DevBlog: Das “Drachengarten”-Paket


  • banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • werde ich mir nur im Sale holen ... habe genug Kosmetik-DLCs ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • Kann ich verstehen, Ich klicke mich ja jetzt schon wild durch alle Kometik-Objekte um etwas zu suchen und verbaue dann auch nur die Hälfte.

    Da blickst ja nimmer durch...


    genau ... der Punkt der "Un-Übersichlicht-Keit" ist in Anno 1800 mittlerweile schon sehr groß ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • werde ich mir nur im Sale holen ... habe genug Kosmetik-DLCs ...

    Für mich ists als Thema halt nur bedingt reizvoll, da hätte ich zb. lieber jetzt das Eldritch oder das Zirkus Pack gesehen, welche beide mal vorgeschlagen waren. Allerdings wären mir tatsächlich mehr Skins für Schiffe, wodurch diese deutlich anders aussehen (gibts ja bereits beim Flagschiff), oder eben für öffentliche Gebäude eh am liebsten. Auch ein Pack spezifisch für die neue Welt wäre echt toll.

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

  • Für mich ists als Thema halt nur bedingt reizvoll, da hätte ich zb. lieber jetzt das Eldritch oder das Zirkus Pack gesehen, welche beide mal vorgeschlagen waren. Allerdings wären mir tatsächlich mehr Skins für Schiffe, wodurch diese deutlich anders aussehen (gibts ja bereits beim Flagschiff), oder eben für öffentliche Gebäude eh am liebsten. Auch ein Pack spezifisch für die neue Welt wäre echt toll.

    Die Skins gibt es nicht nur für das Flaggschiff! ;)

    Und auch für Gebäude!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Eine andere Farbe reicht mir da ehrlich gesagt nicht :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:

    Und bei Gebäuden, naja, also Banken und vor allem Kaufhäuser und Hotels könnten schon mehr Modelle gebrauchen...

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

  • für die Neue Welt, Gebäude usw. ... gäbe es u.a. die Möglichkeit Mods/Skins zu nutzen ...

    bei Nexus-Mods gibt es richtig gute Sachen ... die ich auch schon ausprobiert habe ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • für die Neue Welt, Gebäude usw. ... gäbe es u.a. die Möglichkeit Mods/Skins zu nutzen ...

    bei Nexus-Mods gibt es richtig gute Sachen ... die ich auch schon ausprobiert habe ...

    Ist das denn für Multiplayer eine Option? Ich spiele Anno nämlich eigentlich nur noch mit Freunden

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

  • hmm ... theoretisch müssten die Mods im Multiplayer wenn sie auf allen Rechnern intalliert/aktiv sind auch funktionieren ...

    habe ich jedoch noch nicht ausprobiert ... do your own research ... Feedback gerne erwünscht ;)


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...