SimPolis :: Bewerbung und Fragen ::

  • Wirklich Toll von dir Nicistarful ,


    @Nicistarful


    Es melden sich einfach die richtigen Leute, ^^
    Sowas wäre mir jetzt auch nicht in den Sinn gekommen. Wäre es dir vllt recht mir diese Datei zu schicken und für jeden, der mitmacht, zugänglich zu machen.


    Leute, ich kann verstehen das ihr wollt das es am besten jetzt anfängt aber schaut euch doch eure Ideen an, wir achten auf alle Ideen und versuchen diese bestmöglich einzubauen.
    Ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen und freue mich immer über euren Tollen Tipps.


    Ps: @dreamlike2008 gefällt mir die Idee mit der Signatur ^^




  • Graue Wände, verlassene Gebäude, arbeitslose und hungernde Menschen. So sieht die hässliche Fratze des Kapitalismus aus! So sieht die Fratze unserer Regionen aus! Bonzen triumphieren, die Arbeiter leiden.








    Doch nun gibt es einen Lichtstreif am Horizont!




    Die helfende Hand naht, das Elend der Arbeiterschaft hat ein Ende: Die Sozialistische Partei des SimCityForums ist da!




    Die Partei mit Kanzlerkandidat CRusko führt die neue Region SimPolis zur Blüte!

    Aber nicht zur Blüte des Geldes, sondern zur Blüte der Menschen! Arbeitslosigkeit, Hunger und Kapitalismus werden abgeschafft! Glückliche, gebildete und zielstrebige Arbeiter sind das Ziel!

    Wir reden nicht "“ wir handeln!


    Wählt die SPS für einen regionalen Mindestlohn!
    Wählt die SPS für die Einführung der Reichensteuer!
    Wählt die SPS für eine florierende Region durch Fabriken, Bergbau und Rohstoffe!




    Macht Bebelsruh zur Hauptstadt von SimPolis und ermöglicht damit den virtuellen Sozialismus mit einer beeindruckenden Hauptstadt!


  • Hiermit verkündet die SSP ihre Auflösung,und Neugruppierung
    Zur

    [Blockierte Grafik: http://i1083.photobucket.com/albums/j400/sigie85/KSP_zps842db994.jpg]


    Kommunistischen Simleninischen Partei


    Unser Wahlprogramm:


    Mehr Arbeit für das Volk, Mehr Freizeit für das Volk, Mehr Soziales für das Volk.


    Denn unser Wahlmotto lautet [Blockierte Grafik: http://i1083.photobucket.com/albums/j400/sigie85/images_zps468b6c33.jpg
    Unsere Partei arbeitet gerne mit derSPS zusammen fals wir nicht Kaiser( ups meinte Kanzler) werde.




    ** ich hoffe das ihr das hier nicht so ernst nehmt, ist alles nur spass am Spiel**

  • Hallo liebe SimPolis,
    mein Name ist Lukas und ich verspreche euch einen sozialen, gerechten und gebildeten Staat. Im Vordergrund stehen die Wirtschaft und die Bildung. Deshalb werde ich dafür sorgen, dass ihr hoch gebildet seid, damit ihr in den modernen Industrieanlagen arbeiten könnt und einen Arbeitsplatz findet. Ich werde für eine ausreichende Versorgung, wie Gerechtigkeit, Gesundheit und Sicherheit sorgen.
    Die Wirtschaft ist unser Ziel. Ich möchte mit euch einen Staat mit einer großen Wirtschaft aufbauen, sowohl internationalen, als auch globalen Handel zu betreiben. Ich werde keine Steuern erhöhen und euch mein Wort geben, dass die 10% Marke nicht überschritten wird.


    Wählt die Bildungs und Wirtschaftspartei.


    Euer Lukas

  • So mir ist gerade bei einer schönen warmen Wanne was eingefallen.


    Und zwar wenn jemand Kanzler/in wird sollte er/sie nicht allein entscheiden was passiert sondern noch mit dem Simrat. ( bestehend aus Kanzler und die zwei am Stärksten partein)


    desweitern sollte dem Kanzler jeden Tag 1000-10000§ gezahlt werden so lange er im Amt ist.(und vielleicht ne Abfindung bekommen)


    genauso wie die Wahlen jeder der mitspielt und wählen tut darf nicht sich selber wählen da sonst die gefahr groß ist das sich jeder selber wählt.


    Desweitern Zur Karte und Stadt, wird nach den losverfahren ermittelt( kommt auf karte und stadtanzahl an) Der erste kanzler/in darf entscheiden wo er baut ohne Losverfahren. Online virtueller Würfel


    Zum würfeln wird jemand beauftragt er bekommt vorher eine Zahl z.b. die 3 dann würfelt er und postet hier die Zahl. vorher muss aber eine karte ausgesucht werden und die stadt werden nummeriert desweiteren bekommt jeder teilnehmer per pn eine nummer( die nummer soll die reihfolge sein beim würfeln) wenn alles ausgewürfelt wurden ist werden hier die teilnehmer zahlen bekannt gegeben und wer welche zahl bekommen hat.
    z.b. Maddis hat die 1 und es wurde die 6 gewürfelt, heist er bekommt stadt nummer 6.


    mit diesem ergebniss muss gelebt werden ohne das jemand meckert.





    Ich hoffe das ihr da durchblickt und mal schauen was ihr davon haltet. :search: :search: :search:

  • Sind gute Ideen dabei Diggaa!
    Wir machen aber einen Schritt nach dem Anderen, verkomplizieren das für den ersten Anlauf nicht unnötig. Ist ja eine Art Beta.


    Allerdings sind HartzIV und ich begeistert von eurer Begeisterung! Wir freuen uns, dass die Idee so gut ankommt und finden es richtig klasse, dass die Ideen nur so aus euch raus sprudeln!


    Wir haben uns gestern Abend im TS noch ein bisschen über das Projekt unterhalten.
    Wir werden Eckdaten für alle verbindlich als Ausgangslage festlegen (Höchst- und Mindeststeuersatz, erlaubte Gebäude, verbotene Gebäude) und diese vorab allen mitteilen.
    Es wird dann ausgewählt, wer alles bei diesem Projekt dabei ist und anschließend wählt die GESAMTE Community den ersten Kanzler! Der erste Kanzler bekommt dann die Hauptstadt mit entsprechenden Standort (Mitte der Karte) zugeteilt. Die restlichen Stadtstandorte werden ausgelost (guter Link Diggaa!). Jede Woche wird dann ein neuer Kanzler gewählt (Hauptstadt bleibt), dann aber nur noch von den Teilnehmern des Projekts.
    HartzIV und ich fungieren als Spielleiter und entwickeln das Planspiel dann auch im laufenden Prozess weiter.


    Weitere Informationen folgen nach der angekündigten Forenumstellung.

  • Ich bin dagegen, dass den Teilnehmern die Stimme verweigert wird! Konrad Adenauer zum Beispiel wurde 1949 mit seiner eigenen Stimme zum Kanzler gewählt ;)


    Die ganze Community, also auch die Mitspieler wählen den Kanzler ;)


    Ab der zweiten Wahl wählen nur die Projektteilnehmer, also auch jeder Mitspieler ;) Allerdings darf man sich dann ab dieser Wahl nicht mehr selbst wählen, sonst gibt es 7 Kandidaten mit gleicher Stimmzahl :D

  • Die ganze Community, also auch die Mitspieler wählen den Kanzler ;)


    Ab der zweiten Wahl wählen nur die Projektteilnehmer, also auch jeder Mitspieler ;) Allerdings darf man sich dann ab dieser Wahl nicht mehr selbst wählen, sonst gibt es 7 Kandidaten mit gleicher Stimmzahl :D


    und genau deshalb wäre es doof wenn jeder sich selber wählt. weil dann wäre man ja parteiisch wie man so schön sagt