Bau von Vivarien

  • Hallo liebe Zoofreunde. Ich habe mal wieder einige Fragen. Ist es möglich aus mehreren Vivarien eines zu machen? Ich habe schon mehrmals im Workshop Screnshots gesehen wo das Vivarium schön groß war. Ich möchte z.B. Abgottschlange und Annaconda zusammenlegen in einem großen, schön bepflanzten Vivarium.

    Das Vivarium für die Flughunde ist ja Geschmackssache, was mir allerdings sehr gut gefällt ist der Eingang durch die Kunststofflamellen. Ist es möglich, das man diesen Eingang z. B. bei einem Tropenhaus benutzt? Das sähe ja richtig toll und auch sehr real aus. Ich bin nun mal ein Realfreak. :ms_winking_face:

    Wünsche Euch schonmal ein tolles Wochenende und freue mich auf Antworten ( Lösungen)

    • Offizieller Beitrag

    ... was mir allerdings sehr gut gefällt ist der Eingang durch die Kunststofflamellen. Ist es möglich, das man diesen Eingang z. B. bei einem Tropenhaus benutzt? Das sähe ja richtig toll und auch sehr real aus. Ich bin nun mal ein Realfreak. :ms_winking_face:

    Den "PVC-Streifenvorhang" gibt es tatsächlich als separates Bauteil und Du kannst diesen Eingang frei an jeder beliebigen Stelle einbauen :coolold:


    Ist es möglich aus mehreren Vivarien eines zu machen? Ich habe schon mehrmals im Workshop Screnshots gesehen wo das Vivarium schön groß war. Ich möchte z.B. Abgottschlange und Annaconda zusammenlegen in einem großen, schön bepflanzten Vivarium.

    Da wüsste ich nicht genau, wie das gehen soll. Es gibt zwar eine Mod, welche die Wände der Vivarien komplett unsichtbar macht. Und eine Mod, welche die Kollision komplett deaktiviert. Dann könnte man die Vivarien direkt aneinander oder sogar ineinander schieben und es wie ein großes Vivarium mit mehreren Tieren wirken lassen. Ob das allerdings "realistisch" aussieht und man das immer hinbekommt mit dem "verschmelzen" kann ich mir nicht vorstellen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz