Extra Landscaping Tools

  • Habe die Frage mal in ein neues Thema verschoben.

    Wenn ich fruchtbares Land einfügen will ist der Boden rot.

    Wie meinst du das? (Screenshot)

    Normalerweise ist fruchtbarer Boden leicht gelblich. Hast du vielleicht ein Thema gewählt, das fruchtbaren Boden rot einfärbt?

  • Hat das funktioniert das hochladen?

    Ja, allerdings würde ich dich bitten Bilder in Zukunft als JPG hochzuladen, da dies viel weniger Speicher auf unserem Server belegt und auch weniger Datenvolumen vor allem bei Mobilfunknutzern verbraucht.


    Wie meinst du Thema?

    Das Kartenthema, das man beim Laden der Karte aussuchen kann. Mir scheint es so, als wenn der Ersteller des Themas, das du verwendest, Landwirtschaftsflächen eine rötliche Färbung verpasst hat. Welches Thema verwendest du denn?

  • was heißt das Basis-Thema?

    Das Spiel hat für jedes Biom (gemäßigt, tropisch, europäisch, Winter,...) ein eigenes Basis-Thema, das man auch durch angepasste Themen aus dem Workshop ersetzen kann.

    Man kann mit der Mod Theme Mixer sogar Texturen aus verschiedenen Themen auf einer Karte verwenden.


    Da du ja das Basis-Thema verwendest, würde ich mal schlussfolgern, dass die rote Färbung durch eine Mod verursacht wird. Welche Mods verwendest du denn, oder hast du evtl. sogar den Theme Mixer aktiviert?

  • Das Spiel hat für jedes Biom (gemäßigt, tropisch, europäisch, Winter,...) ein eigenes Basis-Thema, das man auch durch angepasste Themen aus dem Workshop ersetzen kann.

    Man kann mit der Mod Theme Mixer sogar Texturen aus verschiedenen Themen auf einer Karte verwenden.


    Da du ja das Basis-Thema verwendest, würde ich mal schlussfolgern, dass die rote Färbung durch eine Mod verursacht wird. Welche Mods verwendest du denn, oder hast du evtl. sogar den Theme Mixer aktiviert?

    Den Theme-Mixer hab ich sogar wenn ich mich richtig erinnern kann. An sich stört es mich ned soo wirklich, fände es aba cooler für mich wenn es auch grün wäre. :D
    Da kann ich nach der Arbeit noch schauen.