Probleme mit der Zugverbindung

  • Also ich verstehe die Verkehrsmechanik überhaupt nicht mehr. Ich habe von meinem Bahnhof in der Stadt eine Bahnlinie (rot) nach außerhalb eingerichtet. Nun fährt der Zug aber aus unerfindlichen Gründen erst den Güterbahnhof oben rechts an bevor er dann am Bahnhof in der Stadt hält. Ich möchte, dass der Zug zwischen dem Bahnhof in der Stadt und dem Bahnhof außerhalb pendelt, leider lässt das der "Streckenplaner" nicht zu, oder ich bin zu blond dafür. Habt ihr eine Lösung??


    :ms_desktop_computer: AMD Ryzen 7 5800x AMD RX6700 XT Monitor ASUS ROG Strix XG27WQ RAM 32GB Motherboard MSI MAG B550 Tomahawk

  • hast Du es mal mit "manuellen Wegpunkten" setzen beim Linienplaner zwischen den Bahnhöfen versucht Kilkenny?


    Das Spiel wählt i.d.R. den kürzesten bzw. schnellsten Weg, aber nicht immer. Wenn ein Fahrzeug dafür wenden muss, ergibt das nicht immer die erwartete Route, es wird lieber ein Umweg gefahren. Und manchmal ist es genau umgekehrt...


    Hatte das bei einer Buslinie - die Route führte immer um einen Häuserblock mit Hauptstraßen herum, statt einfach die nächste Nebenstraße als direkten Weg zu nehmen, was viel kürzer war (und m.M. auch schneller). Hab dann dort auf der Nebenstraße nen manuellen Wegpunkt in die Route einfügen müssen, damit der Bus endlich die Strecke fährt, die ich wollte.


    Jedenfalls kann man mit diesen manuellen Zwischenpunkten eigentlich immer Routen erzwingen, wenn ein Fahrzeug nicht da lang fährt, wo man es gerne hätte.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Frage, was ist denn das für ein Gebäude mit der grünen Linie? Der Güterbahnhof? Links siehst Du das alle Gleise belegt sind. Versuche doch mal eine Bahnstrecke von der unteren, roten Strecke abzuzweigen welche dann in Richtung Bahnhof geht. Ich vermute der Zug nutzt das Depot um dort zu wenden und um dann zum Bahnhof zu fahren.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Die grüne Linie führt zu einem Güterbahnhof und funktioniert einwandfrei. Die rote Linie ist die Passagierlinie, und soll eigentlich zwischen dem Bahnhof und Außerhalb laufen. Der Zug fährt aber erst hoch zu dem Güterbahnhof oben rechts und dann erst zum Bahnhof. Logisch ist diese Streckenführung auf jeden Fall nicht.

    Ich werde es jetzt mal mit den vorgeschlagenen manuellen Wegpunkten versuchen.

    :ms_desktop_computer: AMD Ryzen 7 5800x AMD RX6700 XT Monitor ASUS ROG Strix XG27WQ RAM 32GB Motherboard MSI MAG B550 Tomahawk

  • Versuche doch mal den Personenverkehr und den Güterverkehr von einander zu trennen.

    Gruss Andy

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • So, nachdem alle Tipps nichts gebracht haben, habe ich mich für diese "elegante" Lösung entschieden


    :ms_desktop_computer: AMD Ryzen 7 5800x AMD RX6700 XT Monitor ASUS ROG Strix XG27WQ RAM 32GB Motherboard MSI MAG B550 Tomahawk