Mein Tiergarten

  • Da ich leider mit dem Monkey Zoo immer wieder Probleme habe, es hakt ständig, habe ich mich kurzer Hand entschlossen einen neuen Zoo zu bauen mit kleineren Gebäuden und kleineren Gehegen, mal sehen wie weit ich komme, bevor ich wieder Probleme mit der Performance bekomme. :ms_disappointed_face:


    Hier sind die ersten Bilder, heute Abend werde ich dann auch noch den aktuellen Spielstand hochladen. Es ist ein ganz bescheidener Eingang, ich habe ein paar von mir selbst erstellte Baupläne für das Restaurant, das Mitarbeitergebäude und die Ställe bei den Dromedaren und Eseln aus meinen anderen Zoos wieder verwendet, auch das Reptilienhaus war bereits im Einsatz, allerdings habe ich da diesmal noch einen Schweinestall angebaut, aber seht selbst:


  • Der neue Zoo ist übrigens in der Tundra angesiedelt, ich wollte mal eine andere Optik als immer dieses übermäßige, üppige Grün, dafür frieren jetzt halt meine Besucher etwas. :lol:


    Im Moment versuche ich mich übrigens an einer Tropfsteinhöhle für die Fledermäuse, mal sehen, ob es mir gelingt, wird aber noch dauern, weil ich nächstes Wochenende nicht soviel Zeit habe.

  • sieht sehr gut aus :daumenhoch64:

    Für ein "echtes" Höhlenfeeling fehlen mir aber noch ein paar enge, verwinkelte Gänge, auch "innerhalb" der Tropfsteinhöhle, die ja eher eine einzige Halle ist. Natürlich weiß ich, dass die Möglichkeiten im Spiel da begrenzt sind.

    Vielleicht formst Du einfach noch einen kurzen, begehbaren Tunnel vor dem Ein-/Ausgang?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • So habe es jetzt noch einmal aktualisiert, in meinem vorherigen Spielstand war ein großer Fehler, meine Nashörner sind verdurstet. Meine unnützen Tierpfleger haben den großen Wassertrog anscheinend nie aufgefüllt, obwohl er angeblich zugänglich war, es kam auch kein Warnhinweis, keine Anzeige im Tierwohlbefinden, nur das Gehege war auf einmal wieder leer. In der Memoriam-Anzeige des Zoos, stand dann die traurige Wahrheit, dass die Tiere verdurstet sind. Ich habe jetzt eine andere Tränke gewählt.

  • sieht sehr gut aus :daumenhoch64:

    Für ein "echtes" Höhlenfeeling fehlen mir aber noch ein paar enge, verwinkelte Gänge, auch "innerhalb" der Tropfsteinhöhle, die ja eher eine einzige Halle ist. Natürlich weiß ich, dass die Möglichkeiten im Spiel da begrenzt sind.

    Vielleicht formst Du einfach noch einen kurzen, begehbaren Tunnel vor dem Ein-/Ausgang?

    Sagst du so leicht, dass habe ich natürlich schon probiert, aber ich bekomme die schräge in Deckenhöhe einfach nicht hin und natürlich ist die Größe, Form und vor allem Höhe des begehbaren Vivariums ein Problem. Niedriger geht nicht und ein langsame Steigerung und Anpassung, da wird die Höhle dann riesig und wie gesagt, da fehlt mir vermutlich einfach die Begabung. Ich habe für den Ein- und Ausgang die fertigen Steinbögen verwendet, weil ich die Wölbung sonst nicht hinbekommen hätte. Für die Art von Höhe, welche du meinst, hätte man vermutlich erstmal eine Geländeanpassung machen müssen, einen Berg formen und anschließend aushöhlen, aber dass wäre mir dann wieder viel zu groß geworden, wegen der Höhe und Größe des Vivariums, hatte ich anfangs auch probiert, das Vivarium in einem Hügel unterzubringen. Danach habe ich beschlossen, den Bau eines Höhlenlabyrinths anderen zu überlassen. :lol:


    Aber vielen Dank für dein Feedback. :))

  • Ich habe den Zoo wieder aktualisiert, weil inzwischen noch ein paar Stachelschweine eingezogen sind, abgesehen davon gibt es jetzt ein paar Tiergespräche und die Ein- und Ausgänge der Fledermaushöhle wurden mit einem Vorhang gesichert, damit die Tiere in der Höhle bleiben.

  • Die kleinen Zwergpinguine sind eingezogen, die sind ja wirklich putzig. Bin gespannt wie groß der Nachwuchs ist, ich befürchte so groß wie die Eltern, nur halt anders gefärbt. Ich habe zwar im Workshop aktualisiert, aber das Gehege ist noch nicht fertig, der Feinschliff kommt morgen, vor allem beim Eingang zu den Unterwasserkuppeln muss noch etwas getan werden.


  • Ich habe jetzt den Eingang zu den Unterwasserkuppeln noch einmal umgebaut, ist jetzt mit dem Gelände rund ums Fledermaus-Vivarium verbunden und auch das Gehege der Zwergpinguine noch weiter bepflanzt, habe es auch gleich wieder hochgeladen, damit ihr euch genauer anschauen kann, wie meine kleine Kolonie an Zwergpinguinen untergebracht ist. In die bin ich echt verknallt, die sind so süß. :love: :love: :love:


  • Servus Pat. War grad in Deinem neuesten Projekt unterwegs Gefällt mir richtig gut. Die "Bat Cave" ist dir wirklich sehr gut gelungen ( ich glaub die Nilflughunde ) Auch eine sehr gute Idee, welche ich mir "klauen" werde, ist, die Personalgebäude übereinander zu bauen und unter einem Dach umterzubringen, Das ist sehr platzsparend. Auch sehr gut umgesetzt ist das Reptilienhaus. Die neuen Tiere des Ozeanic Pakets sind allesamt recht schön anzuschaun. Ich selbst hab bislang in meinem aktuellen Wakulla Springs Park nur die Streifenkiwis untergebracht. Ich werd jedoch vermutlich an diesem Park nicht mehr weiterwerkeln. Denn die Performance geht nun doch in einen unterirdischen Bereich. Bei geschlossenem Zoo ohne Besucher, im Baumodus, geht`s ja noch, aber wenn erst mal mehr als 1000 Besucher drin sind, läuft`s nur noch in Slowmotion. Stattdessen beginne ich demnächst ein neues Projekt welches nicht ganz so detailversessen und dessen Ausmaße ein bisserl kleiner werden soll. :pfeiffen645: Dies wird dann ebenfalls in der Ozeanien Region sein. Des hat`s mir irgendwie angetan..

    Den "Alten" Park werd ich aber trotzdem noch aktualisiert in den Workshop hochladen. Vielleicht nimmt in ja jemand um ihn fertig zu Bauen.


    Zu den neuen Besucherkuppeln kann ich sagen, dass mir die Eingänge überhaupt net gefallen. Die Idee aber find ich net schlecht. Hab schon welche verbaut. Ich kann mir das auch sehr gut unter Wasser vorstellen.


    Sehr schöner Park Petra, ich bin schon gespannt auf die kommenden Updates :applaus:


    Gruß aus München :coolold:

  • Und weil sie mir stylisch so gut gefallen, sind jetzt auch ein paar Mitarbeiter- und Gästegebäude aus dem Ozeanien-Pack in meinem Zoo aufgestellt worden, ich habe die nur geringfügig baulich und farblich angepasst.


  • Vielen Dank für das Lob Marc. Du bekommst natürlich wieder eine Dauerkarte. Also die Nilflughunde sind in der Tropfsteinhöhle untergebracht, die ich selbst gebaut habe. Das Gehege für die Brillenflughunde habe ich den fertigen Bauplan aus dem Ozeanien-Pack genommen, weil er mir so gut gefallen hat, da habe ich nur geringfügige Änderungen vorgenommen, z.B. an den Vulkanfelsen, weil sonst die Besucher mitten drin gestanden sind und sonst noch ein paar kleine Anpassungen, damit es schön in meinem Zoo eingebunden werden konnte.


    Ja, Eingänge sind furchtbar, deswegen habe ich auch bisher nur einen verbaut und mein möglichstes getan, aber die Unterwasserkuppeln bei den Zwergpinguinen mussten einfach sein. Aber bei einem Baumeister wie dir, sehe ich da kein Problem, dir fällt sicher was geniales ein, wie du diese Eingänge umbaust. Zum Glück kann man sie zumindest farblich anpassen, so habe ich meinen einfach schwarz gefärbt und mit den schwarzen Vulkanfelsen etwas verkleidet, so gut ich es konnte. Fürs nächste Mal, werde ich vermutlich einfach ein kleines Gebäude über den Eingang setzen, so dass man ihn gar nicht sieht, die Besucher laufen ja durch Wände und Türen einfach durch.


    Jetzt fehlen nur noch die Quokkas, dann habe ich alle Tiere vom neuem Pack untergebracht.

  • Servus Petra. Eindeutig der Eingang auf dem zweiten Bild. Eine Frage hab ich, sag welche Karte bzw Map -Region hast Du denn für diesen Park ausgewählt? Die gefällt mir ausgesprochen gut. Ich würde diese dann für mein neues Projekt verwenden.


    Ach ja,Merci für die Lebenslangjahresdauerkarte.. :D


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses: