Eurohausen im realistischen Modus

  • Hallo,


    hier präsentiere ich euch meine Stadt Eurohausen im realistischen Modus mit allen Einstellungen auf schwer und es ist wirklich eine Herausforderung. Aber wenn dann mal etwas funktioniert macht das richtig extrem viel Spaß!


    Ich hab mir eine Karte erstellt mit ein paar Flüssen und einigen Seen und Rohstofen sowie vereinzelten Hügeln oder Bergen. Mir war wichtig in der nähe von mehreren Zollstationen zu bauen. Es sind zwei sovietische Zollstationen in einem Abstand von 3 Km nutzbar.


    Am anfang müssen Wege bzw. infrastruktur und viele kostenlose Gebäude bzw. Depots bzw. Bauzentren und Verteilerzentren gebaut werden. Viele Fahrzeuge werden importiert.





    Verbindung in die außenwelt hier hat alles angefangen. Gestartet bin ich 1970 mit knapp 4,6 Mio Rubel und 1,6 Mio $ und nichts außer dieser Zollstation.



    Der anfang von Eurohausen an einem See und einem Fluss gelegen. Zum start wird die Infrastruktur Gebaut (Wege, Wasser,Strom, Heizung, Schulen, Einkaufszentrum, Abwasserbehandlung,Kindergarten uvm.)

    Es musste alles Importiert werden von Kies bis zum Stahl und sogar die Bauarbeiter.



    Die esten Einwohner haben nicht viel geboten bekommen und mussten hart arbeiten...



    Das erste Feuer an der neuen Wasseraufbereitungsanlage aber zum Glück ist die Feuwewehr schon einsatzbereit und steht direkt in der nähe (Das gebäude vorne Rechts).



    Zum Glück konnte das Feuer dank 13 tapferer Feuerwehrmänner gelöscht werden ohne Schaden anzurichten.



    Zwei Jahre später noch ein Feuer diesmal in einem brandneuen :ms_exploding_head: bauzentrum. Auch hier wurde alles rechtzeitig gelöscht. Hier sieht man übrigens die Kiesindustrie oben im Norden der Kiesabbau und rechts das Kieswerk. Damit konnte der Kiesimport schonmal gespart werden und viele Straßen wurden auf Kiesstraßen ausgebaut.



    Die Stadt hat im letzten Winter leider viele Einwohner verloren es war mit minus 15 Grad einfach zu kalt und nicht genug Kohle im Heizwerk gelagert. Dafür ist die technische Universität ganz rechts Oben mittlerweile fertiggestellt dahinter wird eine Sporthalle gebaut und daneben ein Studentenheim.



    Die Winter waren kalt und am anfang ohne zuverlässige Heizung nur schwer zu ertragen. Auch Alkohol gab es noch keinen um sich aufzuwärmen. Dennoch wagten sich schon über tausend Einwohner die Stadt.



    Hoffe es hat euch gefallen das nächste mal geht es weiter mit der ersten Industrie und weiteren Poblemen die sich so ergeben. Eventuell mach ich auch einen zeitsprung bin schon sehr viel weiter mit Eurohausen wollte euch aber auch einen Einblick in die anfänge der Stadt geben.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Auf schwer, da hast du eine echte herausforderung, gutes gelingen!

    Der Start ist schon mal geglückt! ;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Sehr interessant, an deiner Bauweise erkenne ich, dass du nicht zum ersten Mal spielst.

    Trotz SG auf schwer spielst du aber ohne Forschung oder? hast du die großen Platten alle schon erforscht? :woow46:


    Wünsche weiterhin gutes Gelingen. Müsste auch mal weiterspielen, im Moment ist aber noch Manor Lords dran.

  • Sehr interessant, an deiner Bauweise erkenne ich, dass du nicht zum ersten Mal spielst.

    Trotz SG auf schwer spielst du aber ohne Forschung oder? hast du die großen Platten alle schon erforscht? :woow46:


    Wünsche weiterhin gutes Gelingen. Müsste auch mal weiterspielen, im Moment ist aber noch Manor Lords dran.

    Natürlich mit Forschung hatte relativ früh alles auf Beton erforscht. ist auch nur eines meiner ersten Spiele im realistisch Modus hatte schon 60 Stunden vor Jahren mal ins Spiel gesteckt.


    Leider ist die Stadt aber pleite gegangen egal was ich noch gemacht hatte es waren zu viele Fehler im spieldurchlauf die richtig Geld gekostet haben. Hatte sogar noch eine Stromleitung zum Westen gebaut um von dort Strom mit $ zu kaufen, damit die Geldprobleme die Stadt nicht sofort killt. Hat das unvermeidliche aber nur um drei Jahre hinausgezögert. Mit 4 Mio Rubel an Schulden und teils 7% Zins war die Zinslast dann doch zu groß.


    Ein letztes Bild von Eurohausen:





    Aber ich konnte die Finger doch nicht vom Spiel lassen also nochmal neu angefangen alle guten dinge sind vier oder so :ms_thinking_face:


    Deshalb Willkommen in Furkistan:



    Hier soll die erste Stadt/Dorf entstehen auf einem kleinem Hügel gelegen.



    Hier sieht man die erste Industrie es wird Kies produziert.



    etwa vier Jahre später ca. 2.800 Einwohner



    Neben der Kiesindustrie wird mittlerweile auch Bitumen, Treibstoff und weiter rechts oben in der Ecke Beton, Kleidung und Stoffe hergestellt.


    Bisher bin ich hier auch noch nicht im Plus aber bisher nur 500.000 Rubel an Schulden. Die Fabriken benötigen aber noch mehr arbeiter also mehr Wohnraum schaffen. Aktuell wird die Radioübertragung erforscht und der Betonbau für höhere Hochhäuser. Evtl sollte auch ein Zug gebaut werden der Export von der Raffinerie verursacht mit den LKWs viel zu viel Verkehr und Stau am Grenzübergang.



    Die LKWs für den Bitumen und Treibstoffexport. Bin mal gespannt ob es mit mehr arbeitern demnächst dauerhaft ins plus komme.

    Abgesehen davon wird demnächst selbst Asphalt produziert, um die Straßen, die größtenteils nur aus Kies bestehen aufzuwerten.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Na dann, toi,toi,toi und gutes gelingen mit Furkistan!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • ich habe das Wochenende etwas reingesuchtet :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:



    Die Geheimpolizei was die so macht? Keine Ahnung ist geheim...



    Der erste größere Plattenbau hie Wohnen über 200 Einwohner. In der Mite ist eine Grundschule und dahinter die große Techniche Universität an der fleißig geforscht wird.



    Überblick über erledigte Forschungen mitterweile im jahr 1970 angekommen ca. 2 Mio Rubel an Schulden aber der Fortschritt ist spürbar.



    Überblick bei Nacht über die Stadt.



    unten links wird endlich Asphalt hergestellt nach und nach werden die Kiesstraßen aufgewertet. Oben rechts das große Gebäude stellt Mechanische Bauteile her. Der Stahl dafür wird noch importierrt das soll sich bald ändern aber der Export bringt auch so schon gutes Geld ein.



    hier nochal von näher die neue Fabrik und gleichzeitig die neue Autobahn zu einer weiteren Grenzverbindung. Hinter der Fabrik stehen die LKWs für den Export bereit. In dieser Richtung wurden dank geologischer Foschung auch Kohle und Eisenvorkommen gefunden.



    Eine weitere Fabrik diesmal zur Nahrungsproduktion um weitere Importkosten einsparen zu können. Mittlerweile können die Stadtfinanzen ein leichtes plus pro Monat vorweisen der Schuldenstand sinkt auf ca 1,7 Mio Rubel. Als nächstes wird ein weiterer Stadtteil gebaut und dann soll langfristig Stahl aus eigenen Rohstoffen hergestellt werden.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832: