Industriebetriebe finden keine Arbeiter

  • Hallo Community, wie im Titel schon zu sehen finden meine Industriebetriebe keine Arbeiter, respektive keine Arbeiter mit guter oder hoher Bildung. Meine Bildungseinrichtungen sind jedoch alle zu genüge vorhanden und Einwohner gibt auch genügend, also es gibt keinerlei nachfragen nach Wohngebieten bzw. erfülle ich die Nachfragen direkt. Hat jemand eine Idee wie ich das gelöst bekomme oder handelt es sich hierbei um einen bug? Danke im Voraus

  • das Wirtschaftssystem läuft noch nicht rund und man kann das kaum gezielt steuern.

    Meine Erfahrung ist, dass man einfach Geduld haben muss, bis sich gewisse Dinge einpendeln.

    Wenn es also ausreichend Einwohner mit hoher Bildung gibt, werden diese über kurz oder lang auch die offenen Stellen besetzen. Nur nicht sofort und auch nicht alle.

    Das ist unbefriedigend, aber eine bessere Lösung habe ich auch nicht...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Die Einwohner mit der geforderten Bildung sind gerade bei knapp 8% und das macht ca 18000 Einwohner aus, benötigen tue ich um die 40000 Einwohner mit der geforderten Bildung. Und wie gesagt, meine Bildungseinrichtungen sind genügend vorhanden sprich alles im grünen Bereich

  • Ist die Frage ob die Bildungseinrichtungen schon lange genug bestehen können das man sie absolviert haben kann. Aber die Zeit stimmt ja irgendwie nicht. Lt. Infofeld ist ein Sim 2019 geboren und schon 2025 erwachsen und mit Job

  • Schau einmal bitte links oben bei den Infosymbolen nach Übersicht Arbeitsplätze und Übersicht Bevölkerung und poste die Daten/Zahlen zu diesen 2 Bildungsgruppen!

    Leute in der Schule müssen diese erst beenden, bevor sie dem Arbeitsmarkt mit der Abschlussbildung zur Verfügung stehen.

    Erreicht man leicht bei weiterspielen durch den Zeitablauf.

    Vielleicht ist der Arbeitsplatz auch zu weit weg vom Wohnhaus oder zu schlecht erreichbar. Beides aber bei der Mapgröße eher unwahrscheinlich.

    Asus TUF B560, i7-11700, 96 GB RAM @3200, SSD 1+1 TB, RTX 3070 8 GB, DVB-S Karte DD, 2xSamsung 28UR522 (4K) + Dell H2515h und noch mehr Dingsbums