Wirtschaftssystem immer oder wieder fehlerhaft???

  • Hi zusammen, habe angefangen eine neue Stadt zu bauen, mit Version 1.1.1f1, mir ist in der Produktion aufgefallen, das ein Überschuss Produziert wird und trotzdem existiert ein Defizit, Überproduktion bedeutet Export, ein Defizit Import, sehe ich doch richtig, nur wie kann beides bei einem Produkt sein, geht eigentlich nur Import oder Export aber nicht beides.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • wie kann beides bei einem Produkt sein

    Ist immer noch völlig fehlerhaft. Den angezeigten Graphen keinen Glauben schenken.
    Wenn Du es etwas länger beobachtest, schwanken die Werte ständig auf und ab.

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Habe das Spiel selbst nicht und kann daher nur spekulieren, aber wurde nicht vom Entwickler behauptet, dass es bei den Gewinnen aus dem Export auch darauf ankommt, mit welchem Verkehrsmittel die Waren exportiert werden und wie lange dies dauert? In ungünstigen Fällen könnten die Transportkosten höher sein als der Erlös aus dem Export, so dass am Ende Verlust gemacht wird.