Alles anzeigenHallo alle zusammen. Der Patch 1.1.2f1 wird auf Steam und im Microsoft Store veröffentlicht. Schauen wir uns an, was er beinhaltet und was ihr als nächstes erwarten könnt.
Dieser Patch entfernt die Berechtigung für alle „Beach Properties“-Assets, so dass sie nun Teil des Basisspiels und für jeden verfügbar sind. Speichern und benutzerdefinierte Karten, die diese Assets verwenden, sollten ohne zusätzliche Schritte funktionieren, aber zögert wie immer nicht, einen Fehlerbericht im Forum zu erstellen, wenn ihr irgendwelche Probleme habt. Zusätzlich haben wir die Leistung verbessert, Unterstützung für Nvidia DLSS Super Resolution und eine lange Liste von Fehlerkorrekturen sowohl für das Spiel als auch für den Editor. Die vollständige Liste findet ihr weiter unten.
Mit diesem Patch in euren Händen haben wir begonnen, am nächsten zu arbeiten. Es wird etwa einen Monat dauern, da dieser Patch neben Fehlerkorrekturen und Verbesserungen auch eine umfassende Überarbeitung der Wirtschaft beinhalten wird, um viele der Rückmeldungen zu berücksichtigen, die ihr uns in den letzten Monaten mitgeteilt habt. Wir werden weitere Details zu den Änderungen bekannt geben, sobald der Patch fertig ist.
Da das Modding ein wichtiger Bestandteil eines jeden Colossal Order Spiels ist, ist eine unserer obersten Prioritäten im Moment, die verbleibenden Probleme mit der Asset-Import-Funktion zu beheben, so dass ihr beginnen könnt, eure benutzerdefinierten Assets auf Paradox Mods zu importieren und zu teilen. Dies erweist sich als schwieriger als wir gehofft hatten, daher können wir zu diesem Zeitpunkt noch keinen genauen Zeitplan nennen, aber es wird wahrscheinlich noch einige Monate dauern.
Vielen Dank für all die Fehlerberichte, das Feedback und die Unterstützung. Wir wissen dies sehr zu schätzen, da es uns hilft, eure Erwartungen zu verstehen und eure Spielerfahrung mit Cities: Skylines II zu verbessern.
Beach Properties-Assets in das Basisspiel implementiert
Performance
- Unterstützung für Nvidia DLSS Super Resolution hinzugefügt
- Einige Pfadfindungsoptimierungen, um Verlangsamung der zu reduzieren
- UI-Optimierungen
- Optimierungen zur Reduzierung von Frame-Spikes
Bugfixes und Verbesserungen
- Mod-Optionen werden alphabetisch statt zufällig sortiert
- Die Farbe der Bushaltestelle und des Briefkastens in der Infoview ist nun dieselbe wie die Farbe des Icons
- Die Bürger benutzen nun eher Taxis von außerhalb, wenn sie in die Stadt einziehen
- Automatisches Anhalten und Anzeigen aller ausstehenden Dokumente, wenn das letzte Spiel vom Launcher aus fortgesetzt wird
- Ein Absturz auf den Desktop wurde behoben, nachdem ein neues Spiel auf einer benutzerdefinierten Karte aus dem Editor gestartet wurde, auf der eine „Platzhalterfläche“ verwendet wurde.
- Behoben: Absturz auf den Desktop nach dem Platzieren eines Trucks aus dem Menü „Objekt hinzufügen“ im Entwicklermodus
- Behoben: Absturz auf den Desktop nach dem Laden eines Spielstandes mit defekten Weg-Straßen-Verbindungen
- Behoben: Absturz auf dem Desktop nach dem Laden einer Karte mit einer im Editor erstellten Mülldeponie
- Kartographie-Achievement behoben
- Ein Dispatching-Problem wurde behoben, das dazu führte, dass Dienstfahrzeuge in bestimmten Fällen einige Ziele nicht erreichen konnten. Dies betrifft die Müllabfuhr, den Postwagen (für Gebäude), die Polizeistreife und die Straßenwartung.
- Es wurde behoben, dass Patienten zum Krankenwagen teleportiert werden, wenn sich der Parkplatz in der Nähe ihres Standortes befindet.
- Es wurde behoben, dass ein Straßenwerkzeug, das an eine bestehende Straße angehängt wird, zufällig in eine falsche Position gerät
- Es wurde behoben, dass die Ausrichtung des Zonenrasters beim Abreißen von Haltestellen oder Briefkästen nicht korrekt ist, wenn Straßen unterschiedlicher Größe verbunden sind
- Doppelte Unterhaltskosten für Gebäude, die ein Upgrade haben, wurden behoben
- Behoben: Züge blieben im Bahnhof stecken, wenn mehrere Züge gleichzeitig spawnen und ankommen.
- Es wurde behoben, dass ein Teil des Wasserkraftwerks auf der Karte bleibt, nachdem es mit einem Bulldozer abgerissen wurde
- Die Aufgabenliste des Tutorials wurde nicht zurückgesetzt, wenn die Option „Tutorials zurücksetzen“ in den Spieloptionen ausgewählt wurde.
- Behebung der Höhenbegrenzung der mittleren Karte des Tutorials, um eine Überlappung mit der unteren Symbolleiste zu verhindern
- Fehlende Farbe der zerstörten Gebäude in der Infoansicht des Katastrophenschutzes behoben
- Es wurde behoben, dass die Serviceabdeckung für ein paar Frames komplett rot angezeigt wurde, wenn die Infoansicht zum ersten Mal nach dem Laden eines Spielstands aktiviert wurde (im Pausenmodus oder kurz nach dem Laden)
- Es wurde behoben, dass die Farbänderungen der Linie nicht sichtbar sind, wenn der Mauszeiger über sie bewegt wird.
- Behoben: Der Feuerwachturm zeigt seine Reichweite nicht korrekt an, wenn der Mauszeiger über dem Gebäude schwebt.
- Behoben: Die Tooltips der Maus-Werkzeugoptionen unterstützten nicht die Handhabung einer größeren Anzahl von Optionen oder kleinere Auflösungen/UI-Skalierungen
- Behoben: Interface/Panel-Transparenz für nicht standardmäßige UI-Stile
Fehler behoben, der das Speichern nach einer Namensänderung mit Controller und virtueller Tastatur verhinderte- Das Thumbnail-Bild für Menü-Benachrichtigungen behält nun sein Seitenverhältnis bei und deckt den quadratischen Bereich mit dem abgeschnittenen Überlaufinhalt ab
- Verschiedene Korrekturen der Bildschirmauflösung
- Mehrere Textkorrekturen
- Controller Korrekturen:
- Alle Eigenschaften des Fotomodus-Panels können zurückgesetzt werden
- Eigenschaft zurücksetzen und Keyframe-Aktion für Controller hinzugefügt
Überarbeitete Controller-Navigation und Fokus-Stile für eine intuitivere und schlankere UX- Deaktivierte Editor-Inspektorelemente können fokussiert werden, um Situationen zu beheben, in denen einige Felder mit einem Controller nicht angezeigt oder gescrollt werden können.
- Behoben: Ziehbarer Wert aktualisierte die Eingabebeschriftung im Fotomodus-Panel nicht
- Korrigierte Null-Referenz beim Versuch, eine Eigenschaft zurückzusetzen, die keinen Reset-Callback hatte
- Behebung der Controller-Navigation in der Editor-Vorschau/dem Thumbnail-Picker, dem Panel „Karte speichern“ und dem Menü „Komponente hinzufügen“. Element-Picker wählen keine Elemente mehr aus, wenn sie standardmäßig fokussiert sind.
- Die Vorschau wurde bei verschiedenen Werkzeugen nicht aktualisiert, wenn der Controller zur Auswahl eines Assets verwendet wurde.
- Es wurde behoben, dass die Aktionshinweise des Controllers die Unterseiten des Hauptmenüs überlappten.
- Schieberegler in der unteren Leiste des Editors können nicht mit dem Controller verwendet werden
- Der Schieberegler in der Fußzeile der Objektauswahl war nicht mit dem Controller verwendbar.
Es wurde behoben, dass die Schieberegler-Schaltflächen des Controllers invertiert wurden, wenn der Startwert des Schiebereglers höher als der Endwert war- Fehlende Namen des QLOC-Teams in den Credits hinzugefügt
Editor
- Windbearbeitung für Karten hinzugefügt
- Paradox Creator Profil Bindungen hinzugefügt
- Benutzer-Avatar im Paradox-Panel anzeigen
- Benachrichtigung über Mod-Ladestatus zugefügt
- Unterstützung für Textfeld-Eingabe bei numerischen Feldern für Mauspinsel-Optionen zugefügt
- Anzeige von Werkzeugoptionen für das Bulldoze-Werkzeug hinzugefügt
Benachrichtigung hinzugefügt, wenn ein Mod nicht geladen werden konnte. Wenn man darauf klickt, werden Details angezeigt mit der Möglichkeit, eine Mod-Seite auf Paradox Mods zu öffnen oder einen fehlgeschlagenen Mod zu deaktivieren.- Eigenschaft 'builtIn' zu Einstellungsseiten hinzugefügt
- Fehlende Attribute zu den Optionen im Modding-Einstellungsreiter hinzugefügt
- Verzeichnisauswahl hinzugefügt
- Verzeichnisauswahl für Modding-Toolchain-Abhängigkeiten hinzugefügt, um den Installationspfad auszuwählen
- Verzeichnis-Browser Bindungen zu OptionsUISystem hinzugefügt
