Ausbreitung des Reichs

  • Hallo zusammen,


    ich bin noch sehr neu in dem Game aber ich verstehe einfach nicht, wie ich mein Reich "zusammenhängend" ausbreiten kann.

    Die anderen Reiche haben alle eine große Grenze und ich habe nur diese "Punkte".

    (Siehe Screenshot)

    Wie kann ich das ändern?

    Ich kann doch nicht 50 Sternenbasen bauen? Da habe ich ja auch eine Begrenzung.


    Besten Dank für eure Hilfe!!

  • ...

    Ich kann doch nicht 50 Sternenbasen bauen? Da habe ich ja auch eine Begrenzung.

    ...

    Leider genau so. :) Die Sternenbasen geben dir aber auch Zugriff auf die jeweiligen Ressourcen. Du kannst auch "strategisch" Sternenbasen bauen und so die Ausbreitung deiner Nachbarn blockieren, doch wenn du immer die Nachbar-Systeme annektierst, sind die Kosten auch vergleichbar gering.

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!

  • Aber ich kann doch nur derzeit 7 basen bauen... wenn ich die sternenbasis dann abreisse und woanders eine andere baue, was wird dann aus den ressourcen und die stationen dort?

  • Ich mische mich mal ein. ;))

    Aber ich kann doch nur derzeit 7 basen bauen...

    Nein, Du kannst so viel Sternenbasen bauen wie Du willst. Die Sternenbasen sind nur Außenposten und haben so nur die Funktion Deine Grenzen zu erweitern. Ich habe mal einen Screenshot angeheftet, da siehst Du, man spricht von aufgewerteten Sternenbasen, die erste Stufe wäre da der Sternenhafen und dieser zählt dann auch zur Sternenbasenkapazität. Die ganz normalen Sternenbasen (Außenposten) schlagen lediglich auf die Reichsausbreitung, dies ist dann aber wie ein anderes Problem. Die kannst Du aber bedenkenlos bauen, denn sonst kannst Du Dein Reich ja nicht sinnvoll erweitern.


    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • 😉 Mist .. 🤣 da war ich zu spät dranne…

    Joah hör ich jetzt auch so geschrieben, evtl noch das die quasi außenposten mit Ressourcen ( ich glaub Legierungen und Einfluss ) bezahlt werden müssen und daher die Nachbarsysteme besser sind zum einnehmen, weil günstiger ..

    viele Grüße