Peek und Cloppenburg Berlin Tauentzienstraße

  • Hallo meine Lieben


    Ich habe gerade eben meine Nachbildung des Peek & Cloppenburg Gebäudes (Weltstadthaus) veröffentlicht.


    Ich hoffe es gefällt euch. Infos über Tris usw. findet ihr in der Beschreibung auf der Workshopseite.


    Ich hatte viel Spaß es zu erstellen weil soweit alles gepasst hat und es dadurch leicht von der Hand ging.


    Herausforderung war für mich das Glaselement, da es eine etwas wellenförmige oberfläche hat. Ich denke es kann sich sehen lassen.



    Wieder müchte ich einen herzlichen Dank an Yosh sagen. Die screenshots sind wieder super. Die hintere Terrassentreppe sind sehr schick aus und alles andere natürlich auch .-)



  • Super Arbeit, wie immer!

    Ich hoffe, die ganzen Modelle lassen sich dann später auch irgendwie nach C:S2 "umschreiben" und die Modder haben keine gewaltige Arbeit damit, weil die Anforderungen im neuen Spiel plötzlich ganz anders sind. Aber ohne die ganzen tollen Assets dürfte C:S2 ziemlich "trostlos" daherkommen :pfeiffen645:


    Apropos "umschreiben": ich habe zufällig ein paar Modelle von sveniberlin auch im Transport Fever2-Workshop gefunden, die urspr. aus der C:S-Schmiede stammen. Ist es den generell schwierig, diese dorthin zu "exportieren"? Das grundlegende 3D-Modell müsste ja immer das gleiche sein? Oder unterscheiden sich die Spiele dahingehend so sehr, dass es ein großer Aufwand für die Modder ist?


    Es wäre nämlich wirklich toll, wenn man einige Assets auch dort verwenden könnte... :mafia534.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Xul


    Danke für das Kompliment freut mich zu lesen.

    So einfach wird es wohl nicht werden mit CS2 und Assets von CS1. Schauen wir mal.


    Robconstrictor war es glaube ich der einige Asset Dateien wollte um sie für TS2 ready zu machen.


    Keine Ahnung ob das einfach ist. Müsste ich mich mal schlau machen.

  • Ich hab mal ein paar (einfache) 3D-Modelle mit Blender erstellt und in Planet Coaster verwendet. Da gab es aber ein vom Entwickler bereit gestelltes Tool zum konvertieren. Man musste halt ein paar Dinge beachten bzgl. Größe und Tris usw. aber das dürfte bei C:S und TP nicht anders sein.

    Ich denke, wenn man das Basismodell samt Texturen hat, muss man halt noch die notwendigen Daten (bei TF in den .mdl/.lua-Ordnern) korrekt einstellen. Da jedes Spiel/Engine da mit eigenen Daten arbeitet, ist das konvertieren natürlich nicht so einfach und nimmt vermtl. unglaublich viel Zeit in Anspruch.


    Mich würde halt interessieren, wie aufwändig das Ganze ist, wenn man das Modell "fertig" hat und "nur" noch in den jeweiligen Workshop stellt. Bzw. wie lange es dann später dauert, bis die Assets aus Teil 1 nach Teil 2 konvertiert werden, falls das überhaupt noch auf vergleichbarer Basis möglich sein wird...


    Die Anleitung für Mods bezgl. TF hab ich aber nicht verstanden und zu C:S1 mache ich mich garnicht erst schlau, da gibts ja schon genug dank Leuten wie Dir ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Den Eindruck hab ich auch gehabt, als ich mich mal kurz mit der Materie beschäftigt habe. Allerdings dachte ich, dass das hauptsächlich für Fahrzeuge und Industrieproduktion gilt, weniger für "normale" Assets wie Gebäude ohne Funktion.


    Naja, wenn es mit dem Konvertieren wie erwartet nicht so einfach ist, muss ich halt warten, bis ich mich in CS2 austoben kann, auch wenn es da auch eine Weile dauern wird, bis die ganzen tollen Assets aus Teil 1 zur Verfügung stehen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • sveniberlin vielen Dank für den Peek&Cloppenburg Berlin-City West. Eine beeindruckende moderne Kaufhausarchitektur. In Größe und Kubatur einem Flagship-Store entsprechend. Der typische Berliner Neoklassizismus wird durch die aufgeklappten Fensterelemente aufgelockert, transparenter.




    Die Pfeilerfassade und die aufgeklappten Glaselemente sind von sveniberlin super herausgearbeitet. Die Schaufenster machen das Erdgeschoss lebendig, abwechslungsreich und lebendig.




    Sehr schön, dass sveniberlin auch die Terrassenstruktur auf der Rückseite - der Innenhofseite - übernommen hat. Ich habe mitunter eine analoge Bepflanzung gewählt.




    Für das Gebäude habe ich in meinem Stadtprojekt einen Standort mit hoher Dichte simuliert. Von weiteren Berliner Assets und Motiven umgeben.




    Vielen Dank sveniberlin!