Alles anzeigen26. Februar 2024
Seid gegrüßt, liebe Kameraden der sowjetischen Republik und Fans unseres Spiels weltweit. Für alle, die in der Nähe von Flughäfen wohnen, ist der Anblick von startenden und landenden Flugzeugen ein alltäglicher Anblick, und jeder Flug bringt Bewegung in den Flughafen. Auch das rege Treiben der Menschen in den Geschäften und anderen Einrichtungen bringt Lebendigkeit in die Welt unseres Spiels. Bei dieser Aktualisierung geht es darum, dieses Gefühl von Leben und Aktivität im Spiel zu verstärken.
Beginnen wir mit dem Luftraum. Wir führen ein neues westliches Flugzeug ein, das von unserem talentierten Grafikdesigner Karel entworfen wurde. Dieses Modell wird eine Schlüsselrolle in eurem Passagierflugbetrieb spielen und euren Flugrouten eine neue Dynamik verleihen.
Aber es gibt noch mehr am Horizont. Mit der Einführung von Warteschlangen vor Geschäften und anderen Einrichtungen bringen wir noch mehr Leben in eure Republik. Wenn ihr dachtet, dass unsere virtuellen Bürger schon vorher lebhaft waren, dann wartet, bis ihr seht, wie sie für Waren und Dienstleistungen Schlange stehen, was an die kultigen Warteschlangen aus der Sowjet-Ära erinnert. Hier geht es nicht nur um Ästhetik, sondern auch um eine realistische Darstellung und einen historischen Kontext. Modder werden sich darüber freuen, dass Warteschlangen innerhalb der Gebäudeeinstellungen konfiguriert werden können oder sich alternativ organisch an den Eingangspunkten bilden und sich an die Wege halten, die für die Bewegung in Gebäuden vorgesehen sind.
Doch das sind noch nicht alle Neuerungen. Die Felder werden nicht mehr brach liegen, wenn die Arbeiter sich abmühen, und man kann sehen, wie sie das Land kultivieren. Diese visuelle Aufwertung erweckt die landwirtschaftlichen Bemühungen eurer Bürger zum Leben.
Auch die Baustellen erhalten eine Aktualisierung. Wir sind noch dabei, die Modelle und Varianten zu verfeinern, aber ihr könnt davon ausgehen, dass ihr Arbeiter sehen werdet, die sich aktiv am Bauprozess beteiligen, was euren Infrastrukturprojekten eine neue Dimension von Realismus verleiht.
Eine bahnbrechende Entwicklung für Straßenbau-Enthusiasten ist auf dem Weg. Nach der Einführung von Tunnelbohrmaschinen für den Schienenverkehr haben wir eure Rufe nach einer ähnlichen Lösung für den Straßenbau gehört. Diesmal führen wir zwar kein neues Fahrzeug ein, aber wir bieten eine innovative Alternative. Straßenbagger werden nun am Tunnelbau beteiligt sein und den Prozess erheblich beschleunigen. Sorgt einfach dafür, dass ihr Arbeiter und einen Bagger vor Ort habt, und beobachtet, wie eure Tunnel effizienter denn je Gestalt annehmen.
Wir freuen uns sehr, diese Aktualisierungen mit euch zu teilen. Es ist erfrischend, neue Ideen einzubringen, die das Spielgefühl insgesamt verbessern, selbst in den späteren Phasen der Entwicklung.
Das wäre alles für diesen Bericht. Genießt das Leben und das Spiel und haltet die Augen offen für unsere nächste Aktualisierung.
Vielen Dank für eure anhaltende Unterstützung,
3Division Team
Entwicklertagebuch #93
-
-
Vielleicht sollte ich dem Spiel mal eine Chance geben. Evtl. taugt das ja als CSL 2 Ersatz :/
Leider war das Sowjet Setting noch nie meins und das hat sich in letzter Zeit auch nicht gebessert.
Spielt es hier jemand?
-
Ich habe es vor ein bis zwei Jahren recht intensiv gespielt und hatte eine Menge Spaß, will es aber erst wieder anfassen, wenn es aus dem Early Access raus ist, damit ich meine Republik vernünftig planen kann. Im Moment gibt es ja immer wieder mal neue Funktionen und Gebäude und mir fehlt einfach die Geduld, diese dann vernünftig zu integrieren.
Ansonsten spricht aber nichts dagegen, das Spiel jetzt schon zu spielen. Es läuft eigentlich alles einigermaßen rund und man kann auch einzelne Gameplay-Features individuell an- oder ausschalten, wenn sie einem nicht gefallen oder irgendetwas doch nicht so richtig funktioniert.
Ich denke, das Spiel dürfte dir gefallen, wenn ich sehe, was du bei C:SL zauberst. Wegen dem Soviet-Stil würde ich mich nicht verrückt machen. Es gibt bereits sehr viele Assets, unter denen sich bestimmt einige finden, die nicht so sowjetisch aussehen und bei den Gameplay-Funktionen fällt mir eigentlich nur der Geheimdienst ein, der an die Sowjet-Ära erinnert und der lässt sich ja wie gesagt deaktivieren.
Setz es dir zumindest auf die Wunschliste und schlag dann bei einem Sale zu. Mit dem Spiel machst du (im Gegensatz zu C:SL2 ;) ) nichts falsch.
-
Ich besitze es auch, habe mich aber immer noch nicht aufraffen können, da mal ernsthaft einzusteigen - Ich verfolge die Entwicklung aber weiterhin interessiert. Einige Stunden Spielzeit habe ich zusammen, aber das reicht nicht, um da was vernünftiges anzufangen.
Im Gegensatz zu CS2 ist hier nix weichgespült: wenn Du vergessen hast, den Güterzug mit Treibstoff an die richtige Adresse zu senden, kann Deine Planwirtschaft ernsthaft Schaden nehmen.Es ist mir ein wenig zu technisch und auch zu komplex, ich habe im Real Life zu viel um die Ohren, um so was zu stemmen. Aber: ich gehe in ca. 15 Jahren in Rente, dann hab ich vielleicht endlich mal Zeit und Geduld dafür. :)
Dass dieses Spiel noch im Early Access ist, ist wirklich absurd. Es gibt immer noch manchmal krass große Updates, das stimmt auf jeden Fall, aber es läuft doch ziemlich stabil und ist schon seit Jahren ein ausgereiftes Spiel.
Es ist aber meiner Meinung nach eher mit Transport Fever 2 als mit CS2 zu vergleichen, aber wenn Dich das nicht abschreckt, schliesse ich mich der Empfehlung unbedingt an.
-
Beitrag
RE: Angebote und Sales
Der Preis für WR:SR auf Steam ist bis zum 10. März um 35% reduziert. Ihr zahlt somit 25,99€ für ein sehr umfangreiches Spiel, das sich noch im Early Access befindet und bestimmt noch erweitert wird.
https://store.steampowered.com/news/app/78415…211489?l=german
Gun1551. März 2024 um 18:10 -
Das ist mal eine Überlegung wert, danke :)
Sehe grade es gibt oder gab auch eine Demoversion, die scheint aber nicht mehr erhältlich zu sein :/
-
Sehe grade es gibt oder gab auch eine Demoversion, die scheint aber nicht mehr erhältlich zu sein :/
Schau mal rechts auf der Shopseite, da sollte ein Button sein "Demo herunterladen".
-
Gefunden, danke :)
Hatte ich doch glatt übersehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!