Zentrum der Welt

    • Offizieller Beitrag

    Nach drei Jahren Pause, hat mich das ANNO Fieber wieder gepackt, inspiriert von den tollen Beiträgen und Bildern hier im Forum!


    Ich Spiele mit:

    Season Pass: 1, 2, 3 und 4

    Und allen weiteren DLCs und Packs.


    Karten Seed: 1320629524 (Kartentyp: Ecken) Überwiegend große Inseln, keine Flüsse

    Damit es nicht zu eintönig wird, habe ich mir zwei Damen dazu geholt.

    Bente Jorgensen darf mich auf meine Reisen und Abenteuer in der ANNO 1800 Welt begleiten.

    Anne Harlow ist auch mit an Bord.


    Zentrum der Welt

    Mein Ziel ist es Crown Falls als Zentrum der Welt zu bauen und gestalten.


    Der Start in der Alten Welt mit meiner Hauptinsel-Bamberg, dient als Sprungbrett für Crown Falls, hier will ich mich nicht großartig aufhalten.


    Bamberg


    Der Start ist gelungen, Bamberg wächst und gedeiht.


    Auch wenn ich hier nicht allzu lange verweile, sollen es die Bewohner doch eingermaßen schön haben.


    Die Stadtmauer wird noch fertig gestellt, dann ist es auch gut hier. Die Bewohner können hier ein zufriedenes Leben führen.


    Bevor ich die Region verlasse, habe ich mich noch ein bischen umgesehen und die beiden hier auf frischer Tat ertappt... <3


    Wir sehen uns in Crown Falls wieder...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    Einmal editiert, zuletzt von user ()

    • Offizieller Beitrag

    Gefällt mir. :)) Wo gibt es denn den Park mit den Denkmälern wo Du die beiden erwischt hast? Den kenne ich nicht. :hmm: Drei Jahre Pause hatte ich nicht, aber schon länger kein Anno 1800 gespielt. Die Pause brauchte ich aber auch. Jetzt hat es mich aber auch wieder gepackt und nun will ich Crown Falls erneut zu erneuter Größe führen.

    • Offizieller Beitrag

    Gefällt mir. :)) Wo gibt es denn den Park mit den Denkmälern wo Du die beiden erwischt hast? Den kenne ich nicht. :hmm:

    Den findest du bei Madame Kahina. ;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • wow ... schöne Bilder & schön designte "Klein-Stadt" ...


    sehr schön finde ich Deine Umsetzung des Altstadt-Paketes ... :ms_smiling_face_with_heart-eyes:


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

    • Offizieller Beitrag

    Die Bilder hier im Forum sind echt der Hammer und dann sehe ich meine Städte und denke: Wieso sieht das bei mir so gruselig aus

    Im Grunde ist es nicht schwer, da es mehr als genug Möglichkeiten gibt hier und da einen kleinen Park etc. zu bauen, man kann seiner Phantasie freien Lauf lassen. ;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Alle Jahre wieder...

    fliegt er über die ANNO Meere.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Er flog gestern in der "Alten Welt" übers Meer.

    Aber geschneit hat es auch bei dir, oder?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja, das "Problem" ich bin über Weihnachten bei meiner Mutter in Leipzig. Da habe ich nur mein Laptop mit und auf dem macht Anno wenig Spaß, kleinerer Bildschirm, weniger Leistung. Aber ich habe gerade mal nachgeschaut, und siehe da, da kam er schon angeflogen.



    Ist aber das erste Mal das ich den sehe, kann mich zumindest nicht daran erinnern. An den Schnee schon, um die Weihnachtszeit schneit es immer im Anno-Land. :schneeman846:

    • Offizieller Beitrag

    Verstärkung...

    zum Schutz meiner kleinen Flotte. ;))

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Kap Trelawney


    Die alte Welt habe ich nun verlassen, hier läuft alles, Bamberg die Hauptinsel will ich noch ein bischen verschönern, die beiden anderen Inseln kann ich vernachlässigen, dort flutscht alles so wie es soll.

    Ein Handelsroute zur Gefängnisinsel kann ich leider nicht einrichten, den genau da liegt die Insel der Piratenbraut...

    So muss meine kleine Flotte die Seife manuell liefern, außerdem ist es ne schöne Abwechslung, die Piratenschiffe zu versenken und, ab und zu kommt auch was brauchbares dabei heraus, wie z. B. Rum oder Items.

    Die Skins für die Schiffe sind ganz nett. :woow46:


    Crown Falls, soll das Zentrum der Welt werden, na ja, bis dahin ist es noch ein langer und steiniger weg...

    Aber der Grundstein ist gelegt, ich kann so langsam mit dem "Auslagern" beginnen.

    Das Haupttor der alten Stadtmauer, von hier aus gelangt man über die Hauptstraße (Prachtstaße) ins Zentrum.


    Zoo

    Der Grundstein für den Zoo ist gelegt, mehr aber auch nicht, hier gibt es noch viel zu tun!


    Mit der NEUEN WELT im Blick geht es weiter, wir sehen uns! ;))

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    Einmal editiert, zuletzt von user ()

    • Offizieller Beitrag

    Crown Falls


    Langsam, ja wirklich langsam entwickelt sich die Stadt, ein Etappen-Ziel, Status Hauptstadt ist erreicht.

    Zum großteil wurde Industrie und Produktion ausgelagert, Die Insel soll bis auf die Ölförderung und Stromversorgung frei von Industrie werden, mal sehen ob es gelingt.

    Der Hafenausbau läuft nicht wie gehofft, hier fehlen noch einige Module für die Speicherstadt.


    Fortschritt

    Das Haupttor vom Hafen mit "Prachtstraße", sieht ja ganz nett aus, aber an die Stromversorgung wurde dabei nicht gedacht... :pfeiffen645:


    Die ersten Investoren sind nun auch eingezogen, ihnen geht es ganz gut, aber da die Herrschaften ziemlich verwöhnt sind, müssen sie sich noch gedulden, um auch in Luxus schwelgen zu können. 8o

    Das erste Hotel steht, man muss ja was für die Touris tun... 8o


    Weltausstellung

    Das Fundament ist gelegt, bis die Weltausstellung fertig ist, wird noch viel Wasser dem Rhein hinunter fließen...


    Palast

    Der Bau ist in Planung, mehr aber nicht, erstmal die Stadt bis zu einer gewissen Größe ausbauen und die Versorgung sicher stellen, dann mal sehen, wie viel Platz es noch für die schönen Dinge gibt.


    Ja, es läuft noch nicht rund und für "Schönbau" war noch keine Zeit, aber mit Ruhe und Gemütlichkeit, wie ein Weltbekannter Bär (Balu) immer so schön sang, wird`s schon werden...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Crown Falls


    Na endlich...

    Nach dem die König die Region verlassen hat geht es nun ruhiger und gelassener weiter. He? Das Glaubst du doch selbst nicht, oder!


    Die Königin war weg, die Einwohnerzahl stieg, wie auch die Produktion und der Geldfluß, doch plötzlich, aus dem NICHTS verschwanden, die angehäuften knapp über 9 Mio. und das Einkommen purzelte nur so nach unten...! :woow46:


    Wie war dass möglich, was ist geschehen?

    Als erste Gegen-Reaktion, wurden sofort alle Einkäufe/Importe von der KI gestoppt, Produktionen wurden ebenso ausgesetzt, und siehe da, langsam erholte sich das Stadtsäckel wieder

    und stabilisierte sich!

    Aber daran kann es doch nicht gelegen haben, oder?!

    Vor allem, weil es so viele Tage lang gut gelaufen ist.


    Der Stadtkämmerer steht heute noch vor einem Rätsel, es wird gemunkelt, das sich da jemand mit den Mio. aus dem Staub gemacht hat...

    Es läuft nun wieder alles nach Plan, die Einwoherzahl steigt langsam aber stetig, die Investoren vermehren sich, die Produktion läuft auf Hochtouren.

    Nun hat der Fortschritt auch die Landwirtschaft erreicht, Traktoren erleichtern die Arbeit um einiges!


    Strom

    Es könnte tatsächlich was werden, mit dem Zenrum der Welt, die Region und die Stadt wird immer fortschrittlicher.

    Es gibt tatsächlich nun auch Elektrizität in der Region, was die Bewohner freut und die Produktion steigert, langsam, langsam wird es.


    Transport


    Die weiße Lady gehört nun auch zu unserer Fracht-Flotte!

    Furchteinflößend dampft sie über die Meere, schnell wie sie ist kein anderes Transport Schiff.


    Die letzten Tage waren spannend und äußerst unterhaltsam, auch teilweise nervig, wenn ich da nur an den ominösen Crasch denke...

    Aber das ist Geschichte und der Blick richtet sich weiter nach vorne.


    Die NEUE WELT muss nun auch auf Vordermann gebracht werden und, da gibt es etwas Sagen und Geheimnis Umwogenes zu entdecken...


    Außerdem wurde ein Schiff auf große Entdeckungstour geschickt und soll ENBASA irgendwo in/bei einem Kanal finden.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll