Verbindungprobleme und rollbacks vermeiden!

  • Nach knapp 200h Spielstunden habe ich schon einiges an Erfahrung und Problemvermeidung im Umgang mit SC dazugelernt :D


    Das wichtigste um ROLLBACKS(zurücksetzen der Stadt) zu vermeiden ist während des Spiels und des Spielens :) nicht auf das Internet zuzugreifen. Damit ist gemeint das ich während des games nicht einfach raustappe und den explorer oder firefox öffne und im SC Forum pooste oder ähnliches! Falls doch ,dann garantiere ich euch einen Verbindungfehler oder Rollback.


    Ich weiß, so was sollte es in heutigen games nicht geben aber es ist nunmal so.


    Falls noch wer Tipps hat Verbindungprobleme und Rollbacks zu vermeiden bitte melden oder falls Fragen offen sind.

  • Dank Dir erstmal für den Tipp!!


    Aber ich weiß ja nicht... :hmm:


    Kann bestimmt ein Grund dafür sein... Aber nicht ausschließlich. Sie können trotzdem kommen, diese "Rollbacks", auch wenn man nicht nebenbei im Internet surft und Deine Tipps beherzigt. Letzten Donnerstag Abend ist mir das mind. 3x passiert. Simcity und Origin war die ganze Zeit das Einzige, was ich geöffnet hatte...


    Wäre doch zu schön, wenn es so einfach wäre... :hmm:

  • Ja kann mich meinen Vorredner nur leider anschliessen, heute angefangen eine neue Stadt zu basteln, keinen Internetexplorer bzw Firefox aktiv gehabt und trotzdem kam nach 2Std das alles nicht mehr syncron läuft.
    Nach zurücksetzen war meine Stadt wieder so kurz am Anfang....naja..
    Bitte EA bekommt es doch hin das dieses wieder gut klappt.... auch wenn von den Mitarbeitern keiner das Forum besucht oder velleicht doch 8o


    Aber Danke trotzdem...


    Wenn es hilft; habe wohl gemerkt das wenn man zu häufig die Spielgeschwindigkeit wechselt fast der selbe Effekt auftritt.

  • Es soll ja kein Allheilmittel sein aber bei den einen oder anderen hilft es vielleicht. Ich spiele immer so und hatte nur ein einzigen Rollback und das war ganz am Anfang.


    Vielleicht sollte man den Server auch erwähnen um vielleicht Schwankungen unter den Servern selbst festzustellen? Ich Spiele immer auf West 2.


    stormy40 Danke für den Hinweis




    edit: @Ezio Danke für den Tipp

  • Hab simcity immer im fenstermodus und surfe eigentlich nebenbei mehr als ich selbst spiele und hatte erst 1Rollback und 0verlorene Städte. Hängt damit also wohl nicht zusammen^^
    Meine Mom weiß gar nicht das sie ausm Spiel raus tabben kann und hat bisher jede ihrer Städte verloren.


    Demnach wohl humbug.

  • Also ganz Humbug wohl auch nicht denn wenn ich raustappe und auf youtoub ein beitrag ansehe und wieder rein tappe habe ich einen sync fehler.


    Ist wohl auch Systembediengt(Internetleitung etc.) aber etwas sofort als Humbug darzustellen ist naja...

  • Seit ich das Spiel nur noch über das Hauptmenü beende hatte ich keine Probleme mehr....


    Das kann ich bestätigen. seit dem keine Probleme mehr. 45h+ lang :)


    also raustabben tue ich aber auch andauernd, dass hat bisher noch nicht für probs gesorgt.


    edit. bin ich mal länger rausgetabbt lande ich im hauptmenü und muss das spiel neusterten. Ich erleide jedoch keinen Datenverlust, d.h. es wird gespeichert.

    Einmal editiert, zuletzt von drkazimoto ()

  • also wir haben das mit den rollbacks so geregelt das wenn man einen grossen schritt gemacht hat (kann man ja selber festlegen wie gross) man das spiel neu synchronisiert...
    das heist nicht einfach von der stadt auf den desktop sondern erst ins hauptmenü und dann aus dem spiel, er synchronisiert eure stadt automatisch (kein ladebalken etc.).. jeh nach grösse dauert es ne weile.
    ist zwar nicht sinn und zweck eines spiels das man es ständig neu startet aber im moment leider unvermeidbar :)