Steuern für einen einzelnen Distrikt anpassen?

  • Mir ist vorhin eine Idee/Frage gekommen:


    Ist es möglich die Steuern in Distrikten fein anzupassen, also bspw. in einem Distrikt die Steuern für die Automobilindustrie zu senken? So könnte man Distrikte sogar spezialisieren. Weiß da jemand etwas?

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Mir ist vorhin eine Idee/Frage gekommen:


    Ist es möglich die Steuern in Distrikten fein anzupassen, also bspw. in einem Distrikt die Steuern für die Automobilindustrie zu senken? So könnte man Distrikte sogar spezialisieren. Weiß da jemand etwas?

    Ich kann mich erinnern, dass dies in einem Entwicklerblog mit einer spezialisierten Möbelindustrie gemacht wurde. Jeder vorgesehene Industrieproduktion kann so gepusht werden, wenn die Gebäude platziert sind.

  • Ich kann mich erinnern, dass dies in einem Entwicklerblog mit einer spezialisierten Möbelindustrie gemacht wurde. Jeder vorgesehene Industrieproduktion kann so gepusht werden, wenn die Gebäude platziert sind.

    auch spezifisch für Distrikte oder nur die Stadt? Letzteres weiß ich.

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

    • Hilfreichste Antwort

    Also für ein Stadtviertel ist dies aktuell wohl nicht möglich, man kann aber Jeden Bildungsgrad entsprechend besteuern, ob hier auch Negative-Steuern möglich sind, weiß ich nicht, wobei es schon cool wäre, das man gewisse Bevölkerungsschichten bevorzugen kann, aber denke, es reicht schon, wenn man für eine bestimmte Bevölkerungsschicht, die Steuern senkt, das diese dann eher in die Stadt kommen als andere, denn es war in CSL 1 schon öfters mal ein Fluch, wenn ungebildete fehlten.


    Was die Industrien angeht, hier kann man gezielt jede einzelne Industrie besteuern und auch Subventionieren, genau so ist es bei den Büros.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2