ein neues Haussymbol <hohe Ressourcenkosten> ab Patch 1.18

  • <hohe Ressourcenkosten> heißt ein neues Symbol, was ab dem neuesten gestrigen Patch bestimmt bei jedem einmal auftauchen wird


    Leider vorenthält uns das Spiel die genauen Kosten der Güter + Ressourcen, so dass man auf das Mutmaßen angewiesen ist.

    Ich habe es aktuell bei Mineralerz und Gemüseweiterverarbeitung zu Getränken.

    Bei Getränken haben sich nach dem Patch 1.18 meine Steuereinnahmen mehr als verhundertfacht auf 200.000.000.

    Bei Erz hatte ich nur 2 Minen und die einmal testweise abgerissen.

    Produktion ging auf Null zurück und auch die Steuereinnahmen.

    Gesehen, dass Teilbereiche der Abbaufläche einen hohen Grundstückswert hatten.

    Einmal hat bloßes verkleinern der Abbaufläche auf den nicht hohen Grundstückswert am selben Standort bei der Neuerrichtung geholfen und bei der 2. Mine habe ich zusätzlich 3 Industriegebäude in der Nähe mit lediglich Stufe 2 abgerissen und warte nun darauf, dass auch hier der Grundstückswert für diesen Teil der Abbaufläche wieder sinkt.


    Beide Maßnahmen haben geholfen, diese Meldung über zu hohe Ressourcenkosten für Mineralerz verschwinden zu lassen.


    Jetzt werde ich einmal nachsehen, welche Gemüseanbauflächen in einem hohem Grundstückswertbereich liegen und auch hier versuchen, Abhilfe zu schaffen.

    Ggf. werde ich die Gemüseproduktion an anderer niedrigpreisiger Stelle neu aufziehen. Es dürfte aber wohl auch ausreichen, die Industriebetriebe und andere Gebäude in der Nähe der Gemüseanbaufläche abzureißen.

    Leider waren bis vor kurzem die Straßenränder zu meinen Landwirtschaftsbetrieben günstige Standorte für meine Industriebetriebe und sie hatten sich dort prächtig entwickelt.

    Asus TUF B560, i7-11700, 96 GB RAM @3200, SSD 1+1 TB, RTX 3070 8 GB, DVB-S Karte DD, 2xSamsung 28UR522 (4K) + Dell H2515h und noch mehr Dingsbums

  • Also das Symbol hatte ich definitiv auch schon vor dem Patch mehrfach bei einigen Unternehmen; hab dem aber nie weitere Beachtung geschenkt, da ich in meinen Teststädten "ohne Geld" spiele und die Wirtschaft da bislang keine Rolle spielt.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Dann war ich wohl so gut im wirtschaften, dass ich es bislang nie sehen musste. D:

    Asus TUF B560, i7-11700, 96 GB RAM @3200, SSD 1+1 TB, RTX 3070 8 GB, DVB-S Karte DD, 2xSamsung 28UR522 (4K) + Dell H2515h und noch mehr Dingsbums

  • Bei mir poppt das Symbol seit dem Patch inflationär auf, und ich habe keine Ahnung warum das auf einmal so ist. Vor dem Patch habe ich dieses Symbol nie gesehen.

    :ms_desktop_computer: AMD Ryzen 7 5800x AMD RX6700 XT Monitor ASUS ROG Strix XG27WQ RAM 32GB Motherboard MSI MAG B550 Tomahawk