Automatisierung
- Die veraltete Logik der Sektorautomatisierung wurde entfernt, die für Planeten aktiviert wurde, wenn die Sektorautomatisierung aktiviert war, die Planetenautomatisierung aber deaktiviert war.
- Der Tooltip, der erklärt, wann die Planetenautomatisierung neue Jobs schafft, wurde klarer formuliert.
- Das Kriminalitätsmodul der Planetenautomatisierung verbietet nun Vollstreckerjobs, wenn Ihr 0 Verbrechen habt und erlaubt Vollstreckerjobs, wenn Ihr mehr als 27 Verbrechen habt.
- Es wurde eine Einstellung für die Planetenautomatisierung hinzugefügt, die den Bau auch bei Ressourcendefiziten ermöglicht.
- Die Darstellung der Planetenautomatisierung in der Planetenansicht wurde geändert, um deutlicher zu zeigen, dass es Einstellungen gibt, die der Spieler verwenden kann.
Bugfix
- Es wurde behoben, dass toxoide Vorläufer aquatische Porträts haben.
- Es wurde behoben, dass Gateway Markierungen nicht in der Sonnensystemkarte angezeigt wurden.
- Es wurde behoben, dass der Rechtsklick auf die Megastruktur nicht auf die Megastruktur fokussiert (wie es bei anderen Objekten der Fall ist).
- Eines der Ergebnisse der Archäologische Stätte der Antiken Roboterwelt, das visuelle Fehler aufwies, wurde behoben (Platzhaltermodell aufgrund eines nicht korrekten grafischen Kultursets).
- Der Tooltip für das Mutagene Bad wurde aktualisiert und entspricht nun den Werten der Bademeister-Jobs.
- Alle Beschlüsse in der Kategorie Galaktischer Markt erfordern nun, dass der Markt gebildet wird, um vorgeschlagen zu werden.
- Der Bonus für Farmanhänge aus dem Edikt "Verdammt seien die Konsequenzen" wurde korrigiert.
- Geringer Wartungsaufwand ist nun ein tatsächlicher Bonus.
- Die tatsächliche Wirkung von "Verdammnis der Konsequenzen" wurde dem Effekt-Tooltip hinzugefügt.
- Die Situationsmodifikatoren wurden unter bestimmten Umständen nicht aktualisiert, wenn man die Annäherung oder die Stufe geändert hat.
- Die Trümmerfeld-Anomalie löst nun zuverlässig ein Ereignis aus, wenn man sie erforscht.
- Fehler beim Kopieren und Einfügen in der Namensliste von Toxoids 3 (männliche Königsnamen) behoben.
- Es wurde behoben, dass das Gebäude des Toxoiden-Gottes-Zweigbüros nicht zuverlässig den Questfortschritt erhöht, abhängig von der gewählten Zivilisation.
- Es wurde behoben, dass bei radiotrophen einfachen Drohnen für lithoide Schwärme der Mineralienverbrauch erhöht statt verringert wurde.
- Es kann jetzt nur noch ein Habitat pro Aktivierung des Toxischen Schlunds geweiht werden.
- Der Tooltip für das Aktivieren des Giftigen Schlundes wurde aktualisiert.
- Das Relikt der Prethoryn-Brutkönigin setzt jetzt den Abklingzeitpunkt für die Reliktaktivierung korrekt.
- Maschinenintelligenz-Pops werden nun korrekt wieder gelöscht, wenn sie von einem organischen Imperium erobert wurden.
- Es wurde behoben, dass Kulturerbe-Stätten und Hyperkomm-Foren nicht in Säule der Stille bzw. Galaktische Denkmäler konvertiert wurden.
- Der Tooltip für das Aktivieren des Giftigen Schlundes wurde aktualisiert.
- Das Relikt der Prethoryn-Brutkönigin setzt jetzt den Abklingzeitpunkt für die Reliktaktivierung korrekt.
- Maschinenintelligenz-Pops werden nun korrekt wieder gelöscht, wenn sie von einem organischen Imperium erobert wurden.
- Es wurde behoben, dass Kulturerbe-Stätten und Hyperkomm-Foren nicht in Säule der Stille bzw. Galaktische Denkmäler konvertiert wurden.
- Ein ungrammatisches Pronomen in einer der frühen Toxic Knights Quests wurde behoben.
- Die primitiven Habitate im System Föderationsende sind nicht mehr in Gefahr, von Asteroiden in unfruchtbare Welten verwandelt zu werden.
- Ein verirrtes "?" in dem Ereignis, in dem die Schleiergänger-Enklave zerstört wird, wurde behoben.
- Das Ereignis "Korrupte Vermessungsdaten" kann nicht mehr auf Planeten mit Monden auftreten, da der Mond dann nichts mehr umkreist und wir aufgrund von Kosteneinsparungen davon ausgehen können, dass die holographische Projektion nicht auch den Mond abdecken kann.
- Es wurde behoben, dass das Ende der Toxic Knights nicht funktioniert, wenn man *SPOILERS* eine Söldnerflotte benutzt.
- Die negativen Zufriedensheitsauswirkung der Eigenschaft "Schädlich" in der Aufschlüsslung der Zufriedenheit eines Pop wurden geklärt.
- Irreführender Tooltip behoben, der erklärt, warum eine KI die Anfrage, Eurer Föderation beizutreten, ablehnt (er suggerierte, dass sie kein Föderationspartner mit einem aktuellen Mitglied sein wollte, aber in Wirklichkeit bedeutete er, dass dieses Mitglied kein Föderationspartner mit Euch sein wollte).
- Der Modifikator "Leuchtende Klingen" wurde korrigiert, da er angeblich etwas effektiver war als er tatsächlich war.
- Es wurde behoben, dass Megaschiffswerften nicht von bestimmten landesweiten Modifikatoren für Schiffskosten und Baugeschwindigkeit profitierten.
- Fälle behoben, in denen ein Hive-Imperium ein reguläres Imperium mit einem Status-quo-Friedensabkommen dazu zwang, einen Vasallen freizulassen, und das resultierende Imperium ein Hive-Imperium ohne Hive-Pops war. (Dies wurde auch für Maschinen und für den umgekehrten Fall, dass ein reguläres Imperium angreift, behoben).
- Der Tooltip des Relikts "Psionisches Archiv" wurde um den fehlenden Effekt ergänzt.
- Man kann jetzt wieder Spezies-Vorlagen anwenden, die vorteilhafte Eigenschaften entfernen würden, sofern man die Vorlage überhaupt zu einer gültigen Kombination machen konnte.
- Die Porträts von Anführer und Abgesandtem wechseln nun korrekt, nachdem sie den synthetischen Aufstieg durchlaufen haben.
- Die Modifikatoren von Wissenschaftsschiffen werden im Tooltip nicht mehr verdoppelt.
- Es sollte nicht mehr möglich sein, mehrere Monumente auf einem Planeten zu haben (wieder).
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem ungültige Forschungsalternativen im TechStatus verbleiben konnten, nachdem man zu Beginn des Spiels bereits erlernte Technologien hinzugefügt hatte.
- Spiritualistische Reiche kümmern sich nun um den unerbittlichen Industrialismus auf ihren heiligen Welten.
- Chemische Zufriedenheit gibt nicht mehr an, dass sie arbeitslose Pops dazu bringt, Einheit zu produzieren.
- Verschiedene Abstürze wurden behoben.
KI
- Die monatliche Zufallschance, dass eine KI beschließt, sich auf den Krieg vorzubereiten, wurde erhöht.
- KI-Imperien bringen nun ihre Angriffsarmeen während der Kriegsvorbereitungsphase zum Feind.
- Die maximale KI-Kriegsvorbereitungszeit wurde von 60 Monaten auf 30 Monate reduziert.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die KI ihre "Kriegsvorbereitungs"-Sammellogik auch während eines laufenden Krieges verwendete.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die KI versucht hat, ihre Flotten für einen bevorstehenden Krieg in einem System zu sammeln, auf das sie keinen Zugriff hatte.
- Es wurde behoben, dass die KI manchmal nicht genug Wissenschaftler anheuerte, um weiter zu forschen.
- Es wurden einige Fälle behoben, in denen die KI unerklärlicherweise Admirale gespammt hat.
- KI-Schwarm-Geist zerstört keine Schwarm-Schlupfwinkel mehr.
- Es wurde behoben, dass die KI ihren Budgets nicht mindestens das gewünschte Minimum zuweist. Die doppelte Zuteilung von Ressourcen ist weniger riskant, als wenn sie nicht beachtet wird, da beim Einfluss-Budget die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass das gewünschte Minimum nie erreicht wird.
- Die Legierungsausgaben der KI zu Beginn des Spiels wurden verbessert (sie wollte viel in Gebäude investieren, obwohl die meiste Zeit keines der Gebäude Legierungen kostete)
- Xenophile Imperien bauen nun mit höherer Wahrscheinlichkeit Sternenbasen vom Typ Handelsknotenpunkt, im Gegensatz zu Materialisten.
- Es wurden Probleme mit der Logik von Sternenbasis-Modulen behoben, die dazu führten, dass die KI auf bestimmten Sternenbasen nichts bauen konnte.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem die KI-Flotten in einer Schleife stecken blieben, in der sie ihre Bewegungsbefehle während der Hyperlane-Zeit zurücksetzen mussten.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem KI-Imperien nicht in der Lage waren, Sternenbasen vom Typ Schiffswerft herabzustufen, wenn sie gerade Schiffe bauten, was dazu führte, dass KI-Imperien viel mehr Schiffswerften hatten als vorgesehen.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem bombardierende KI-Flotten in einer Schleife zwischen der Sternenbasis im System und dem Orbit des Bombardierungsziels feststeckten, wenn sie darauf warteten, dass Angriffsarmeen ihren Bombardierungszielplaneten angreifen.
- Es wurde eine zusätzliche Logik für die KI hinzugefügt, um Flotten zu fusionieren, die sich während eines Krieges nahe beieinander befinden, um die Anzahl der kleinen KI-Flotten zu reduzieren.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem KI-Imperien fälschlicherweise versuchten, ihre Angriffsarmeen mit Hilfe der FTL-Verstärkungsmechanik zusammenzulegen, wodurch ihre Bodentruppen auf unbestimmte Zeit im MIA-Modus feststeckten.
- Mehrere Probleme mit der Logik der KI-Neugruppierung wurden behoben, bei denen Flotten einzeln Selbstmord begingen, anstatt sich vor dem Angriff zu gruppieren.
- KI-Imperien, die keine Nahrung verwenden, bauen keine Hydrokulturen mehr auf Sternenbasen.
Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…ba.1547565/#post-28532197