Die Gerüchteküche

  • Ich habe gerade auf Twitter diesen Beitrag gefunden:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Damit hat Ubisoft BlueByte einen fetten Scheck für ein noch unbekanntes Projekt bekommen. Für was? Nun ja, für was wohl, wenn nicht für ein neues Anno. ;)) Gut, das ein neues Anno kommen wird ist sicher nicht überraschend. Bemerkenswert ist jedoch die Tatsache das man für solch eine hohe Förderung auch etwas vorweisen muss und nicht nur zu sagen braucht: "Wir wollen ein neues Anno machen." Demzufolge dürften schon erste Konzepte, Grafiken usw. bestehen welche sie vorzeigen konnten. Insofern könnte es sein das sie uns im kommenden Jahr, zur nächsten Gamescom, mit einer Ankündigung überaschen werden.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Also ankündigen nächstes Jahr kann schon sein aber release vor 2024 halte ich für unwahrscheinlich eher sogar 20225.

    EDit: Natürlich ist 2025 gemeint ;)

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Glaubst du wirklich, dass die solange brauchen? Ob das von uns noch einer erlebt? :lol:

    Das ist dann doch eher unwahrscheinlich oder es gibt das 5.000 Anno Spiel meine natürlich 2025 :ms_grinning_squinting_face:

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • EDit: Natürlich ist 2025 gemeint ;)

    Jetzt hast du sogar den Titel des Spiels erraten? :O :P Denn 2025 ergibt die Quersumme 9

    Ist die Wahrscheinlichkeit, dass es wirklich für Anno ist hoch? Anno 1800 wurde ja gefördert, dennoch hat Ubisoft noch andere Spiele im Sortiment.

  • Ist die Wahrscheinlichkeit, dass es wirklich für Anno ist hoch? Anno 1800 wurde ja gefördert, dennoch hat Ubisoft noch andere Spiele im Sortiment.

    Ubisoft hat noch mehr Spiele im Sortiment, dies ist korrekt. Auch bei BlueByte in Mainz arbeiten Entwickler in Zuarbeit für andere Spiele von Ubisoft, aber dafür bekommen die keine Förderung. Diese bekommen sie für Spiele welche im eigenen Studio entwickelt werden und bei BlueByte gibt es in der Hauptsache Anno oder Siedler. Das die für Siedler was bekommen wage ich jetzt aber zu bezweifeln.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800