Assets von Aitortilla01 wurden gelöscht und von Maurice Skyliners neu in den Workshop eingestellt

  • Hallo zusammen,

    ich wollte nur kurz darauf aufmerksam machen, dass der Asset-Ersteller "Airtortilla01" seine Assets aus dem Workshop gelöscht hat.

    Das finde ich sehr schade, weil er wirklich schöne Assets hatte und ich auch einige in Gebrauch hatte.

    Ich vermute mal ins Blaue hinein, dass es etwas mit seinen zuletzt eingestellten Assets mit "islamischem" Hintergrund zu tun hat und er deswegen blöde Kommentare bekommen hat. Aber das ist reine Vermutung meinerseits. Ich fand auch gerade diese Assets sehr interessant und gut gemacht.


    Die halbwegs gute Nachricht ist, dass ein anderer User, "Maurice Skyliners", die Assets neu eingestellt hat.

    Hier ein Link vom Louvre:


    Wenn man auf seinen Workshop geht, kann man auch die anderen Assets finden.


    Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, habe das nur bemerkt und werde es noch versuchen.

    Ich habe z.B. den Louvre in meiner Stadt verbaut, der plötzlich weg ist:



    Das ist vor der Löschung. Und hier ein Bild von oben, nach der Löschung:



    Ich finde es schade, wenn Ersteller ihre Assets oder Mods löschen und hoffe, dass es ein Einzelfall bleibt.

    Wir sollten die Erstellung deshalb entsprechend würdigen.


    Deshalb an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die Ersteller hier im Forum, wie z.B. sveniberlin und Yosh und alle anderen <3 .


    Danke für eure Mühe und die fantastischen Assets/Mods.


    LG vom Niederrhein

  • Es kommt leider immer Mal wieder vor, dass Kreator einzelne oder alle Assets aus dem Workshop beseitigen. Ich habe dafür i.d.R. wenig Verständnis. Ich halte veröffentliche Assets in gewisser Weise für ein ´öffentliches Eigentum´. Und somit nicht für richtig, diese der Community ´wieder wegzunehmen´. Meine Meinung,


    Ich lege seit vielen Jahren regelmäßig ein Backup aller verwendeten Assets an. Somit konnte ich am Wochenende die bei mir rund 9 fehlenden Assets innerhalb weniger Minuten wieder einfügen.

  • Es kommt leider immer Mal wieder vor, dass Kreator einzelne oder alle Assets aus dem Workshop beseitigen. Ich habe dafür i.d.R. wenig Verständnis. Ich halte veröffentliche Assets in gewisser Weise für ein ´öffentliches Eigentum´. Und somit nicht für richtig, diese der Community ´wieder wegzunehmen´. Meine Meinung,


    Ich lege seit vielen Jahren regelmäßig ein Backup aller verwendeten Assets an. Somit konnte ich am Wochenende die bei mir rund 9 fehlenden Assets innerhalb weniger Minuten wieder einfügen.

    Ja Yosh, das ist sicher die beste Vorgehensweise. Ich muss allerdings gestehen, dass ich das in der Form noch nicht gemacht habe. Dann ist sowas wirklich bedauerlich.


    Bezüglich des Rechts des Asset-Erstellers bin ich da zwiegespalten. Wir als "nur Nutzer" profitieren von euren Arbeiten. Wenn ihr dann aus für euch guten Gründen eure Arbeiten nicht mehr der Öffentlichkeit zu Verfügung stellen wollt, dann habe ich als "nur Nutzer" aus meiner Sicht nicht das Recht, das infrage zu stellen. Der Künstler, und das seid ihr in meinen Augen, hat das Recht, über sein Werk zu verfügen, wie es ihm beliebt- es sei denn, er verkauft sein Kunstwerk. Da dies aber hier nicht der Fall ist, hat er dieses Recht nach wie vor.

    Ich finde es zwar sehr bedauerlich, erkenne aber das Recht dazu an. Ich halte eure Assets/Mods nicht für öffentliches Eigentum sondern für euer Eigentum, mit dem ihr letztendlich verfügen könnt, wie ihr es für richtig haltet - immer in der Hoffnung, dass ihr damit verantwortungsvoll umgeht.


    LG vom Niederrhein

  • Es ist aus meiner Perspektive nicht ein "nicht mehr der Öffentlichkeit zu Verfügung stellen" sondern hier ein nachträgliches wieder wegnehmen. Und das sehe ich aus meiner Perspektive kritisch.


    Aber das ist ohnehin ein Thema, bei dem es sicherlich mehrere Meinungen und Perspektiven gibt Holli65 .


    :beer:

  • Es ist aus meiner Perspektive nicht ein "nicht mehr der Öffentlichkeit zu Verfügung stellen" sondern hier ein nachträgliches wieder wegnehmen. Und das sehe ich aus meiner Perspektive kritisch.


    Aber das ist ohnehin ein Thema, bei dem es sicherlich mehrere Meinungen und Perspektiven gibt Holli65 .


    :beer:

    Ja, aus dieser Perspektive hast du Recht. Wie so oft, sind da mehrere Meinungen und Perspektiven durchaus legitim :thumbupold: .