Unbegrenztes Wachstum wegen eines Bugs

  • Hallo,


    gerade eben Folgendes auf PC-Games gefunden:


    Zitat

    Sim City ausgetrickst: Monster-Bug verschafft maximales Wachstum ohne Versorgung - irre Screenshots!

    Wie ein Spieler von Sim City herausgefunden hat, existiert ein ungeheurer Bug in der jüngsten Städtebausimulation, der allem Anschein nach erst jetzt entlarvt wurde. Stellt man die Steuern in Sim City auf einen Wert von 0 Prozent, erreicht man maximales Wachstum, während die Bewohner weder nach Strom noch nach anderen Bedürfnissen trachten - richtig, selbst der Bau eines Kraftwerks wird überflüssig.


    Einfach alle Steuern auf 0 stellen, Versorgungseinrichtungen löschen und schon wächst die Stadt!


    Quelle: Sim City ausgetrickst: Monster-Bug verschafft maximales Wachstum ohne Versorgung - irre Screenshots!

  • lustig^^ das funktioniert echt. kein strom und trotzdem brennen alle lichter in der nacht. in knapp 15min hatte ich schon über 100.000 Einwohner. Sympathie steigt auch. schon bei 77%

    Einmal editiert, zuletzt von s7evin ()

  • Ist ja alles schön und gut? Aber was passiert wenn die 50k Startkapital aufgebraucht sind? Dann hat man kein Geld für neue Straßen und die Stadt kann nicht wachsen. Also eigentlich Schwachsinn diesen Bug zu nutzen ;)

  • Zitat

    Ich frage mich langsam ob an SC5 überhaupt noch ein Programmierer von den Vorgängerteilen mitgearbeitet hat. Ich glaube EA hat zu viele Praktikanten. :D


    Das ist nicht das Problem. Die Entwickler bei Maxis wollten eine Komplexe Simulation, die Geldgier bei EA hat das verhindert und alles musste schnellschnell gemacht werden.


    Zitat

    Hoffentlich kommt bald der neue Patch... damit man mal endlich richtig zocken kann!


    Die werden nichts mehr patchen. Wir die Entwickler bereits bestätigt haben arbeiten sie nicht mehr an SC5, ihre Verträge sind abgelaufen.

  • quelle?

  • Es ist so zum kotzen! Das war das letzte mal das ich fürn Game mehr als 10 Glocken ausgegeben habe..
    Battlefield 3 war schon nen totaler Reinfall und übelste Abzocke.. Jetzt dieser Dreck mit Simcity.. Mir reichts.


    Das nächste Game das mit interessiert werd ich mir frühestens nach 3 Monaten kaufen. Wenns etliche Testberichte
    und LetsPlays gibt und ich mir n Bild machen kann ob das Game sein Geld wert ist oder nicht..


    Ist auch zum kotzen das man seine Kohle nicht zurück bekommt.. Wenn ich n kaputten Fernseher kaufe kann
    ich auch meine Knete zurück verlangen.. Übelste dreiste Abzocke ist sowas.. Mehr nicht.

  • Das hat bei mir sowieso irgendwie nicht funktioniert. ?(
    Haben die das schon gepatcht? Hab spasseshalber alles auf null gesetzt und den Versorgungskram ausgeschaltet. Oder muss man die richtig mit dem Bulldozer platt machen?

  • Funktioniert bei mir nicht da die Stadt wegen nicht vorhandener Feuerwehr abbrennt. Und übrigens ja EA hat verkackt!