Pat's Monkey Zoo

  • Fahrbare Untersätze für die MA's, genau das brauchen wir, gute Idee:) auch Dein Zoo gefällt mir sehr gut, vorallem gefällt mir das grünliche Wasser des einen Flusses, kommt supergut find ich. Wieviel Zeit und Liebe in so einem Zoo drin steckt ist enorm; - ich kann viel lernen, danke für's Zeigen. :ms_thumbs_up:

    Danke für das Lob, aber mein Herzensprojekt ist dieser Zoo: Pat's Augsburger Zoo Experiment da steckt richtig Herzblut drin, dass ist der Nachbau meines Heimatzoos und ein fertiger Zoo. Ich habe da vom April bis Weihnachten dran gebastelt, also schon über einen längeren Zeitraum.

  • Jetzt habe ich auch in diesem Zoo etwas weitergemacht, aber viel Zeit hatte ich heute nicht, das Tropenhaus ist fertig, dann gibt es noch ein neues großes Gehege für Elefanten, Tapire und Nasenaffen und die Tiere aus dem neuem DLC werden natürlich auch hier einziehen, aber soweit bin ich noch nicht.


  • Es sind neue Tiere eingezogen, so machen jetzt im Eingangsbereich in einer großen Lemuren-Anlage alle 3 Arten von Halbaffen die Gegend unsicher, die Gebäude im Gehege sind aber von Planet Zoo, die habe ich nicht selbst gebaut, habe diese nur etwas angepasst, damit sie für die Tiere auch nutzbar sind. Gegenüber von den Lemuren sind dann die Stachelschweine eingezogen, das Gehege gefällt mir besonders gut und auch die anderen Tiere aus dem letzten DLC sind in einem großen Wüstengehege eingezogen wo sich jetzt die neuen Antilopen, Dromedare und Somali-Esel tummeln. Abgesehen davon kommt man jetzt von einem der Restaurants direkt in ein begehbares Gehege mit Wasserschweinen und Riesenschildkröten. Leider fängt der Zoo an zu ruckeln und friert ab und zu für ein paar Sekunden ein, keine Ahnung wieso und was man da machen kann, deswegen weiß ich nicht, ob es was bringt ihn noch weiter auszubauen. Den aktuellen Stand könnt ihr euch hier anschauen: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2956557484

  • Leider fängt der Zoo an zu ruckeln und friert ab und zu für ein paar Sekunden ein, keine Ahnung wieso und was man da machen kann

    wie viele Tiere sind denn jetzt aktiv in den Gehegen?

    Bin gerade nicht am PC und kann den Zoo nicht runterladen und selbst begutachten...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • wie viele Tiere sind denn jetzt aktiv in den Gehegen?

    Bin gerade nicht am PC und kann den Zoo nicht runterladen und selbst begutachten...

    Also ich denke mein Augsburger Zoo ist bestimmt größer und hat mehr Tiere als der Monkey Zoo und da ruckelt nichts und friert auch nicht ein.

  • Servus Pat. War grad im Park. Gut schaut er aus. Die Quarantäne Station mit dem angebauten Lager bzw dem Bioconntainer find ich große Klasse. Auch die große Halle (bei den Tapiren) schaut super aus. Die indonesischen Bauteile sind alle sehr schick, die werd ich demnächst auch in meinem Zoo verbauen. Die sind so schön gestaltet, da braucht man gar net erst aufwendig was selber basteln. Nur die Wände der Halle wären mir noch ein bisserl zu "nackert", da solltest Du noch etwas "Chi Chi" anbringen. Die Wege die Du dabei benutzt rund um den Bereich der Halle, ist das der "Weg mit durchgehender Begrenzung"? Das sieht ja Mega aus. Wusst gar net das es endlich Wege gibt ohne Begrenzung. Was es alles gibt. Das brauch ich auch!

    Und noch eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen, nämlich beim Restaurant. Da fehlt eine Art von Begrenzung bei den Restauranttischen. Die Gäste sitzen buchstäblich "am Abgrund" :D


    Alles in Allem wieder mal eine Marke die Du da setzt. Super! :thumbupold:



    PS. Bei mir ruckelt nix, hab zwischen 25 und 33 FPS



    Gruß aus München :coolold:

  • Servus Pat. War grad im Park. Gut schaut er aus. Die Quarantäne Station mit dem angebauten Lager bzw dem Bioconntainer find ich große Klasse.

    Die Gebäude sind aus dem Arterhaltungspakt, das Lob gebührt also Frontier. Die meisten Gebäude im Eingangsbereich sind Baupläne aus dem Spiel, die ich meist nur minimal angepasst habe. Danke, dass du meinen Zoo immer noch so fleißig besuchen kommst. Kannst mir mal schreiben, welchen Prozessor und welche Grafikkarte du hast?

  • Die Gebäude sind aus dem Arterhaltungspakt, das Lob gebührt also Frontier. Die meisten Gebäude im Eingangsbereich sind Baupläne aus dem Spiel, die ich meist nur minimal angepasst habe. Danke, dass du meinen Zoo immer noch so fleißig besuchen kommst. Kannst mir mal schreiben, welchen Prozessor und welche Grafikkarte du hast?

    Servus Pat.

    Gar net mal so besonders. Mein Prozessor ist ein Intel Core i7 8700, Ramspeicher 16 GB und eine Grafikarte von Nvidia Geforce CTX 1060. Läuft aber ruckelfrei. Bei meinem aktuellen Park Wakulla Springs allerdings, geht die FPS auch schon deutlich in die Knie, Da erreich ich aktuell grad mal 18 - maximal 20 FPS, wenn ich den Park laufen lasse. Im Pausemodus, also während des Bauens, sind`s dann ein paar FPS mehr. Ich liebäugle allerdings schon mit einem Neuen PC mit deutlich besserer Performance. Das muss jedoch noch in den entsprechenden Haushaltssauschüssen ( meine Frau) unter zwingender Verwendung der Antragsormulare, also blaues, rosa und braunes Formular, entsprechend überprüft bzw genehmigt werden.... :rolleyes:


    Gruß aus München :coolold: