Katastrophen abschalten oder Progressive Insurance - Was nutzt Ihr?

  • Wie geht Ihr mit Katastrophen um? 11

    1. Ich nutze die Versicherung und habe die zufälligen Katastrophen aktiviert. (6) 55%
    2. Zufallige Katastrophen sind deaktiviert. (5) 45%
    3. Ich löse Katastrophen manuell aus, nutze aber keine Versicherung. (0) 0%
    4. Ich nutze die Versicherung, löse meine Katastrophen aber manuell aus. (0) 0%
    5. Ich nutze die Funktion abhängig der aktuell gespielten Stadt. (0) 0%

    Hallo zusammen,


    seit Patch 8.0 gibt es die Möglichkeit die Katrastrophen in den Spieleinstellungen abzuschalten, kurz danach kam das kostenlose DLC "Progressive Insurance".


    Mich würde interessieren was Ihr so nutzt, habt Ihr generell die Katastrophen abgeschaltet oder sind diese noch aktiv und Ihr nutzt die Versicherung um den Kosten entgegenzuwirken?

  • Andere Möglichkeit:
    Nutze die Versicherung nicht. Katastrophen sind aktiviert und geschehen zufällig...


    Stimmt die Antwort fehlt :hmm:
    Kann ich die nachträglich in der Umfrage hinzufügen ohne das vorhandene Antworten flöten gehen?


    Edit Moderation: Leric haben wir da Erfahrungswerte?

  • Also ich nutze beides.
    Natürlich lass ich die zufälligen Katastrophen an, denn im echten Leben kann man sie auch nicht abstellen.
    Inwiefern uns mal eine große Echse angreift sei mal dahin gestellt, aber die restlichen Katastrophen sind entweder echt oder denkbar und außerdem sind die Katastrophen schick gemacht und könnten meiner Meinung nach sogar noch mehr Schaden anrichten. Im Gegenzug dazu sollten sie dann seltener auftreten.
    Das neue DLC finde ich nicht nur optisch schick, sondern auch nützlich. Schön finde ich auch, dass man die Rate nicht vorgegeben hat, sondern man sie für seine Bedürfnisse anpassen kann. Ich starte da immer mit einem sehr niedrigen Betrag und umso teurer meine Gebäude werden, um so mehr lasse ich versichern. Eine eine kleine schicke Sache.
    Im Zusammenspiel mit meinem DRK-Katastrophen-DLC bin ich nun gegen alle Katastrophen gut gesichert und die nächste kann kommen :ninja:

  • Kann CRusko nur zu stimmen. Katastrophen sind an und die Versicherung steht.
    Wobei seitdem das Gebäude steht, bin ich bis jetzt noch von den Katastrophen verschont geblieben, mal sehn vlt lass ich mal manuel eine vom Start, nur mal so zum Testen. ;)


    Das scheint vielleicht so eine Art Modifikation hervorzurufen. Das ist mir schon bei meinem DRK-DLC aufgefallen. Seit dem das in meinen Städten steht, habe ich weniger Katastrophen. Da kannst du dir nun vorstellen, wie es mit beiden DLCs ist.


    Ich denke, dass man sich das mit den Katastrophen an sich mit Parametern vorstellen kann. Nutze ich Bergbau, habe ich öfter Erdbeben ect.

  • Ich selbst habe mit den Katastrophen auch kein Problem, solange sie realtätsnah sind, wenn mir z.B. die Echse quer durch die Stadt marschiert find ich das nicht so toll, selektives Abschalten wäre nicht schlecht :hmm:


    Was mir aber noch ein bischen besser gefallen würde und auch realitätsnah wäre ist ein Frühwarnsystem, d.h. es gibt z.B. ein Katastrophenwarnzentrum welches mir eine bestimmte Spielzeit vor eintreffen der Katastrophe eine Medung gibt und dann in dieser Zeit auf die Katastrophe reagiert werden kann, wodurch ich zum Beispiel das im Epizentrum liegende Kernkraftwerk abzuschalten und die Energie über einen alternativen Weg beziehen kann. Denn wenn ein AKW hoch geht und die halbe Karte verstrahlt ist, dann bringt mir die Versicherung auch nicht mehr viel :(


    Andere Sache sind z.B. die Brände, warum kann kein Gebäude aus den Speziallisierungen brennen?


    Schön ist ja auch das ich Versicherungsbetrug begehen kann XD
    Wenn ein Umbau angesagt ist Versichere ich mich hoch und lasse Meteroiten oder sost was auf die teuren Gebäude los die ich nicht mehr benötige.
    Hab das zwar noch nicht gemacht aber wäre ne Möglichkeit :D

  • Ich stimme dir zu, andy5476.
    Selektives Abschalten wäre nicht schlecht. So meinte ich das auch, dass mir nur die unrealistischen (Entschuldigt King-Kong-Fans) Katastrophen auf die Nerven gehen. Vielleicht kommt so eine Option noch. Das mit dem Abschalten der Katastrophen kam ja auch recht überraschend. Lässt sich vielleicht noch hoffen.


    Das mit dem Vorwarnsystem wäre interessant. Vielleicht auch in Verbindung eines schicken Gebäudes, welches man mit Budget ausstatten muss, damit die Präzession erhöht wird. Ich denke, da gibt es ne Menge Möglichkeiten.


    Bei den Bränden merkt man, dass da nur die Skins der 3 Gebietsformen betroffen sind. Ich stimme dir zu, dass es natürlich cooler wäre, wenn alle Gebäude (inklusive Feuerwehr ect) brennen würden, damit man ordentlich in Stress kommt.


    Dem Versicherungsbetrug sind nun Tür und Tor geöffnet. Da kann der Maddis wieder gut cheaten, wie mit dem Stadt nochmal komplett abreißen :dead: