Aufruf: Boykott Gegen Kostenpflichtigen Sim City Dlc

  • Ich rufe hier zum BOYKOTT auf.Den nur so kann man
    EA und MAXIS dazu bekommen die Spieler nicht weiter abzuzocken. Ich für
    meinen Teil werde nicht tatenlos zuschauen wie Sie ein Spiel derart vor
    die Hunde gehen lassen und nur an dem Geld der Spieler interessiert
    sind.




    Davon mal abgesehen gibt es Spiele(z.B. Guild Wars 2) die nach
    einmaligem Kauf keine kaufbaren Spielinhalte benötigen( in Form von
    Addons DLC).




    Diese DLC Kiste ist von EA absichtlich ins Leben gerufen worden um
    den Spielern häpchenweise das Geld aus der Tasche zu ziehen.Anstatt ein
    vernünftiges Addon nachzuliefern ,wie es früher war.Den Kleinbeträge
    tuen weniger weh.




    Bitte unterstützt diese Abzocke nicht!!!!!!




    KAUFT NICHT weiter DLC!!!!




    (Zumindest nicht solange das Hauptspiel nicht vernünftig läuft)

  • Ich weiß noch nicht, ob ich der Bitte nachkommen kann.
    Wenn ich 10€ für mehr Spaß bezahle, dann ist das für mich okay. Muss ja jeder selbst entscheiden, für was er sein Geld ausgeben möchte. Ich finde es zum Beispiel unverständlicher, 9€ in Zigaretten zu investieren, als 10 in ein DLC. Den Vergleich habe ich schonmal angeboten, aber er passt eben.

  • Ich schliesse mich den Boykott ebenfalls nicht an.


    Es ist ja nicht so, das die DLCs notwendig sind um das Spiel zu spielen. Es hat halt jeder selber zu entscheiden.

  • Also zunächst mal:


    Was ist so schlimm daran, wenn EA und Maxis hinter dem Geld ihrer Kunden her sind? Schliesslich betreiben die Herren dieser Firma ein Geschäft und ihre Angestellten können von heisser Luft und Selbstlosigkeit nicht ihre Familien ernähren.


    Natürlich bin ich nicht damit einverstanden, wenn Produkte so unfertig auf den Markt kommen, aber wenn ich ehrlich bin: Hätte Maxis das Spiel als Early-Access-Beta zum Vollpreis angeboten, dann hätt ich mir das Spiel dennoch geholt und hätte mich über die Ungereimtheiten nicht aufgeregt (ist ja immerhin noch ne Beta).


    Zu erwähnen bleibt auch noch, dass Maxis und EA bisher tolle Arbeit (meine Meinung) geleistet haben, mit Updates nach und nach Fehler auszubügeln.


    Etwas, was man ausserdem auch gerne übersieht ist Folgendes: Maxis hat sich für dieses SimCity viele Neuerungen überlegt und nicht einfach nur ein altes Konzept mit neuer Grafikengine auf den Markt geworfen. Vieles wird in Echtzeit berechnet, was die Komplexität bei der Entwicklung ganz enorm erhöht. Maxis befindet sich hier also noch auf Neuland, aber ich denke, in einer Zeit in der man kaum noch Risiken eingeht und einfach Jahr für Jahr die immer selben Titel und Konzepte mit ein wenig besserer Grafik neu auflegt, sollte man mutige Innovationen guttieren, selbst wenn dies bedeutet, dass es halt am Anfang nicht ganz so rund läuft.


    DLC's gehen für mich schon in Ordnung, ich muss sie ja nicht kaufen. Aber natürlich kann man es auch übertreiben (war das Aliens: Colonial Marines, welches mit gleich 7 DLC's in den Verkauf startete? Da hört dann auch für mich der gute Geschmack auf).

    99% aller Zitate im Internet sind frei erfunden - Abraham Lincoln