Fahrgeschäft Schienen

  • Bin Neuling hier und auch im Game Planet Zoo.

    Meine Frage:

    Wie kann ich einen Weg nachträglich über die Schienen bauen - ohne, dass ich eine Brücke oder Tunnel wahrnehmen muß? Geht das überhaupt?


    Danke für die Antworten.

    Ich wünsche Euch allen viel Spaß beim Spielen.


    Liebe Grüße

    AngelLiNa

  • Willkommen im Forum AngelLiNa,


    ohne Mod (Free Build) geht das leider nicht. Und selbst damit würden die Züge durch die Besucher hindurchfahren, weil es keine Kollisionsabfrage gibt!


    Also doch besser Brücken oder Tunnel bauen ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Mods (Anpassungen/Änderungen) sind von Spielern entwickelte Erweiterungen für Spiele, diese werden i.d.R. kostenlos zur Verfügung gestellt.


    Für Planet Zoo findest Du eine Fülle von kostenlosen Mods auf Nexus, dort musst Du allerdings ein Gratis-Konto anlegen, um die Dateien runterladen zu können. Ist aber absolut seriös und auch nicht so schwierig, wenn man die Anleitungen befolgt...

    Mods :: Planet Zoo
    Browse 1,236 mods for Planet Zoo at Nexus Mods
    www.nexusmods.com


    Das meiste dort im Katalog sind zusätzliche Tierarten, aber es gibt auch Mods, die in die Spielphysik eingreifen, wie z.B. die Free Build Mod...

    Einfach mal durchstöbern, Du findest dort garantiert sehr interessante Dinge :coolold:

    Suche mal hier im Forum unter Fragen & Diskussionen, da wurde schon einiges dazu diskutiert und erklärt.

    Z.B. Nexus Mods Installation oder NEXUS MODS: Fische und breitere Wege


    Wenn Du trotzdem Hilfe benötigst - einfach fragen ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Vielen lieben Dank, lieber Xul,

    einfach toll, wie Du mir hilfst.


    Habe noch eine Frage:

    Wie kann ich von einem Zoo Tiere in einen anderen Zoo übersiedeln. Ich finde leider das Video nicht mehr, wo es erklärt wurde.

    Ich habe einen Tropen/Afrika Zoo mit 11000 Besuchern und 2 Fahrgeschäften; bedauerlicherweise reichen meine PC-Ressourcen nicht mehr und der Zoo ist nicht mehr bespielbar.

    Nun will ich einen neuen Zoo beginnen - ebenfalls mit Tropen/Afrika und einige Tiere übertragen. Es ging irgendwie über das Handelszentrum; aber das klappte nicht.


    Könntest Du mir auch hierbei helfen? Ich wäre sehr dankbar.

    Einmal editiert, zuletzt von AngelLiNa ()

  • Also Tiere kannst Du glaube ich nur in andere Zoos übersiedeln, wenn Du im Franchise Modus spielst. Aber den hab ich nie wirklich getestet...

    Keinesfalls geht das in der Sandbox oder im Herausforderungsmodus/Kampagne.

    Das Handelszentrum dient nur zum "Aufbewahren" gekaufter/nachgezüchteter Tiere. Nebeneffekt: die Tiere altern dort nicht und haben keinerlei Bedürfnisse. Allerdings ist das Handelszentrum auf 200 Plätze beschränkt, was es i.d.R. unmöglich macht, den gesamten Tierbestand dort einzulagern, wenn man seinen Zoo mal komplett abreissen würde und die Tiere nicht alle verkaufen will (was bei Jungtieren, schwangeren Weibchen oder kranken Tieren ohnehin nicht erlaubt ist).

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Oha; das habe ich mir schon gedacht...leider.

    Nochmals vielen lieben Dank für Deine raschen Antworten und Hilfestellungen. Du hast mir sehr geholfen.


    Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute für Deine weitere Zukunft und viel Erfolg in allen Lebensbereichen; viel Spaß mit Planet Zoo.


    Liebe Grüße

  • Guten Tag lieber Xul und andere netten Planet Zoo Spieler.

    Seit neuestem bin ich ja nun auch begeistere Planet Zoo Spielerin, aber natürlich im Anfängerbereich.

    So komme ich gleich zu meinem Problem:

    Seit meiner Neuinstallation (Neuen schnelleren PC -extra fürs Planet Zoo spielen!) kann ich die Fahrgeschäftschiene nicht mehr über einen Weg platzieren oder tunneln - wird blockiert.

    Habe ich mir einen Bug eingeheimst oder eine falsche Einstellung?

    Bin für eine Anregung/Antwort sehr dankbar.

    Ich wünsche euch allen alles Liebe und Gute.

    Vielen lieben Dank für jede Antwort.

    Liebe Grüße aus dem LK Kassel

  • Du meinst, eine Brücke mit Schienen über den Fussweg - oder einen Tunnel unten durch?

    Nun, wenn das "blockiert" wird, ist der Abstand zu gering. Die Brücke muss höher oder der Tunnel tiefer...

    Es ist einfacher, erst die Schienen zu verlegen inkl. Brücken/Tunneln und den Weg danach zu verlegen. Notfalls Weg ein Stück abreißen.

    Kann Dir übrigens nur wärmstens erneut die Free Build Mod empfehlen, denn diese hebt den Kollisionsmodus auf und Du kannst Schienen/Wege bauen, ohne dass diese "blockiert" werden! Macht die Sache viel einfacher ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Lieber Xul,

    nein, das Thema haben wir ja schon besprochen. Ich meine: ein Weg existiert schon und ich führe die Schienen auf den Weg. Das hat vorher wunderbar funktioniert - sonst könnte ich ja im Nachhinein nie ein Fahrgeschäft bauen, wenn alles schon angelegt ist.

    Jetzt klappt es aber nicht mehr! Schiene wird nur grün, wenn sie auf dem Boden ohne Hindernisse gelegt wird. Sogar tunneln geht nicht mehr - auch im Freien nicht!

    Ich habe es in meinem Test-Zoo probiert. Auch dort nicht mehr. :ms_thinking_face:

  • Als erstes würde ich mal diese globalen Einstellungen im Spiel überprüfen und Häkchen aktivieren bzw. deaktivieren, bis das gewünschte Ergebnis passt:


    Wie heißt denn genau die Linkadresse für Nexus auf Deutsch? Ich finde diese nur als Nexus Mods in Englisch.

    Nexus gibts auch leider nur auf Englisch ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Oh, was für eine Blamage. Genau das war es! Na, ja. Ich hatte durch den neuen PC viel Stress bei den Einrichtungen und meine Nerven sind runter. Danke, danke für das Verständnis und die Geduld.

    Danke auch für Deine Geduld mit mir.

    Einen wunderschönen ruhigen Abend noch.


    Liebe Grüße