Inhalte der Remastered-Edition?

  • Nachdem ich jetzt endlich auf die PS5 gewechselt bin, und die remastered Version spielen kann, ist die Freude gleich wieder verflogen:

    Es fehlen zb. alle Strassenbahn-Hubs, und auch der Hafen-Monorail hub. Weiss jemand, ob ich da ein gewisses add-on runterladen muss, oder gibt es diese Gebäude auf der Remastered-Edition schlicht und einfach nicht?

  • Die Remastered-Edition enthält das Grundspiel und die erste Erweiterung "After Dark". Alle anderen Inhalte sind nicht inkludiert, also u.a. auch die von dir erwähnten Hubs nicht.


    P.s.: Der Hafen-Monorail-Bus-Hub ist Teil des Mass-Transit DLC.

    Die Straßenbahn als solche ist Teil des Snowfall DLC und bekommt durch einige weitere DLC noch Hubs dazu. Eine genaue Liste welches Gebäude zu welchem DLC gehört gibt es hier: Cities: Skylines Wiki

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

    Einmal editiert, zuletzt von KommissarFlo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KommissarFlo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • KommissarFlo

    Hat den Titel des Themas von „Wo sind manche Gebäude hin?“ zu „Inhalte der Remastered-Edition?“ geändert.
  • Danke, dass macht dann die Remastered-Version für mich unbrauchbar. Wenn da die Hälfte fehlt, spiel ich die PS4 Version weiter, auch wenn ich wieder auf 9 Kacheln beschränkt bin. 😔

  • Ich habe aber alle Add-ons runter geladen, die es auch auf PS4 gab. Hab ja auf der remastered auch zb. Campus, Industrial, ParkLife etc. ,dennoch sind die Hubs nicht da. Danke für deinen link, der ist aber nicht sehr aussagekräftig. Denn danach wäre Mass Transit in der remastered nur zum Teil da. Könnte mir ein PS-User sagen, bei welchem DLC zb. der Zug-Monorail-U-Bahn-Strassenbahn Hub wirklich dabei war.🙌

  • Danke für deinen link, der ist aber nicht sehr aussagekräftig.

    Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Mehr als eine komplette Auflistung aller verfügbaren Verkehrsgebäude mit den erforderlichen DLC wird dir hier niemand bieten können.

    Falls du die Liste nicht gefunden hast, diese befindet sich ganz unten auf der Seite, fast am Ende, unter dem Punkt 17 "List of Transport Service Buildings".


    Dieser Liste lässt sich entnehmen, dass für den von dir gewünschten "Zug-Monorail-U-Bahn-Tram-Hub" die DLC Snowfall und Mass Transit erforderlich sind. Besonderheit bei diesem speziellen Hub ist allerdings, dass er noch recht neu ist und die Spielversion 1.16.1 (auf dem PC) erfordert. Dieses Update ist im März 2023 erschienen, also NACH Release der Remastered Version. In wie fern Spielversionen auf der Playstation, insbesondere der Remastered-Version, zu vergleichen sind kann ich dir leider nicht sagen, aber vermutlich auch sonst niemand hier, denn 99% der User hier dürften PC Spieler sein. Es kann natürlich sein, dass dieses relativ neue Update der Remastered-Version bislang fehlt. Ich würde daher einfach mal behaupten, wenn du sowohl den Snowfall als auch den Masstransit DLC heruntergeladen hast, der Hub aber nicht da ist, dann gibt es ihn für die Playstation-Remastered-Version schlicht (noch) nicht.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Leute, ich hab echt die Schnauze voll. Bei jedem Schritt vorwärts machen sie 2 rückwärts. Wie auf der PS4 ist jetzt auch auf der PS5 remastered Version der Zug-Monorail-U-Bahn Hub verbuggt, sodass keine Züge von ausserhalb diesen Bahnhof anfahren....