Cyberpunk 2077 - Phantom Liberty [Durchlauf 3]

  • Jo, da habe ich doch gerade festgestellt das ich am 06.12.2022 meinen zweiten Durchlauf beendet hatte. Auch jetzt stehe ich nun kurz vor dem Ende meines 3. Durchlaufes. :pillepalle:


    Meinen derzeitigen Durchlauf habe ich ja nur wegen dem DLC gestartet. Phantom Liberty habe ich nun durch :pcnerd5344: , habe dann auch ein mögliches Spielende gewählt (vorweg gespeichert) und wollte theoretisch abschließen. Hauptsächlich aus dem Grund da ich die ganzen Story-Ereignisse, Haupt- und Nebenquests nun schon fast auswendig kenne. Allerdings habe ich es nicht übers Herz gebracht, auch fühlte sich das Ende welches man in Phantom Liberty wählen kann nicht gut an. Die Hauptstory und auch die Nebenstorys in Phantom Liberty sind klasse und halten einige Überraschungen bereit. Nur das Ende ... ;(


    Ja, wenn man sich überlegt das V ein hoch angesehener Söldner ist, in höchsten Kreisen verkehrt, einige tolle Wohnungen und Autos hat und dann dieses Ende? Nee, dies hat mir dann keine Ruhe gelassen. Auch wenn ich jetzt alles kenne was noch kommt, es muss ein anderes Ende für V her, solange muss ich noch spielen. :gaming467:


    :edit_schild: Egal ob man sich für Reed oder Songbird entscheidet, am Ende bleiben immer einige Leute auf der Strecke, das Ende ist nie ein wirkliches Happy End und hat immer einen faden Beigeschmack.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • So, mein dritter Durchlauf ist beendet. Diesmal habe ich Johnny meinen Körper überlassen und bin mit Alt Cunningham ins Cyberspace gegangen. Und Johnny? Zu Beginn ein absoluter, selbstgerechter Kotzbrocken und zum Schluss? Nun ja, zum Ende begegnet uns ein ruhiger und nachdenklicher Johnny. Dem Sohn seines Nachbarn, welcher auch gern Rockmusiker werden will und von seinem Vater verprügelt wird, schenkt eine teure Gitarre. Auf dem Friedhof verabschiedet er sich von von Rogue und V und fährt anschließend mit dem Bus weg, verlässt Night City. Ich finde, beide Enden - V überlebt für eine gewisse Zeit und ist Chef von Afterlife oder das Ende mit Johny am schönsten. Das Ende mit Panam und den Nomaden habe ich noch nicht durch, allerdings kann ich Panam auch eher weniger leiden.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Eric, Du hast mich überzeugt - wenn Du das drei Mal durchgezockt hast, werde ich´s mir im nächsten Jahr irgendwann mal wenigstens einmal vornehmen. Ich hatte so viel negatives über die Bugs und Glitches gelesen, dass ich´s gar nicht mehr weiterverfolgt habe. Aber wenn Du das drei mal gut findest, ist es ja wohl gut spielbar inzwischen.

  • Jo, spiele es mal. Ich hatte schon zum Release kaum Bugs und konnte es spielen. Ein paar Glitches gibt es noch immer, so hängen Waffen von getöteten Gegner auch ab und zu in der Luft, ein abgestelltes Auto schwebte auch mal über der Straße, aber nach den ganzen Patches läuft es wesentlich runder. Ich bin ja selber nie mit auf der Cyberpunk-Welle geschwommen und habe mir das Spiel auch erst kurz vor Release vorbestellt und bin da auch mit niedrigen Erwartungen an das Spiel gegangen. So viele Rollenspiele habe ich auch nicht gezockt, nur Witcher 3, beide Teile von Elex und Baldurs Gate 3. Witcher 3 und Elex habe ich durchgespielt, war nett und gut. Richtig mitgenommen haben mich beide Spiele nicht. Von der Hauptstory, den Nebenquests und den ganzen Charakteren welche man in Cyberpunk trifft haben diese einen wirklich mit "auf die Reise" genommen. es gibt lustige, skurrile aber auch sehr emotionale und nachdenkliche Momente welche es bei Witcher 3 oder Elex nicht gibt. Baldurs Gate 3 kommt da noch nah an Cyberpunk ran. Klar gibt es auch in Cyberpunk einige Quests wo man eben nur Punkte abfährt um was einzusammeln, diese kann man aber auch lassen. Einzig gewöhnungsbedürftig ist das Thema: Auto fahren. Mit Maus und Tatstatur bin ich da immer am verzweifeln weswegen mein V auch immer nur Motorrad fährt. :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    Ach ja: Mein V war nun wieder Netrunner und auf Schleichangriffe spezialisiert, damit bin ich ganz gut durchgekommen. Ich habe auf "leicht" gespielt, da war es zum Schluss aber auch wirklichj leicht. :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Okay, das passt ja dann, ich habe auch Witcher 3, Elex 1 und Baldur´s Gate 1-3 gespielt. Horizon Zero Dawn auch, das hat mir auch Spaß gemacht. Aber bei der Referenz-Liste steht´s dann ab sofort auf der To-Do-Liste - wahrschenlich noch eine ganze Zeit lang, aber trotzdem nun weiter oben. ^^

  • Letztendlich fand ich CP besser als Witcher 3 und Baldurs Gate 3, es erzählt einfach die besseren Geschichten.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000