Vor Betreten der Stadt Schuhe abtreten

  • Seit Erscheinen der 1. Season spiele ich meinen Spielstand, der nun in den Ruhestand tritt.

    Alle Bilder sind von Crown Falls.


    Im Nordwesten ist mein Zoo:


    An dem grenzt ein kleiner Ort mit einer Villa eines reichen Schnösels an:


    Von dessen Aussichtsplattform hat man einen schönen Blick auf die Stadt:


    Nicht im Bild, weil links davon, ist die Weltausstellung:



    Der oben schon im Ansatz zu sehende Jahrmarkt:


    Östlich davon ist das Schloss mit Schlosspark im Vordergrund (Geben Sie bitte acht auf durchfahrende Züge!):



    Eine kleine Gelehrtensiedlung auf dem Hügel:




    Zwischen Palast und Eisernem Turm:

  • Die Empfehlung des Tages in dessen Restaurant ist heute "Brioche Royale".



    Ein Investorenblock nahe der Altstadt


    Andere müssen hart schuften:


    Die Innenstadt:


    Die Fußgängerzone


    Südlich davon ist unter anderem der Weihnachtsmarkt:


    Hier haben Größenwahnsinnige einen riesen Turm in Auftrag gegeben:


    Etwas abseits der Innenstadt eine größere Fußgängerzone:


    Hier wollten ein paar Investoren einen Swimmingpool im Garten:

  • Respekt! Klasse Bilder!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Schöne Bilder, schönes Städtchen. :daumenhoch64: Ich versuche immer einen Spagat zwischen Schönbau und Effizienz zu bekommen. Allerdings regiert bei mir das Motto: "Was, da passen noch 6 Wohnhäuser hin? Dann mal schnell gebaut." Von daher gibt es bei mir auch nie große Flächen welche ich mit Parks und dergleichen bebaue. Da regiert noch immer der innere Monk von dem ich mich nicht lösen kann.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Schönbau und Effizienz sind beides möglich, man muss nur den Mut dazu haben.

    Aber mir geht es ähnlich wie dir...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Respekt! Klasse Bilder!

    Danke :)


    Schöne Bilder, schönes Städtchen. :daumenhoch64: Ich versuche immer einen Spagat zwischen Schönbau und Effizienz zu bekommen. Allerdings regiert bei mir das Motto: "Was, da passen noch 6 Wohnhäuser hin? Dann mal schnell gebaut." Von daher gibt es bei mir auch nie große Flächen welche ich mit Parks und dergleichen bebaue. Da regiert noch immer der innere Monk von dem ich mich nicht lösen kann.

    Außerhalb von Crown Falls sieht es natürlich nicht hübsch aus (wobei: Anno 1800 ist natürlich von sich aus immer hübsch). Ich hatte aber auch keine Lust, die ganz große Investoreninsel hochzuziehen und dann tausendmal die gleichen Produktionsketten hochzuziehen und klein-klein die idealen Items zu suchen etc.

    Daher habe ich immer mal wieder ganz entspannt die Stadt verschönert. Vor "Reich der Lüfte" müssten auf Crown Falls auch alle Waren-Bedürfnisse voll befriedigt gewesen sein, aber da habe ich nun auch keine Motivation mehr, wieder die ganzen Ketten für Ventilatoren etc. aufzubauen. Damit müssen die nun leben :ms_cookie: