Passagiere verschwinden

  • Kann es sein, dass Passagiere in Bussen bei langer Fahrtzeit einfach verschwinden?

    Habe eine Stadt in etwa der Mitte der Map angelegt und sie mit Lehmstraßen mit der Außenwelt verbunden. Buslinien angelegt um Arbeiter vom Kartenrand zu den Baustellen zu bringen. Aber auf halber Strecke lösen die Passagiere sich einfach in Luft auf und der Bus kommt leer an seinem Ziel an.

    Straßen, die eine höhere Geschwindigkeit zulassen, kann ich ganz zu Anfang noch nicht bauen und so müssen alle Fahrzeuge mit 30km/h durch die Pampa zuckeln (im Winter sogar nur 12km/h :krank547: )


    An sich aber ein schönes Spiel, auch wenn es manchmal recht umständlich ist z.B. gekaufte Fahrzeuge einer Linie zuzuweisen. Vielleicht habe ich es aber auch wieder einfach nicht verstanden :D

  • Ja, Passagiere haben eine Maximalreisezeit. Diese kannst du auch selbst überprüfen, indem du einen der Fahrgäste im Fahrzeug auswählst und seine Statistiken beobachtest. Wenn ich mich recht erinnere, haben Arbeiter von außerhalb sogar eine höhere Toleranz bei der Reisezeit als deine eigenen (8h vs. 4h). Zum Beginn des Spiels ist es auf jeden Fall zu empfehlen in der Nähe eines sozialistischen Grenzübergangs (rot) zu starten, um die Transportwege kurz zu halten. Die Reisezeit lässt sich auch erhöhen (bzw. reseten), wenn man Zwischenstopps einrichtet, an denen die Leute umsteigen müssen.