Alles anzeigenLiebe Cities-Fans,
wir sehen und verstehen die Enttäuschung, die viele von euch nach der Veröffentlichung von Cities: Skylines II und der kürzlichen Veröffentlichung von Beach Properties. Wir haben euch um eure Geduld und Unterstützung gebeten, und ihr habt sie gezeigt. Im Gegenzug haben wir euch enttäuscht. Wir dachten, wir könnten die Unzulänglichkeiten des Spiels in einem unrealistischen Zeitrahmen ausgleichen, und haben einen DLC herausgebracht, der in dieser Form nicht hätte veröffentlicht werden dürfen. Das alles tut uns aufrichtig leid. Wenn wir früher Erklärungen wie diese abgegeben haben, enthielten sie das Versprechen, das Spiel weiter zu verbessern, und obwohl wir an diesen Aktualisierungen arbeiten, geschahen sie nicht in einem Tempo oder Ausmaß, das akzeptabel ist, und es schmerzt uns, dass wir nun das Vertrauen vieler von euch verloren haben. Wir wollen es besser machen.
Als allererstes werden wir diejenigen entschädigen, die Beach Properties gekauft haben. Wir werden das Paket so ändern, dass es eine kostenlose Ergänzung zum Spiel ist, es im Rahmen des Möglichen zurückerstatten und zusätzliche Inhalte in der Ultimate Edition bereitstellen. Leider wird es nicht möglich sein, Käufern der Ultimate Edition eine Rückerstattung zu gewähren. Dies liegt daran, dass die Ultimate Edition über digitale und physische Verkaufsstellen vertrieben wird, was die Durchführung einer Teilrückerstattung erheblich erschwert. Wir sind uns bewusst, dass dies alles andere als ideal ist, vor allem, wenn man bedenkt, wie viel Engagement diejenigen gezeigt haben, die uns seit der Veröffentlichung treu geblieben sind. Wir möchten diese Treue belohnen und werden daher die Besitzer der Ultimate Edition mit 3 Creator Packs und 3 Radiostationen entschädigen, die zusammen einen Wert von 39,99 USD haben. Diese Lösung stellt hoffentlich sicher, dass ihr euch, unabhängig von der Kaufmethode, fair entschädigt fühlt.
Mit Blick auf die Zukunft wollen wir auch die Art und Weise, wie wir die Entwicklung des Spiels und unsere Kommunikation mit euch angehen, unmittelbar und sinnvoll verändern. Zum einen bedeutet dies, dass wir uns voll und ganz auf die Verbesserung des Basisspiels und der Modding-Tools konzentrieren werden, und zum anderen wollen wir euch, die Community, besser einbeziehen, wenn wir unsere Prioritäten für die Zukunft festlegen. Wir werden uns in den kommenden Monaten auf zusätzliche kostenlose Patches und Spielaktualisierungen konzentrieren, bevor Colossal Order Zeit für neue kostenpflichtige Inhalte aufwendet, was zu einer Verschiebung der Brücken- und Hafenerweiterung auf 2025 führt. Darüber hinaus werden die oben erwähnten Creator Packs unabhängig voneinander produziert und werden den Fokus nicht von der Arbeit an der Verbesserung des Spiels ablenken. Um sicherzustellen, dass wir uns auf die richtigen Dinge konzentrieren, werden wir ein Beratungstreffen einberufen, bei dem eine kleine Gruppe von Spielervertretern zusammen mit Colossal Order und Paradox Interactive den Entwicklungsplan für dieses Jahr besprechen wird. Die Personen in dieser Gruppe wurden nach der Größe ihrer Anhängerschaft innerhalb der Community ausgewählt, um so viele Leute wie möglich zu repräsentieren. Die Teams von Colossal Order und Paradox Interactive werden euch volle Transparenz bieten und auf alle Fragen und Kritiken eingehen, die ihr äußert. Wir hoffen, dass wir gemeinsam mit euch, unserer Community, sicherstellen können, dass wir nicht dieselben Fehler wiederholen, die wir in der Vergangenheit gemacht haben, und dieses Spiel in eine glänzende Zukunft führen können.
Wir möchten auch auf die bevorstehende Veröffentlichung der Konsole eingehen. Wie ihr wisst, war unser Plan, das Spiel im Frühjahr dieses Jahres zu veröffentlichen. Wir haben gezögert, ein konkretes Zeitfenster für die Veröffentlichung zu nennen, weil wir uns unsicher sind und keine weiteren Versprechungen machen wollten, die wir vielleicht nicht halten können. Wir haben darum gekämpft, Cities: Skylines II auf den für eine Konsolenveröffentlichung notwendigen Optimierungsstand zu bringen, aber wir hoffen nun, dass eine bevorstehende Build-Auslieferung im April ausreichende Fortschritte zeigen wird, damit wir mit einem Release-Kandidaten und einem für Oktober anvisierten Release-Build fortfahren können. Bevor wir jedoch die Fortschritte in diesen Builds nicht gesehen und bewertet haben, können wir das Veröffentlichungsdatum nicht bestätigen, und selbst dann bleibt immer eine gewisse Unsicherheit. Unser Ziel ist es, die Erfahrung zu liefern, die ihr alle beim Start verdient habt, aber das wird Zeit brauchen. Es ist wichtig zu erwähnen, dass das Team, das an der Konsolenversion arbeitet, getrennt von unserem PC-Entwicklungsteam arbeitet, so dass es Fortschritte machen wird, ohne unseren Fokus oder unsere Zeit zu teilen.
Abschließend möchten wir noch einmal unser Engagement bekräftigen, Cities: Skylines II zum besten City Builder zu machen, der möglich ist. Wir schätzen eure Unterstützung und euer Feedback und hoffen, dass wir euer Vertrauen zurückgewinnen können. Es liegt in unserer Verantwortung, es zu verdienen, und wir hoffen, dass diese Maßnahmen ein erster Schritt in die richtige Richtung sind.
Wir sind sehr dankbar für eure anhaltende Leidenschaft für unser Spiel. Bitte bleibt dran für weitere Updates zum Spiel und zum Rückerstattungsprozess, und vielen Dank, dass ihr ein Teil unserer Community seid.
Mit freundlichen Grüßen,
Mariina Hallikainen
CEO, Colossal Order
Mattias Lilja
Stellvertretender CEO, Paradox Interactive
Zur Diskussion geht es hier lang: Diskussion zu: The Way Forward, ein Update des Teams hinter Cities: Skylines