Fehlermeldung "Feld in Klasse konnte nicht gefunden werden"

  • Hallo, mein Name ist Robert und ich bin neu hier. Die Gründe, warum ich mich dem Forum angeschlossen habe, sind vor allem, dass ich mehr Infos über das Spiel haben will und: Seit einigen Tagen Taucht eine Fehlermeldung bei mir auf und lässt mir nur die Wahl, das Spiel fortzusetzen (danach kommt die Meldung wieder) oder zu beenden oder zu speichern und beenden. Ich denke, dass es etwas mit einer der zahlreichen Mods zu tun hat, die ich installiert habe. Habe einige wieder deaktiviert, leider ohne Erfolg. Zu erwähnen wäre noch, dass ich das Spiel (leider) bei Steam erworben habe, eine diesbezügliche Dateiüberprüfung brachte leider auch nichts. Bitte um einen Rat.

    Hier die Meldung:

    Field not found: int Game.City.StatisticsEvent.m_Change Due to: Could not find field in class

    MissingFieldException: Field not found: int Game.City.StatisticsEvent.m_Change Due to: Could not find field in class

    at ResponsibleCims.BirthSystem+CheckBirthJob.Unity.Entities.IJobChunk.Execute (Unity.Entities.ArchetypeChunk& chunk, System.Int32 unfilteredChunkIndex, System.Boolean useEnabledMask, Unity.Burst.Intrinsics.v128& chunkEnabledMask) [0x00001] in <34f3bd2958bf4fa4860db9f6f64fd295>:0

    at Unity.Entities.JobChunkExtensions+JobChunkProducer`1[T].ExecuteInternal (Unity.Entities.JobChunkExtensions+JobChunkWrapper`1[T]& jobWrapper, System.IntPtr bufferRangePatchData, Unity.Jobs.LowLevel.Unsafe.JobRanges& ranges, System.Int32 jobIndex) [0x000b5] in <39f0c89f34b343ec87d653ea70eaa86b>:0

    at Unity.Entities.JobChunkExtensions+JobChunkProducer`1[T].Execute (Unity.Entities.JobChunkExtensions+JobChunkWrapper`1[T]& jobWrapper, System.IntPtr additionalPtr, System.IntPtr bufferRangePatchData, Unity.Jobs.LowLevel.Unsafe.JobRanges& ranges, System.Int32 jobIndex) [0x00000] in <39f0c89f34b343ec87d653ea70eaa86b>:0

    at (wrapper delegate-invoke) Unity.Entities.JobChunkExtensions+JobChunkProducer`1+ExecuteJobFunction[ResponsibleCims.BirthSystem+CheckBirthJob].invoke_void_JobChunkExtensions/JobChunkWrapper`1<T>&_intptr_intptr_JobRanges&_int(Unity.Entities.JobChunkExtensions/JobChunkWrapper`1<ResponsibleCims.BirthSystem/CheckBirthJob>&,intptr,intptr,Unity.Jobs.LowLevel.Unsafe.JobRanges&,int)

    Colossal.Logging.CustomLogHandler:LogException(Exception, Object)


    UnityEngine.Logger:LogException(Exception, Object)


    UnityEngine.Debug:CallOverridenDebugHandler(Exception, Object)

  • Das hängt vermutlich sogar sehr wahrscheinlich mit einer Mod zusammen ...

    Für uns hier natürlich sehr schwer zu erkennen, welche das sein könnte.

    Von der Fehlermeldung her würde ich darauf schließen, dass es eine Mod ist, die irgendwie im weitesten Sinn die Bevölkerungsstruktur beeinflusst.

    Welche Mods hast Du denn installiert und was hast Du zuletzt gemacht, bevor die Fehlermeldung aufgetreten ist?


    Dass alle Mods auf die jeweils aktuellen Version geupdated wurden, setzte ich mal voraus...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich habe jetzt eine Vielzahl der Mods deaktiviert. Das Spiel funktioniert jetzt mal grundsätzlich. Ich werde nach und nach die Mods wieder aktivieren, dabei wird sich ja dann herausstellen, was das verursacht hat. Ich dachte nur, dass vielleicht jemand hier dieselbe oder eine fast ähnliche Meldung erhalten hat, und mir einen Tipp geben könnte, was es sein könnte. Danke auf jeden Fall.

  • Ich dachte nur, dass vielleicht jemand hier dieselbe oder eine fast ähnliche Meldung erhalten hat, und mir einen Tipp geben könnte, was es sein könnte.

    Hi Fotobaer......zuerstmal herzlich Willkommen im Forum! :thumbupold:

    Ich habe hier ein paar Fotos von meinen Mods gemacht, die ich getestet habe und die aktuell funktionieren.
    Damit kannst Du etwas leichter schonmal den Fehler eingrenzen (klick auf den rot geschriebenen Link).

    RE: Funktionierende Mods nach dem Patch 1.0.19f1 hotfix

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W