EA schneidet "alte" Zöpfe ab: SimCity Social (Facebook) wird geschlossen

  • Hallo,


    nachdem im Juni letzten Jahres das browserbasierte SimCity-Spiel "SimCity Social" gestartet ist, welches von EA regelmäßig mit neuem Content gefüttert wurde und auch auf Deutsch und Französisch verfügbar war, schneidet EA nun diesen Zopf ab und schließt das Spiel zum 14. Juni 2013.


    Schade für die Spieler, die in diesem Spiel Städte aufgebaut haben, Stunden dort gespielt haben und teilweise sogar Geld investierten.


    Hier die Meldung aus dem EA-Forum:


    Einmal editiert, zuletzt von Fidefux ()

  • naja sonderlich schade ist es nich drum
    das hatte ja mal so garnix mit SC zu tun es trug den Namen des wars aber dann auch schon...
    habs ganze 5 stunden gespielt und dacht nur "Was bitte ist das und warum tu ich mir das an?"

  • Dass das Spiel "“ bis auf den Namen "“ nichts mit SimCity zu tun haben soll, ist einfach nur plumpes Dahergerede.


    Beides ist eine Städteaufbausimulation, wobei die Facebook-Simulation um eine soziale Komponente erweitert wurde. Auch das neue SimCity trägt mittlerweile "“ wie man vielleicht bemerkt haben könnte "“ eine soziale Komponente (Multiplayer, gemeines Erzielen von Erfolgen, Chatfunktion usw.)

  • Ich rede sicherlich nicht plump daher
    das ganze ist reines
    -ich stell da was hin
    -gebe aufträge raus
    -Warte 15 min bis das gebäude fertig ist
    -klicke wild drauf rum bis meine energie alle ist
    da ist doch nix wie in SC/SC4/3000/2000 Simuliert, das ist reines klick und es passiert was.
    Jeder der schon von Anfang an bei SC dabei ist/war sieht des zumindest ähnlich, das spiel ist absolouter Bockmist.

  • Dann denk mal an die Gemeinsamkeiten statt an die Unterschiede, dann wirst du schon drauf kommen, dass das Spiel etwas mit SimCity zu tun hat.


    Die Abfolge, die du genannt hast:


    SimCity Social "ich stell da was hin" (SimCity z. B. Polizeigebäude, Feuerwehr, Schulen, Wohn- und Gewerbegebiete)


    SimCity Social "gebe aufträge raus" (SimCity z. B. Waren exportieren, Waren importieren, Waren lokal verwalten)


    SimCity Social "warte 15 min bis das gebäude fertig ist" (SimCity warten bis die Schule gebaut ist, warten bis die Polizei steht und einsatzbereit ist, warten bis das Gebäude über Arbeiter verfügt)


    existiert so in SimCity für PC.


    Und die Aussage "klicke wild drauf rum bis meine energie alle ist" ist sicherlich nicht das KO-Argument dafür, dass SimCity Social absolut nichts mit SimCity zu tun haben soll. Irgendwo muss man mit kostenlosen Spielen auch Geld verdienen können.


    Und ja, auch ich bin von Anfang an bei SimCity dabei und habe jede Version gespielt.

  • Dem kann ich nur so zustimmen. Ich behaupte noch zusätzlich das Sie(EA) SCS nur abstellen, weil Sie mehr Serverkapazitäten brauchen für die Daten von SC :D

  • Haha :D ja da hab ich gerade eben auch einen Kommentar zu gelesen auf Gamezone.com:


    "IsaacFark: Is this because they turned cheetah speed back on?"


    Es wird ja nicht nur SimCity Social, sondern auch The Sims Social und Pet Society abgeschaltet.


    Auch "The Consumerist" macht jetzt natürlich wieder Wind:


    EA feiert den Titel "Schlechtestes Unternehmen der USA 2013", indem es Online-Spiele auf Facebook abschaltet!


    EA Celebrates Its New WCIA 2013 Term By Killing Off SimCity, The Sims Social On Facebook "“ Consumerist