Probleme bei Müllentsorgung und Abtransport von Leichen

  • Kostet aber auch ordentlich Geld bei Müll sieht man das zwar nicht direkt aber die eigenen Bewohner verlieren ordentlich Kaufkraft.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Also wenn meine Stadt nicht total überaltert ist ist die Sterberate viel zu hoch.


    Meine Stadt hat ca. 125.000 Einwohner und der Bedarf an Krematorien liegt bei etwas über 1.000. Macht also im Jahr ca. 12.000 Tote. Das ist ca. 10% der Bevölkerung. Es sollten allerdings nur ca. 1.600 sein, bei einer Lebenserwartung von 75 Jahren und Gleichverteilung der Menschen bezogen auf das Alter.


    Sollen es 5.000 Tote sein bei einer Überalterung, aber 12.000 :ms_face_with_open_mouth:

  • Klar, und bei der Stadtgründung sind sehr viele Leute gleichzeitig in die Stadt gezogen und sie sterben nun auch alle in denselben 1-2 Jahren. Solche "Sterbewellen" sind vom Spieler verursacht. Gleichen sich über die Jahre aber aus, wenn die Neuzugänge durch die Geburten das alles etwas entzerren.

  • Hatte eigentlich gehofft, das wird in CSL 2 besser kann doch eigentlich leicht gelöst werden indem nicht nur junge Leute am anfang einziehen sondern eine mischung aus alt mitel und jungen Personen.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Da hinkt aber fie Zeitsimulation wieder gewaltig. Das Spiel läuft erst ein paar Spieljahre (Oktober 2026). Eine Bürgerin mit dem Geburtsjahr 2019 hat es schpn geschafft. Sie ist erwachsen, arbeitslos aber reich. Und das ohne Ausbildung.


    Wohnt in eimem Haus mit 10 Stockwerken und 180 Parteiein.