Straßenbahnen fahren nicht die vorgegebene Route

  • Hallo zusammen,


    gerade das erstemal verucht Straßenbahnen zu bauen. Aber egal was ich mach total zufällig wird an irgendwelchen Haltestellen ganz komisch gedreht und nicht mehr der vorgegebenen Route gefolgt das macht ales kaputt plötzlich sind dann auf anderen Gleisen Straßenbahnen wo diese garnicht hingehören und es kommt zum Stau. Gleise hab ich auch schonmal abgerissen udn neu gebaut ebenso die Routen aber hilft alles nichts.


    Hatte jemand schon so einen Fehler oder ähnliches bei der Straßenbahn?

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ich habe die Straßenbahn auch schon genutzt, allerdings gar keine Probleme gehabt, jediglich an der Endstation ist die Bahn etwas zu weit raus gefahren (vermutlich wegen ner Weiche).


    mal blöd gefragt: hast du die richtige Straßenseite bei deiner Linie immer gewählt?, dass könnte das Problem verursachen.

    • Hilfreichste Antwort

    Also ich konte es jetzt lösen vermutlich waren zwei Haltestellen zu nah an einer Weiche und dann fahren die sehr komisch. Die Wegpunkte und Haltestellen waren aber alle korrekt auf der jeweils richtigen Seite.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Ich habe meine Straßenbahnen als Kreisverkehr angelegt, aber an der zuletzt angelegten Haltestelle löst sich die Bahne in Luft auf und eine neue kommt aus dem Depot.

    Da diese aber nicht zur ersten Haltestelle fährt, sondern zu einer nahegelegenen, wird die erste Haltestelle faktisch nie angefahren. Hat das noch jemand?

  • Ich vermute ganz stark, Du hast keinen vollständigen Kreis gemacht sondern eine einfache Strecke.

    Asus TUF B560, i7-11700, 96 GB RAM @3200, SSD 1+1 TB, RTX 3070 8 GB, DVB-S Karte DD, 2xSamsung 28UR522 (4K) + Dell H2515h und noch mehr Dingsbums

  • Die Haltestellen dürfe nicht zu nahe an einer Kreuzung oder Weiche gebaut sein, sonst spinnt die Straßenbahn irgendwie rum ist noch ziemlich buganfällig hab ich so das Gefühl.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832: