Einwohner ! Immer zu wenig !

  • Nachdem ich jetzt schon seit Monaten SimCity spiele und seit ewiger Zeit hier stiller Mitleser bin hab ich mich jetzt mal in diesem tollen Forum angemeldet.


    Und habe auch gleich eine Frage / Problem das mich seit Anfangszeit beschäftigt: Ich habe IMMER zu wenig Einwohner. :fie: (kein heulender Smielie wie schade...)


    Ich lese immer das man auf die Einwohnerzahl achten soll und habe auf der ganz neuen Karte jetzt genau das versucht. Nur ohne Erfolg.


    Stadt: Einwohnerzahl 163.000 ; Gute Bildung 4 Hüte / 1 Technikstufe ; Kaum Verkehrsprobleme ; Zufriedenheit 78% ; Steuern: ALLE 10% (bei Wohnen ALLE 8% das gleiche)


    --> Freie Arbeitsplätze: 13.000 (§: 8000 / §§: 3000 / §§§: 2000) :?:


    Alle meine Straßen sind auf Hohe Dichte ausgebaut und die Wohngebiete haben auch die Gebäude entsprechend. ABER :closed: die Bevölkerung im Gebäude steht IMMER genau an der Schwelle zu hocher Dichte d.h. genau vor dem letzten Drittel. Mal 1mm davor mal 1mm drüber - aber NIE mehr !!!!! WARUM ? Ich will die Gebäude aber voller.


    Eine Vermutung von mir war das es an der Meldung "Es sind zu viele Kranke da" liegt. Habe daraufhin komplett meine Großindustrie abgerissen und auf normale Industrie (1. Technikstufe) umgebaut. Kranke habe ich aber immer noch ... und das bei sehr gut verteilten Kliniken.
    ... und die Deppen gehen leider immer erst nach hause statt gleich einnen Arzt aufzusuchen. :cursing:


    Ich hoffe Ihr könnnt mir helfen! Den ich bekomme das Problem nicht gelöst. Anmerken möchte Ich noch wie die Verteilung der Gebiete ist. 3:1:1 (Wohn/Gewerbe/Ind). Damit habe ich immer noch die besten erfahrungen gemacht.

  • Also zum einen denke ich, dass du zuu viele freie Stellen hast (das führt über kurz oder lang zur Schließung von Industrie und Gewerbe)!Dann solltest du auch noch darauf achten, ob die Häuser überhaupt genug Platz haben um sich weiterzuentwickeln. Wenn auch das gegeben ist könntest du auch noch $-Parks bauen, um die Zufriedenheit zu erhöhen. Wenn das gegeben ist nochmal überprüfen, ob die Straßen auf mittlere bzw. hoher Dichte sind und dann heißt es wohl warten :)

  • Also zum einen denke ich, dass du zuu viele freie Stellen hast (das führt über kurz oder lang zur Schließung von Industrie und Gewerbe)!Dann solltest du auch noch darauf achten, ob die Häuser überhaupt genug Platz haben um sich weiterzuentwickeln. Wenn auch das gegeben ist könntest du auch noch $-Parks bauen, um die Zufriedenheit zu erhöhen. Wenn das gegeben ist nochmal überprüfen, ob die Straßen auf mittlere bzw. hoher Dichte sind und dann heißt es wohl warten :)

    # Also wie ich geschrieben habe SIND die Straßen ausgebaut und die Gebäude HABEN die höchste Dichte (Ausbaustufe: Dunkelblau) es zieht nur niemand ein !!!!
    # Das ich zu viele freie Stellen habe weiß ich - das ist ja mein Problem. Es ist niemand da zum arbeiten. Nur warum nicht?
    # Warten. O.k. Bei meiner aktuellen Stadt spiele ich schon weit über 15 Stunden. Wielange dauert es denn das das ein Gebäude komplett bezogen ist?


    # Thema $-Park: Habe nie welche gebaut. Keinen Nutzen erkannt. Sie sind ja auch nur für $-Sims gut ich habe aber das Problem in ALLEN Stufen $ / $$ / $$$.

  • Also normalerweise erhöhen sie sich wenn sie zufrieden sind. 78%, da sollte auf jeden Fall noch mehr gehen.
    Hast du auch sowas wie Busse? Die Bushaltestellen sorgen nämlich auch für Zufriedenheit. Ab und zu mal nen Park schadet aber auch nicht, denn dadurch entwickeln sich auch Hochhäuser. Dann solltest du wie Maddis schon sagte schauen ob da genug platz ist. Damit ein Hochhaus enstehen kann, muss da so viel Platz sein wie einmal die länge einer hohen Baumreihe.
    Die hohe Baumreihe findest du unter Parks, und dann Natur.


    Sonst weiß ich allerdings auch nichts..


    Wer immer nur das tut, was er bereits kann, wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist!

  • Hoffe mit den Bildern klappt das.


    Nahverkehr hat Busse und Straßenbahnen. Wartezeit ca. 12 Minuten. Genug Haltestellen vorhanden.
    Parks habe ich doch wohl genug oder? Sonst wären die Sims ja nicht aufgestiegen. Oder irre ich mich?


    Und nochmal die Gebäude sind auf maximaler Ausbaustufe. Sollte man auf dem Dichte Bild erkennen können.


    78% da geht mehr! - O.k. aber wie. Schaffe im weiteren Spiel nie die 80 % nur in den ersten Stunden. Thema Gesundheit ? (Erklärung siehe oben)

  • Hi Takimo,


    lustig, ich spiele gerade dieselbe Stadt. Oben auf dem Hügel ist mir gerade ein Atomkraftwerk in die Luft geflogen. Blöde Tornados...


    Zu Deinem Problem:
    Deine Einwohnerzahl passt zu den Bildern. Du hast eine Menge §§ Wohngebiete, und nur ein grösseres § Wohngebiet. Die Häuser der unteren Einkommensschicht fassen viel mehr Einwohner.
    Deine Häuser sind auch alle voll, es gibt keine halbleeren Häuser.
    Wenn ich das richtig verstehe, hast du ein Problem die Anzeige der obersten Dichte eines Wohnhauses richtig zu deuten. Diese Anzeige steigt, wenn überhaupt, nur noch sehr sehr langsam an, hat aber mit der Einwohnerzahl eines Hauses nichts zu tun. Ein Wohnhaus wird bei Einzug immer voll befüllt.


    Wenn Du nun mehr Einwohner haben willst, wandle einfach ein paar §§ Wohngebiete zu § Wohngebieten um.


    Gruss

  • Hallo Takimo,


    Ich denke du hast zu viele Industrie - und Gewerbegebäude in höchster Dichtestufe - dort kommen jede Menge freie Arbeitsplätze zustande aufgrund der Aufnahmekapazität pro Gebäude, egal ob Industrie oder Gewerbe.


    Dazu kommen Einrichtungen wie Recycling, Universität, etc., diese bieten ebenfalls jede Menge Arbeitsplätze der unteren, mittleren und höchsten Einkommensschicht, die gefüllt werden wollen.


    zum Beispiel :


    Ein Industriegebäude in hoher Dichte bietet bis zu 2000 Arbeitern der § Einkommensschicht einen Arbeitsplatz,


    Ein AKW nimmt bis zu 240 Arbeiter der §§§ Einkommensschicht auf,


    Eine Uni braucht 320 § Arbeiter, 100 §§, 40 §§§ Arbeiter usw.


    dies nur als kleine Auswahl, schau doch mal in diesen Thread ab post no 110 ist eine kleine Aufstellung der möglichen Gebäude inklusive Ihrer möglichen Kapazität


    SimCity eine Simulation! Oder doch nicht?




    Die Einwohnerzahl 163 000 setzt sich aber nicht nur aus Arbeitern zusammen, das sind bei dir ca 15.000, dazu kommen noch die Ladenbesucher mit ca 7500 und noch Schüler, deren Anzahl siehst du etwas weiter unten in der Detailansicht, ebenso derer die im Park schlafen... (der fehlende Rest an Einwohnern die jetzt noch bis zu 163.000 fehlen sind wohl nur aufgebläht, aber das nur nebenbei.)


    Eine so große Stadt braucht aber nun Stromerzeugung, Wasser, Recycling, ausgebaute Schule, ÖVP mit viel Bus und Bahn, Polizei ausgebaut, usw. Dort kommen eine enorme Anzahl an Arbeitsplätzen zustande.


    Wenn dann Industrie und Gewerbe ebenfalls voll ausgebaut(Höchste Dichte) sind kommen dann so viele offene Arbeitsplätze zustande.


    Alle meine Straßen sind auf Hohe Dichte ausgebaut und die Wohngebiete haben auch die Gebäude entsprechend. ABER die Bevölkerung im Gebäude steht IMMER genau an der Schwelle zu hocher Dichte d.h. genau vor dem letzten Drittel. Mal 1mm davor mal 1mm drüber - aber NIE mehr !!!!! WARUM ? Ich will die Gebäude aber voller.


    Meinst du die obere anzeige mit dem Smiley oder die untere mit dem Haussymbol ?


    Wenn Ich richtig lese was du meinen könntest : Bei höchster Gebäudedichte steigt die Zufriedenheit meinen Beobachtungen nach nur noch aus wenigen Gründen wie : hohe Technik u Bildungsstufe, entsprechende Verfügbarkeit der gewünschten Güter (zufriedene Ladenbesucher), ausreichend Parks der jeweiligen Einkommensschicht in erreichbarer Nähe, niedrige Steuern, etc.


    Wenn ein Wohnhaus fertig gebaut ist egal in welcher Dichte, wird es die maximale Anzahl an Einwohner haben die das Gebäude aufnehmen kann, sobald der Umzugslaster es erreicht hat.


    Danach steigen (oder fallen) nur noch die Zufriedenheitsrate(Smiley) und die Hausdichte (Haussymbol) aus den oben genannten Gründen


    Ich hoffe dir damit ein bisschen helfen zu können,

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher Albert Einstein (1879-1955)

    4 Mal editiert, zuletzt von benedeto () aus folgendem Grund: Zahlenfehler, korrigiert

  • Wenn ein Wohnhaus fertig gebaut ist egal in welcher Dichte, wird es die maximale Anzahl an Einwohner haben die das Gebäude aufnehmen kann, sobald der Umzugslaster es erreicht hat.

    Danke. Die Information hat mir gefehlt.

    Meinst du die obere anzeige mit dem Smiley oder die untere mit dem Haussymbol ?

    Hab mal ein Screenshoot erstellt. Die Sache mit dem Grundstückspreis ist mir klar. Ich bin davon ausgegangen das die "Dichte" & der "Smiley" aussagt wie voll ein Gebäude ist. Da es das wohl dann doch nicht ist - was sagt diese Anzeige dann aus?


    @ Benedeto: Ein Link zu dem Thread mit der Gebäudebelegung wäre toll.

  • mausklick auf den Satz


    SimCity eine Simulation! Oder doch nicht?


    die Farbe des Smileys sagt aus wie zufrieden die Einwohner sind Grün sehr zufrieden, Gelb zufrieden, Rot unzufrieden


    die Dichte anzeige ist unterteilt gering, mittel, hoch. Ist der Balken gefüllt sind die EInwohner bereit "aufzusteigen" , sprich es entwickelt sich ein Gebäude mit hoher Dichte wenn der Straßentyp es zulässt.

  • Danke für die Infos von Euch allen. Jetzt bin ich ein großes Stück weiter. :) ^^