Mod City

  • in dieser Stadt teste ich die Möglichkeiten, welche die Mods auf Thunderstore bieten, sowie den Developer Mode.


    Hier probiere ich alle möglichen Funktionen aus, es kommt nicht auf "Realismus" oder Wirtschaftlichkeit an.

    Hauptsächlich kommt die Anarchy Mod zum Einsatz...


    Die Stadt verfügt über 2 Atomkraftwerke zur Stromversorgung (normalerweise kann man nur 1 bauen):



    Der umgebaute Passagierhafen mit gemoddeten Kais und 5 "automatisierten Parkhäusern" (auch das ist sonst nur 1x pro Map verfügbar):



    Der Frachthafen, ebenfalls mit angepassten Kais:



    Ein selbst erstellter Parkplatz (voll funktionsfähig):


    Selbst gebauter Friedhof (nicht so riesig, wie der vorgefertigte):



    Ein bepflanzter Kreisverkehr:



    Ansonsten kommt natürlich die "Traffic Lights Enhancement"-Mod zum Einsatz zur Steuerung der Ampeln/Abbiegespuren, aber den Effekt kann man auf Bildern kaum wiedergeben. Funktioniert aber wirklich gut!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Fast vergessen:

    Im Meer tummeln sich nun auch Haie und ein paar Möwen fliegen herum :D





    Mit den "Animal Spawnern" sollte man aber vorsichtig sein, da zumindest ich noch keine Möglichkeit gefunden habe, diese wieder zu deaktivieren oder zu löschen. Wenn man nicht aufpasst, tummeln sich irgendwann Scharen von Rotwild, Elchen, Bären, Adlern, Gänsen, Ratten, Pferden, Schweinen, Kühen und Delfinen (im Meer) in der Stadt :patsch:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Also das mit dem "automatisierten Parkhaus" ist schon doll. Ich habe das Parkhaus auch in meine "Hochhaussiedlung" gesetzt, einfach weil es da auch hinpasste, und musste mit Entsetzen feststellen das man es nur 1x bauen kann. :thumbdown: Ich habe auch mal den Developer Mode gestartet. Nun ja, also, ich habe es wieder gelassen. War dann wohl doch etwas zu "erschlagen", zudem ist alles in einer Fremdsprache welche ich rudimentär beherrsche. Mich da, neben der ganzen "normalen" Spielmechanik, durchzuwurschteln habe ich keine Lust und keine Nerven. :fie:


    Fazit: Schön das es all diese Möglichkeiten gibt, traurig das diese eben "0815-Spielern" welche sich nicht in das Thema Modding und Developer Mode einarbeiten verwehrt bleibt.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Die ganzen Funktionen im Dev Mode nutze ich auch nicht, verwende den nur, um Assets gezielt auswählen zu können. Und um "Spezialgebäude" wie das Parkhaus mehrfach bauen zu können braucht es zusätzlich nur die Anarchy Mod ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz