Neuer Patch, neue Bugs

  • So, nachdem wir alle sehnsüchtig auf den Patch gewartet haben, muss ich einfach mal sagen das ich mehr als entäuscht bin.


    ich habe eine komplett neue Karte angefangen, damit der Patch auch richtig "wirkt". Spiele zurzeit auf dem EU-West4 Server


    1.) Ich habe eine Stadt gebaut, gemischt aus Wohn-Gewerbegebiet, das funktionierte auch Super, die Versorgung habe ich in die andere Stadt gelegt, funktionierte auch Super bis ich wieder
    in die andere Stadt gewechselt hab, seitdem pendelt kein einziger Arbeiter in meine Industrie Stadt, nichtmal mehr mit Bussen oder dem Zug, da diese Stadt für die Versorgung zuständig war und sie zugrunde gegangen ist innerhalb von 60minuten, fehlte die Versorgung in der anderen Stadt, dort hatte ich noch relativ Glück und konnte mit dem angesparten Geld ein Kraftwerk bauen, nur leider obwohl ich Überschuss habe an Strom werden nicht alle Häsuer versorgt, der Strom bleibt einfach hängen und ja ich habe einige Zeit gewartet, damit er es vielleicht annimmt (Siehe Bild 1.)


    2.) Wenn man in die Regionansicht geht, kann es vorkommen, dass jetzt Texturen von irgendwelchen Gebäuden in der Luft schweben (siehe Bild 2)


    Also zusamengefasst die 3 neuen Bugs


    1.) Es Pendelt keiner mehr.
    2.) Versorgung bleibt in der Stadt hängen
    3.) Grafikbug in dem irgendwelche Texturen in der Region hängen.



    Sind euch bislang auch neue Bugs aufgefallen, wenn ja, bitte hier Posten, damit man sich darauf vorbereiten kann =)


    mfg,
    Olidata11

  • Zitat

    Sims sind "Sensibler geworden - d.h : Ich hatte schnell meine Ü50k einwohner komplett ausgebaute stadt auf "$" und nen gutes Plus, aber ! Ich habe 3 Feuerwehr wachen, 3 Polizei stationen 3 Krankenhäuser gebaut ! Dennoch beschwerten die Sims sich ununterbrochen ! Troz 6 - 7% Steuer bei allen !! Hatte ich 50 !! Verlassene gebäude und kaum abgerissen 5 minuten später wieder das selbe ?????


    Verkehr : Es kommt mir so vor als wäre der Verkehr schlimmer geworden, straßen komplett ausgebaut und gebaut wie vor dem Patch ! Straßen waren DICHT !! Service Fahrzeuge kamen nicht mehr dursch und somit Großbrant, Verbrechen und was dazu gehört !!!


    WGI : Wenn es nach "Ihr" ginge würde meine Stadt 50% aus Industie, 30% aus gewerbe und 20% aus Wohngebieten bestehen um sie zufrieden zu stellen ! WTF ?!



    Zum Thema Stau:
    Der ist in der Tat schlimmer geworden und ein Blick auf die Kreuzungen verrät auch warum.
    Bisher war es ja so, dass wenn eine mittlere Normalestrasse eine mittlere Hauptstrasse kreuzte, diese keine Ampelkreuzung bekam. Auch wenn mittlere Normalestrassen sich gegenseitig kreuzten, gab es keine Ampelkreuzungen.
    Dies hat sich mit dem Patch geändert. AB mittleren Normalsrassen gibt es Amplekreuzungen. Deswegen fließt der Verkehr nicht mehr richtig! ALso können wir unsere Strassenkonzepte wieder über den Haufen werfen. Damit wurden die Staus nur verschlimmert. Was denken die sich dabei?


    Einsatzfahrzeuge: Nach wie vor schafft es nur die Feuerwehr frei Spuren im Einsatz zu benutzen. Polizei und Krankenwagen stehen immer noch brav beim Einsatz in der vollen Spur anstatt die Leere zu benutzen. Feuerwehr fährt nach wie vor bei mir mit 3 Löschfahrzeugen zu einem Brand.


    Servicefahrzeuge: teilen sich besser auf, fahren aber dennoch unlogisch. SO fahren meine 4 Müllautos zwar jeder einen eigenen Block an, kreisen aber mehrmals um diesen, bis alle Tonnen geleert sind.


    P.S. getestet mit einer neuen Stadt!

  • Wenn ich auf mein nobles Kasino ein leuchtendes Kasinoschild bauen möchte, fällt das Kasino in sich zusammen und muss abgerissen werden. Mehrmals ausprobiert passiert bei mir jedes mal.

  • Zum Thema Kreuzungen schrieb einer der Entwickler letztens auf Twitter, dass eine Ampel einen höheren Verkehrsdurchfluss ermöglicht, als es Kreuzungen mit Stoppschildern tun... kann sein, dass das subjektiv so erscheint, dass mehr Stau an den Kreuzungen herrscht, aber ich denke schon, dass die das getestet haben.

  • Zitat

    Zum Thema Kreuzungen schrieb einer der Entwickler letztens auf Twitter,
    dass eine Ampel einen höheren Verkehrsdurchfluss ermöglicht, als es
    Kreuzungen mit Stoppschildern tun... kann sein, dass das subjektiv so
    erscheint, dass mehr Stau an den Kreuzungen herrscht, aber ich denke
    schon, dass die das getestet haben.

    Ich meine auch gelesen zu haben, das ein entwickler "getweetet" hat, dass der Verkehrsdurchfluss bei den Ampeln auch verbugt sei. Und so wie es aussieht wurde das immernoch noch nicht gefixt, auch wenn sie jetzt mehr Ampeln eingefügt haben.
    Ausserdem wo waren bei den Kreuzungen der mittleren dichte Stopschilder? Wenn die Straße frei war sind die Sims einfach gefahren, keiner ist stehen geblieben wenn die Straße leer war.

  • Mit Stoppschildern meinte ich jegliche Kreuzungen ohne Ampeln, also alle, die Rechts-vor-links haben..


    Hmm hoffentlich verbessern die da noch was! Aber es wirkt eher so, als ob das Thema programmiertechnisch nicht verbesserungswürdig zu sein scheint, denn sonst hätten sie es längst besser gemacht.


    Oder uns erwartet eine komplette Überarbeitung des Verkehrssystems in einer Rush-Hour-Erweiterung (obwohl Rush-Hour ja eigentlich fast immer in SimCity herrscht)

  • Also ich habe gestern eine Stadt gespielt und nur mittlere Normalestrassen gebaut. Also keine Ampelkreuzungen. Der Verkehr lief Reibungslos. Kein Stau, alle fuhren einfach drauf los. Heute morgen, die gleiche Stadt und alle Strassen sind verstopft, da jetzt die Autos an jeder Kreuzung halten, wegen der Ampel. Wieso sollte auch eine Ampel mehr Verkehrsfluss ermöglichen als ne Kreuzung ohne, wo die Autos einfach durcheinander (auch ineinander) fahren. Da hält ja keiner an und Jeder kann immer fahren. Da ist doch logisch, dass dann mehr Autos fahren. Auch wenn das ineinander fahren natürlich nicht real ist, aber so konnte ich bisher die Staus umgehen.

  • Hab gerade mal auf Wikipedia geschaut bezüglich der Ampeln:


    "Kreuzungen und Einmündungen
    Ampeln werden aus folgenden Gründen an Kreuzungen oder Einmündungen (Knotenpunkten) eingesetzt:
    Die Anlage kann der Optimierung des Verkehrsflusses dienen. Bei hohen Verkehrsdichten, z. B. bei mehreren Fahrbahnen pro Richtung, erlauben Ampelanlagen die beste Kontrolle des Verkehrsdurchsatzes."

  • Hab gerade mal auf Wikipedia geschaut bezüglich der Ampeln:


    "Kreuzungen und Einmündungen
    Ampeln werden aus folgenden Gründen an Kreuzungen oder Einmündungen (Knotenpunkten) eingesetzt:
    Die Anlage kann der Optimierung des Verkehrsflusses dienen. Bei hohen Verkehrsdichten, z. B. bei mehreren Fahrbahnen pro Richtung, erlauben Ampelanlagen die beste Kontrolle des Verkehrsdurchsatzes."


    Das kommt davon, wenn man nur das lesen will, was man will.
    Klar, in der Realität ist das ja auch so, habe ich ja auch geschrieben, aber in SimCity halten die Autos an den normalen Kreuzungen nur für Fußgänger, ansonsten biegen alle auch gleichzeitig ab und fahren ineinander. Da ist dann die Kapazität natürlich viel größer!
    Bitte in Zukunft genau lesen!

  • Klar hab ich genau gelesen, was du geschrieben hast. Doch das setzt den Wikipedia-Artikel nicht außer kraft. Ich wollte lediglich einen Vorteil der Ampellösung nennen.


    Du sagst, dass vor dem Patch bei dir Autos einfach so an Kreuzungen durcheinander fahren, also gleichzeitig drauf los in die Richtung, in die sie wollten. Natürlich ist das für den Verkehrsfluss besser, aber sicherlich so nicht von den Entwicklern gewollt. (abgesehen davon hab ich das Verhalten so noch nicht beobachten können, dass alle Autos gleichzeitig drauf los fahren im Spiel)


    Statt einer Stoppschild- oder Recht-vor-links-Lösung ist es in der Tat so, dass Ampeln mehr Verkehr durchlassen, da das System erkennt, welche der Straßen an der Ampel stark befahren ist oder nicht.

  • Hab auch einen neuen Bug gefunden.
    Hab mich auf Gamble spezialisiert, läuft anfangs auch ganz super.
    Mit der Zeit waren aber nur noch mittlere EKS in den Casinos und Turiatraktionen.
    Die untere EKS sahs Tagelang in 2 Hotels ohne das eine Fluktuation zu erkennen war, stabil auf 76 Gäste.
    Erst als ich die abriss kamen wieder untere EKS - Zocker in die Casinos.
    Das ist viel Geld wenn man bedenkt das 145 reinpassen und kein einziger drinnen ist.


    Irgendwie doof.

  • Also irgendwas stimmt auch mit den Sims nicht. jetzt wo ich 60k Einwohner habe, muss ich plötzlich alle paar Minuten ca 20 Häuser wegen Geldnot abreißen.
    Ich habe aber keine Arbeitslosen und Steuern habe ich auf 0%

  • klingt ja herrlich. Ich habe noch nicht reingeschaut mit dem neuen Patch, aber wie es scheint erspar ich mir das lieber. Es lebe EA und Maxis hoch^^