Wasser-Strom-Abwasser Verteilung

  • hi und guten morgen,


    ich habe sehr oft folgendes problem: meine stadt läuft, wächst, finanziert sich locker selbst. meine wasserwerke sind neben der kläranlage um unendlich wasser zu haben, die stromversorgung läuft mit eigenöl und import. sämtliche notwendigkeiten sind zu mindestens 150 % erfüllt, ich habe keine staus!


    plötzlich blinkt alles wie wild, etwa 1 / 3 der stadt fehlt es an wasser, abwasser, strom - immer brav im wechsel.


    woran liegt das? wie kann das sein? die stadt geht daran zu grunde, obwohl ich alles reichlich habe und auch alle mit verbunden sind! mache ich mir den spaß und baue einen kleinen - unnützen - wasserturm mitten in diesem drittel, läuft alles.
    wer kann mir hier weiterhelfen?
    danke

  • Habe ich auch. :(


    Heute eine neue Stadt angefangen, alles läuft bestens bis.... ja, bis ich die Bürgermeistervilla bauen konnte. Von da an gings bergab.


    Trotz 30kw Überschuss, moppern die Sims mich an sie hätten keinen Strom, bei 9% Steuern ist ihnen das zu hoch, laut Krankenkarte alles OK, aber dauernd Meldungen dass alle krank seien. Ebenso die Polizei. Laut Karte nix, aber die Sims motzen und verlassen ihre Häuser.


    Stau. Prima, selbst bei nur 12000Sims und ausschließlich Autobahnen, Stau bis zum nächsten Morgen.

  • ich hab das mit strom/wasser/abwasser jetzt gelöst, in dem ich halt an 2 orten stationen aufgebaut habe.anders gings nicht. doof. <X stau habe ich zum glück nicht :)



    hier ist mal ein beispiel, wie es schon bei einer kleinen stadt losgeht mit dem mist. wasser ist genug in der versorgung, die straße lebt schon länger, plötzlich kein wasser mehr da in der straße

  • Das ist eine ganz logische Geschichte und Kein Bug: Du hast zu Lange bze zu Wenig Leitungen. Man sieht ja wie Strom und wasser Transportiert wird (Kugeln in der Leitung) diese werden unterwegs "verbraucht" Wenn du also keinen wirklichen Kreislauf hast sondern zu lange Leitungen, dann ist das Wasser/Der Strom verbraucht bis der Impuls am Ende ist. Lösung ist dass du einfach 2 "Verteilter" aufstellst oder einfach mal Quesrstrassen und Leitungen Baust damit der Storm und das Wasser sich besser Verteilen können und auch andere Wege gehen können.

  • Kann Aikeen nur zustimmen.
    Man sollte auch vermeiden, seine Stadt über eine Hauptstraße mit Wasser anzusteuern, an der ein sehr großer Wasserverbraucher (wie z.B. ein Atomkraftwerk mit Brüter) steht. Selbst wenn sich schon nach kurzer Strecke alle Straßen in einem gut verzweigten Netz von der Hauptstraße ablösen, so kommt nix durch, da alle Wasserkreise beim Atomkraftwerk abgezweigt werden. Hatte solche Systeme mal im Baukasten getestet und meine Stadt wäre verdurstet, wenn ich keine Nebenstraße gelegt hätte.Das soll jetzt aber nicht heißen, dass die Versorgungswerke im Zentrum liegen müssen. Die Stadt muss nur gut verzweigt sein.


    Das ganze Prozedere mit der Verteilung für Strom, Wasser und Abwasser ist auch wichtig, wenn es zu einer Verknappung der Ressource kommt. Man liegt zwar noch im positiven Bereich, allerdings gehen bei manchen Gebäuden schon zur Hälfte die Lichter aus, weil zu selten Stromkreise ankommen.

  • Ist leider nur die Müllkarte aber bei genaueren hinschauen :search: sieht man wie die Stadt betrieben wird!


    Selbst das ewige heulen mit den Müll erübrigt sich wenn man das sieht!! Eine Müllhalde reicht für mehr als 200K Einwohner, mit Recycling sogar noch mehr!


    Wasser ist durch eine Pumpstation mit 4 Pumpen versorgt also 3 sind noch frei und ihr seht auch alle die Bergwerke und Ölpumpstationen die wesentlich mehr Wasser und Strom verbrauchen als andere Gebäude.


    Alles ist möglich man muss es nur wollen. :golly: