Spiel ruckelt dermaßen, das es unspielbar ist

  • Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen...ich habe schon gesucht und gelesen ohne Ende, aber nichts gefunden was hilft.

    Ich habe mir letzte Woche die Visionärsedition gekauft und installiert.

    Leider läuft das Speil nur mit maximal 5 FPS, egal welche Einstellungen ich ändere.

    Die Auflösung kann ich gar nicht auswählen, das Feld in den Optionen ist einfach leer.

    Der aktuellste Grafikkartentreiber ist auch installiert.

    Ich habe echt keine Ahnung woran es liegt. Vielleicht kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank schon einmal und liebe Grüße,

    Robert

    • Bitte die kompletten Systemdaten Posten.
    • Läuft alles andere normal?
    • Mal ein Overlay laufen lassen, welches die Auslastung von GPU, CPU und RAM anzeigt.
    • Gleiches gilt für die Temperaturen.
    • Dxdiag laufen lassen, um zu sehen, ob es da Probleme gibt.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Bitte die kompletten Systemdaten Posten.

    Laut Signatur ein Ryzen 7 3700X, 32 GB RAM und eine GTX 1060 mit 6 GB (wird ja auch so im Spiel angezeigt).


    Läuft alles andere normal?

    Das würde mich in der Tat auch interessieren. Insbesondere wie es bei anderen Spielen aussieht.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Laut Signatur ein Ryzen 7 3700X, 32 GB RAM und eine GTX 1060 mit 6 GB (wird ja auch so im Spiel angezeigt).

    Ich blind, sorry. :pfeiffen645:

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Guten Abend, ich kenne mich nicht soo gut mit dem ganzen Kram aus, werd mich da jetzt aber mal ransetzen und es versuchen...

    Ich hoffe die systemdaten reichen...

    Also die Temperaturen von Gpu und Cpu liegen während das Spiel offen ist bei 65 - 75 Grad.

    Alle anderen Spiele die ich habe wie z.B. Project Cars 2 über Vr-Brille laufen unter der besten Grafikeinstellung wunderbar.

    Wie lasse ich denn ein Overlay laufen was die auslastung anzeigt? Die Termperaturen habe ich mir grade über Geeforce experience anzeigen lassen.

    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor 3.59 GHz

    32 GB Ram

    Nvidia Geeforce GTX 1060 6GB

  • Ich verstehe auch nicht so ganz warum im Spiel die Auflösung weder angezeigt noch einstellbar ist.

    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor 3.59 GHz

    32 GB Ram

    Nvidia Geeforce GTX 1060 6GB

  • Aus der Ferne betrachtet sieht es so aus, als würde das Spiel die Grafikkarte gar nicht benutzen. Wie sind denn die Einstellungen für's Energiesparen?

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Ich hab den Fehler zwar nicht gefunden, aber eine Neuinstallation von Windows hat geholfen...jetzt läuft das spiel einwandfrei.

    Interessieren würde mich trotzdem woran es gelegen hat.

    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor 3.59 GHz

    32 GB Ram

    Nvidia Geeforce GTX 1060 6GB

  • Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. So gab es iirc erst die Tage ein Windows-Update und da kann es schon mal sein, dass es z.B. die Einstellungen des Energiesparmodus ändert oder auch den eigentlich aktuellen Treiber der Graka mit einer Windoof-Version überschreibt. Das ein oder andere Mal passiert es auch, dass auf eine Onboard- oder iGPU umgeschaltet wird, aber das kann bei dir eigentlich nicht der Fall sein, da du ersteres wahrscheinlich und letzteres sicher nicht hast. Am ehesten vermute ich den Fehler im Energiesparmodus, deswegen fragte ich danach. Manchmal erkennt der halt nicht, dass ein Spiel (oder anderes Programm) Leistung braucht und regelt deswegen runter.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Da hab ich überhaupt nicht gedacht.

    Nein, das besitze ich beides nicht

    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor 3.59 GHz

    32 GB Ram

    Nvidia Geeforce GTX 1060 6GB