- Die Geschwindigkeit der Wassersimulation wird nun zurückgesetzt, wenn das Wasser-Panel des Editors geschlossen wird
- Behoben: Text/Icons der Modding-Toolchain-Abschnitte waren bei skaliertem Text nicht lesbar
- Behoben, dass die Suche nach Komponenten oder Verzeichnissen nicht alle Ergebnisse liefert, kleine Anpassungen und Optimierungen
- Behoben: Pinseloptionen wurden zwischen Editor und Spiel nicht zurückgesetzt
- Behoben: Editor-Werkzeugoptionen wurden manchmal nicht vor der nächsten UI-Aktion gerendert
- Behoben: sichtbare Orts-ID im Kartennamen des Spielstands, wenn die benutzerdefinierte Karte, die im Spielstand verwendet wurde, gelöscht wurde
- Controller Korrekturen und Verbesserungen:
- Editor-Werkzeugoptionen wurden in die Fußzeile des Inspektionspanels verschoben und können mit dem Controller verwendet werden
- Hinweise auf Controller-Aktionen im Editor hinzugefügt
- Beschränkung der Controller-Navigation auf das Editor-Panel, wenn aktiv
- Verschiedene kleinere Verbesserungen an der Controller-Navigation im Editor
- Mehrere UI Modding Verbesserungen
- Karten-Upload: Deaktivieren der Schaltfläche „Absenden“, wenn die Internetverbindung unterbrochen wird oder der Benutzer unerwartet ausgeloggt wird
- Karten-Upload: Deaktivieren der Schaltfläche „Absenden“ nach erfolgreichem Upload, um zu verhindern, dass dieselbe Karte mehrfach hochgeladen wird
Paradox Mods
- Paradox SDK aktualisiert auf Version 1.19
- Paradox Mods aktualisiert auf Version 1.4.1
- Neue Funktionen:
- Hinzufügung von Creator-Profilen und eurer Profilansicht
- Möglichkeit, Creator zu folgen
- Mit der Escape-Taste kann die Mods UI nun geschlossen werden
- Hinzufügen von Ko-fi, Buy me a coffee, Crowdin als externe Links
- PageUp, PageDown, Home und End können zum Scrollen in verschiedenen Ansichten verwendet werden
- Maustaste 4 und 5 (Daumentasten) können nun für die Rück- und Vorwärtsnavigation verwendet werden
- Autor ist nun anklickbar, wenn man Mods durchsucht
- Die Mod-ID ist jetzt in der Mod-Info sichtbar und kann kopiert werden, ebenso wie der vollständige Link der Mod
- Pfeil nach links und rechts kann nun zum Navigieren in der Galerie der Mod-Details verwendet werden
- Eingabetextfelder werden nun automatisch fokussiert
- Wenn man von den Mod-Details zurückgeht, kann man jetzt bis zu der Stelle scrollen, an der man vorher war
- In der Bibliothek kann ein Mod aus allen Playsets entfernt werden
- Allgemeine Verbesserungen:
- Erhöhte Scrollgeschwindigkeit
- Neu gestaltete Mod-Detail-Informationsbox
- Thumbnail ist jetzt in den Mod-Details sichtbar
- Neu angeordnete Icons beim Durchsuchen von Mods
- Bessere Formulierung in der Bibliothek, um auch die Anzahl der Mods im aktiven Playset anzugeben
- Besserer Text bei einem leeren, nicht aktiven Playset
- Modals wurden leicht umgestaltet
- Wenn eine Diskussion nicht abgerufen werden kann, wird nur noch ein Hinweis statt eines Fehlermodals angezeigt
- Übersetzungen an einigen Stellen aktualisiert
- Das Spotlight in Featured wurde kleiner gestaltet
- Durchsuchen hat jetzt 5 Mods in einer Reihe auf dem PC, vorher waren es 4
- Die Mod-Version wird jetzt anstelle der numerischen Version verwendet (falls vorhanden)
- Vorgestellte Mods können nun abonniert werden und zeigen Likes an
- Klarer Text auf der Schaltfläche „Alle durchsuchen“ für vorgestellte Mods
- Letzte Aktualisierung wird jetzt in der Mod-Information angezeigt
- Der Zeitstempel der Erstellung wird jetzt in der Mod-Information angezeigt
- Bugfixes:
- Vom Benutzer entfernte Mods werden nun korrekt als entfernt gekennzeichnet
- Einige Abstürze im Offline-Modus behoben
- Das Flackern des Suchfeldes beim Wechsel zur und von der Browse-Ansicht wurde behoben
- Das Zurückblättern in der Durchsuchen-Ansicht zentrierte sich nicht auf den zuvor angeklickten Mod
- Der Text in der Bibliothek läuft in einigen Sprachen nicht mehr zu sehr über
Patch Notes [1.1.2f1]
- Eric
- Geschlossen